ForumW207
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. Mein Coupe mit H&R 20mm Distanzscheiben und Tieferlegung

Mein Coupe mit H&R 20mm Distanzscheiben und Tieferlegung

Mercedes E-Klasse C207
Themenstarteram 23. Oktober 2012 um 7:37

Liebe Gemeinde,

hab mein Coupe jetzt doch auch tiefergelegt und hinten 20mm Distanzscheiben drauf, also 40mm auf der Hinterachse, sieht meiner Meinung perfekt aus, für die jenigen die sich die Kombi auch überlegen habe ich Bilder gemacht, hoffe es kommt einigermassen rüber.

Federn und Distanzscheiben sind von H&R und ich fahre ein E350CDI coupe

Beste Grüße

speed

Ecoupef1
Ecoupef2
Ecoupes1
+1
Beste Antwort im Thema

Wäre sinnvoll die Bilder von der Seite zu machen und nicht immer von oben.

54 weitere Antworten
Ähnliche Themen
54 Antworten

Ich wollte mir auch die 20mm Platten holen.

Aber bin mir jetzt unsicher...

Wie können die bei einen Schleifen und bei den andren nicht ?

Liegt das an den Federn?

Hallo, ich hole den alten Beitrag mal wieder nach vorn. Ich möchte auf meinem Cabrio 2x 15mm Distanzen an die Hinterachse schrauben. Räder habe ich die gleichen wie der Ersteller zu Anfang. Die 18Zoll AMG Räder. Im Gutachten steht was von 5mm Radabdeckung. Was soll das denn sein? Ist das eventuell mit der AMG Stoßstange schon abgedeckt, die hat ja so kleine Schmutzfängerecken

Danke & Gruß

Jörg

Hier mal ein Bild mit Spurverbreiterungen Hinten 2x 15mm und vorne 2x 10mm. Ein sehr positiver Effekt ist die Zentrierung. Das Auto fährt viel ruhiger und liegt supper auf der Straße.

Foto-24-06-16-15-24-57

Hallo, ich muss in diesem Thread mal eine Frage stellen.

Ich bin für den A207 auf der Suche nach Spurplatten.

Gefahren wir das Auto auf den originalen AMG Felgen in 18 Zoll, VA 235 & HA 255.

Ich habe aus dem Thread jetzt migenommen, dass auf der HA 20mm passen.

Wie viel mm sind für vorne geeignet? 15mm pro Rad? Oder ist das zu viel?

LG

Zitat:

@Driver2603 schrieb am 5. Dezember 2018 um 12:44:32 Uhr:

Hallo, ich muss in diesem Thread mal eine Frage stellen.

Ich bin für den A207 auf der Suche nach Spurplatten.

Gefahren wir das Auto auf den originalen AMG Felgen in 18 Zoll, VA 235 & HA 255.

Ich habe aus dem Thread jetzt migenommen, dass auf der HA 20mm passen.

Wie viel mm sind für vorne geeignet? 15mm pro Rad? Oder ist das zu viel?

LG

Ich fahre bei exakt Deiner Besohlung Distanzscheiben von H&R, allerdings ohne Tieferlegung.

Vorne 2x10mm (Nr. SB-2055665), hinten 2x15mm (SB-3055665), und das soll laut dem seinerzeit eintragenden Sachverständigen das Maximum des Möglichen sein.

Benötigt werden dabei folgende Schrauben: vorn Kegelbundsschrauben Schaftlänge 37 (Nr. 1453702), hinten Kegelbundschrauben Schaftlänge 43 (1454302),Anzugsdrehmoment laut Gutachten 140mm.

Mein Materialpreis lag Anfang 2017 für das Komplettset, also Scheiben u. Schrauben, im Angebot bei knapp 180.- Euronen (der Regelpreis seinerzeit war ca. 240.-).

 

Ich fahre überwiegend allein, und Aufsetzen bzw. Kratzen am Radlauf war bislang kein Thema, allerdings gibt es bei identischer Größenangabe markenabhängig breiter und schmaler bauende Reifen! Bei mir sind montiert Dunlop Sportmaxx GT, und damit passt es.

 

Bilder habe ich mal angefügt...

Sauerlandgruß,

Andreas

1
0

Vielen Dank für deine Infos und die Bilder. Wenn ich mir das so anschaue, würde ich sagen ist hinten noch Platz, oder? Was sagen denn die 20mm Fahrer? Vorne sieht es ziemlich bündig aus, denke vorne werden es die 10mm, vielen Dank :)

 

LG

Mir war mehr zu heikel, da die Kiste ja auch schon mal einfedert. ;-)

H.lks..jpg

Ok, auf dem Bild sieht es echt nach Maximum aus, nehme alles zurück. Bin nun in Schwierigkeiten ob 20 oder 15mm :D

 

LG

Da musst Du wohl alleine durch... ;-)))

Hallo Gemeinde,

ich möchte mein Coupé ebenfalls tiefer legen.

Müssen die H&R Federn eigentlich mit dem Laser eingesessen werden oder werden sie einfach nur getauscht?

Danke für Eure Info!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. Mein Coupe mit H&R 20mm Distanzscheiben und Tieferlegung