ForumW207
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. neues vs. altes E-Coupe

neues vs. altes E-Coupe

Mercedes E-Klasse C207
Themenstarteram 26. Juni 2011 um 10:06

Hallo zusammen,

gibt es irgendwo im Netz eine technische Gegenüberstellung des aktuell in der Produktion befindlichen E Coupes und der Generation von Anfang diesen Jahres?

Was gibt es neues ....

Was mit aufgefallen ist, sind am Beispiel vom 350 Benziner

306 statt 292 PS

7 G Tronic Plus

Comand Online

Gibt es über alle diese Details eine Liste und was diese im Einzelnen bedeuten.

Worin liegt der Vorteil vom Comand Online oder der neuen 7G Tronic Plus?

Eigentlich ist neuer ja immer besser, es geht nur darum dass ich mir überlege ein E Coupe (gebraucht) anschaffen will. Die Frage ist jetzt nur jetzt kaufen oder noch 6-10 Monate warten und ein neues Modell zur Verfügung zu haben.

Danke für euer Hilfe

Ähnliche Themen
17 Antworten

Sry für die dumme Frage, aber wo steht das mit dem Comand Online? In der akt. Preisliste steht noch das Comand APS....

Comand Online wird doch im E-Coupe auch noch garnicht verbaut oder? :confused:

Ich hab vor 2 Wochen bestellt da steht auch Comand APS drauf!

Das war mir gar nicht so bewusst, das ich ein altes Navi bekomme :-(

Zitat:

Original geschrieben von speed10001 SW8

Ich hab vor 2 Wochen bestellt da steht auch Comand APS drauf!

Das war mir gar nicht so bewusst, das ich ein altes Navi bekomme :-(

Wir müssen das positiv sehen. Comand APS ist ein geniales Navi, egal ob mit oder ohne Online Funktion. :)

Ich bin mir auch sicher, dass Mercedes noch dieses Jahr ein Update für unser Navi heraus gibt. Und dank der Aktion haben wir Anspruch auf 3 Jahre kostenlose Updates ;)

@lechucky: Du hast die 7G Tronic angesprochen. Ich konnte die 5 Stufen Automatik und die 7G testen. Der Unterschied (so zumindest mein Eindruck) ist aber so gering, dass sich das Warten deswegen nicht lohnt. Und der geringere Verbrauch ist wirklich vernachlässigbar.

Hi Stefan_91

dann hoffe ich mal du hast recht und unser Comand APS verwandelt sich nach nem Update, in ein Comand online!

Gruss

SW8

Zitat:

Original geschrieben von Stefan_91

Zitat:

Original geschrieben von speed10001 SW8

 

Wir müssen das positiv sehen. Comand APS ist ein geniales Navi, egal ob mit oder ohne Online Funktion. :)

...und Alice Schwarzer ist die schönste Frau der Welt.

So viel Optimismus ist bei aller Anstrengung nicht möglich.

Themenstarteram 26. Juni 2011 um 19:55

Das mim comand online hab ich wohl verwechselt, in der e Klasse kommt es aktuell rein.

 

Aber so wie ich das bis jetzt aus euren Beträgen rauslesen kann gibt es keine Liste o.Ä.

Zitat:

Original geschrieben von regloh999

Zitat:

Original geschrieben von Stefan_91

 

...und Alice Schwarzer ist die schönste Frau der Welt.

So viel Optimismus ist bei aller Anstrengung nicht möglich.

Ich akzeptiere deinen Geschmack, auch wenn ich ihn nicht mit dir teile ;) *gg*

Comand ist ein eindwandfreies System, welches super funktioniert und einige Extras bietet. Natürlich hat es wie jedes Gerät auch Schwachpunkte, mit denen habe ich aber keine Probleme.

Das Comand Online kommt ist zwar ärgerlich für uns APS Besitzer, aber eigentlich war es doch vorherzusehen, dass irgendwann etwas neues kommt.

Das macht APS aber nicht schlechter oder? :)

Zitat:

Original geschrieben von Stefan_91

Zitat:

Original geschrieben von regloh999

 

 

 

 

...und Alice Schwarzer ist die schönste Frau der Welt.

So viel Optimismus ist bei aller Anstrengung nicht möglich.

Ich akzeptiere deinen Geschmack, auch wenn ich ihn nicht mit dir teile ;) *gg*

Comand ist ein eindwandfreies System, welches super funktioniert und einige Extras bietet. Natürlich hat es wie jedes Gerät auch Schwachpunkte, mit denen habe ich aber keine Probleme.

Das Comand Online kommt ist zwar ärgerlich für uns APS Besitzer, aber eigentlich war es doch vorherzusehen, dass irgendwann etwas neues kommt.

Das macht APS aber nicht schlechter oder? :)

Nein das APS ist bestimmt nicht schlechter als das Comand Online.

Nur was ich nicht verstehe ist, ich habe einen C180 Mopf gefahren und der konnte schon Covers von MP3's anzeigen und bei meinem Blackberry konnte ich ohne Probleme auf mein Adressbuch zugreifen (ohne es zu importieren). Alles das kann beim Mopf das kleinste Comand und bei meinem E-Coupe (Modelljahr 2012) geht garnichts davon, das ist für mich unvorstellbar ehrlich. Es ist ja nun so das eine Generation die Autos kauft die auf sowas stehen, oder halt schön finden und warum MB das macht keine Ahnung.

Es gibt ja bald das Mediainterface-Pluskabel, damit kann man seine Emails am Comand lesen und auch beantworten.

am 27. Juni 2011 um 20:59

Zitat:

Original geschrieben von Andy2266

Zitat:

Original geschrieben von Stefan_91

 

Ich akzeptiere deinen Geschmack, auch wenn ich ihn nicht mit dir teile ;) *gg*

Comand ist ein eindwandfreies System, welches super funktioniert und einige Extras bietet. Natürlich hat es wie jedes Gerät auch Schwachpunkte, mit denen habe ich aber keine Probleme.

Das Comand Online kommt ist zwar ärgerlich für uns APS Besitzer, aber eigentlich war es doch vorherzusehen, dass irgendwann etwas neues kommt.

Das macht APS aber nicht schlechter oder? :)

Nein das APS ist bestimmt nicht schlechter als das Comand Online.

Nur was ich nicht verstehe ist, ich habe einen C180 Mopf gefahren und der konnte schon Covers von MP3's anzeigen und bei meinem Blackberry konnte ich ohne Probleme auf mein Adressbuch zugreifen (ohne es zu importieren). Alles das kann beim Mopf das kleinste Comand und bei meinem E-Coupe (Modelljahr 2012) geht garnichts davon, das ist für mich unvorstellbar ehrlich. Es ist ja nun so das eine Generation die Autos kauft die auf sowas stehen, oder halt schön finden und warum MB das macht keine Ahnung.

Es gibt ja bald das Mediainterface-Pluskabel, damit kann man seine Emails am Comand lesen und auch beantworten.

Hey Andy,

gibt es denn was neues bezüglich des Updates des Comand APS auf das Comand Online?

2. Was genau ist das Media Interface Plus-Kabel? Kommt das auch für dich und für mich? (Baujahr 07/2010)?

Gruß

Börse

Zitat:

Original geschrieben von Boersengott

Zitat:

Original geschrieben von Andy2266

 

Nein das APS ist bestimmt nicht schlechter als das Comand Online.

Nur was ich nicht verstehe ist, ich habe einen C180 Mopf gefahren und der konnte schon Covers von MP3's anzeigen und bei meinem Blackberry konnte ich ohne Probleme auf mein Adressbuch zugreifen (ohne es zu importieren). Alles das kann beim Mopf das kleinste Comand und bei meinem E-Coupe (Modelljahr 2012) geht garnichts davon, das ist für mich unvorstellbar ehrlich. Es ist ja nun so das eine Generation die Autos kauft die auf sowas stehen, oder halt schön finden und warum MB das macht keine Ahnung.

Es gibt ja bald das Mediainterface-Pluskabel, damit kann man seine Emails am Comand lesen und auch beantworten.

Hey Andy,

gibt es denn was neues bezüglich des Updates des Comand APS auf das Comand Online?

2. Was genau ist das Media Interface Plus-Kabel? Kommt das auch für dich und für mich? (Baujahr 07/2010)?

Gruß

Börse

Das kabel beinhaltet folgendes:

• E-Mails/SMS vorlesen lassen

• Versand vorgefertiger Standardantworten

• Erstellen eigener Standardantworten

• Anschauen von auf dem iPod/iPhone gespeicherten Video auf dem COMAND Display. (Benötigt

zusätzliches Videokabel, nicht im Lieferumfang enthalten)

• Bluetooth Audio Streaming vom Mobiltelefon

• Telefonbuchdownload zum COMAND/Audio System

• Micro-USB-Schnittstelle zum Laden des Mobiltelefons via Adapterkabel (Micro-USB zu USB-

Adapter im Lieferumfang enthalten) und zum Aufspielen von Softwareupdates und Erweitern der

Funktionalitäten beim Händler

• Teilenummer A212 900 8012: Media Interface Plus

Agber hier mal der Link von MB klick

 

das Kabel habe ich bestellt und sollte im Juni kommen, ist aber verschoben worden auf keine Ahnung.

Und es geht bei Dir auch, nur nicht im Comand Online oder noch nicht.

am 13. August 2011 um 15:17

Hi,

Ich habe das "Media Interface Consumer-Kabel (iPod / USB / AUX" bereits im Januar geliefert bekommen. es hat 6 "Enden". MB-Nr. A 001 827 82 04, Ausstattungsnr. 518. Meint Ihr das oder ein anderes?

Zitat:

Original geschrieben von Salomon49

Hi,

Ich habe das "Media Interface Consumer-Kabel (iPod / USB / AUX" bereits im Januar geliefert bekommen. es hat 6 "Enden". MB-Nr. A 001 827 82 04, Ausstattungsnr. 518. Meint Ihr das oder ein anderes?

nein ein anderes nennt sich Mediainterface plus kabel

am 16. August 2011 um 5:59

Zitat:

Original geschrieben von Andy2266

Zitat:

Original geschrieben von Salomon49

Hi,

Ich habe das "Media Interface Consumer-Kabel (iPod / USB / AUX" bereits im Januar geliefert bekommen. es hat 6 "Enden". MB-Nr. A 001 827 82 04, Ausstattungsnr. 518. Meint Ihr das oder ein anderes?

nein ein anderes nennt sich Mediainterface plus kabel

und was kann man damit mehr machen als mit dem anderen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen