ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Lenkung Defekt Fahrzeug abstellen

Lenkung Defekt Fahrzeug abstellen

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 23. April 2024 um 20:06

Guten Abend

Seit 2 Wochen schreibt mein Auto Audi A6 4G 3.0 TDI BJ 2011 Lenkung defekt Fahrzeug abstellen. Das Auto war für ein paar Stunden auf der Hebebühne und plötzlich schreibt er den Fehler er geht nicht anstarten und auch keine Zündung. Ich habe alle Sicherungen durchgeprüft und Relais ebenso ich habe Auch die Lenksäule mit Lenkrad rausgenommen um die beiden Steuergeräte anzuschauen und mir ist da nix aufgefallen. Könnte mir jemand eventuell weiterhelfen in den anderen Themen habe ich auch schon geschaut aber diesen Fehlereintrag hab ich sonst bei keinem gesehen.

Danke im Voraus

Asset.JPG
Ähnliche Themen
4 Antworten

Ich würde mit der ELV anfangen

Dort muss aber auch die WFS dann angepasst werden

Geht die Zündung gar nicht mehr an? Oder schaltet sie sich nach kurzer Zeit weg?

Und daß Du >alle< Sicherungen geprüft hast, kann ich mir nicht vorstellen :D Dafür hat der A6 zu viele und zu viele Plätze, wo welche sind. (bei der A-Säule links und rechts, Motorraum, Wasserkasten, unter dem Armaturenbrett, hinten im Kofferrraum rechts und im Träger am Pluspol der Batterie)

Themenstarteram 4. Mai 2024 um 0:11

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 24. April 2024 um 19:07:00 Uhr:

Ich würde mit der ELV anfangen

Dort muss aber auch die WFS dann angepasst werden

Kann ich auch eine gebrauchte ELV verwenden oder muss es eine neue sein und die muss ja dann auch programmiert werden oder nicht und was ist mit den anderen Steuergeräten die damit zusammenhängen gehören die dann nicht auch umprogrammiert

Themenstarteram 4. Mai 2024 um 0:14

Zitat:

@Lightningman schrieb am 25. April 2024 um 09:50:37 Uhr:

Geht die Zündung gar nicht mehr an? Oder schaltet sie sich nach kurzer Zeit weg?

Und daß Du >alle< Sicherungen geprüft hast, kann ich mir nicht vorstellen :D Dafür hat der A6 zu viele und zu viele Plätze, wo welche sind. (bei der A-Säule links und rechts, Motorraum, Wasserkasten, unter dem Armaturenbrett, hinten im Kofferrraum rechts und im Träger am Pluspol der Batterie)

Nein die Zündung geht gar nicht mehr sobald sie betätigt wird schreibt das Auto im Dashboard Lenkung defekt Fahrzeug abstellen. Alle Sicherungen habe ich auch geprüft und waren alle in Ordnung

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Lenkung Defekt Fahrzeug abstellen