ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. mein corsa springt nicht mehr an

mein corsa springt nicht mehr an

Opel Corsa B
Themenstarteram 21. Oktober 2014 um 16:21

Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem, habe ein opel corsa b 1.0 12v ich bin gestern abend Zuhause weggefahren zum Kumpel und er lief einwandfrei wie immer, habe beim Kumpel geparkt und als ich wegfahren wollte sprang er nicht mehr an nach 3 mal probieren immer noch nicht, also haben wir mein Auto angeschoben und er sprang prima an ,als ich dann das Auto warm gefahren hatte und Zuhause angekommen bin hab ich ihn ausgemacht und nochmal 10min später probiert als er noch warm war , siehe da er sprang einwandfrei an ,heute morgen als er wieder kalt war sprang er nicht mehr an , also ich habe das Gefühl das er nur im warmen zustand anspringt und im kalten dreht der Anlasser und alles aber er geht einfach nicht an ....Bitte um Hilfe

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 22. Oktober 2014 um 18:57

Zitat:

@PoloTigra schrieb am 22. Oktober 2014 um 20:29:16 Uhr:

Wo auch immer das her kommt mit Speichern im Steuergerät und Batterie abklemmen. Das ist Unsinn. Das Steuergerät Will schon Live Werte warum sollte es denn sonst messen? Der nws ist nur eine Korrektur Größe das hauptsignal kommt von der kurbelwelle und wenn das Steuergerät gar nicht merkt das der Motor dreht weil er defekt ist läuft weder die spritpumpe noch gibt es einen Funken

Hallo

Wieso Unsinn?? Kann doch nur das berichten was ich selber gemacht und erlebt habe. Bei meinem Corsa war 100% der KWS hin er hatte ausgesetzt sobald der Motor auf Betriebstemperatur kam. Dadurch ging der Drehzahlmesser nicht mehr und Fehler P0335 wird gesetzt und Leuchte geht an. Habe ich dann die Batterie zuhause abgeklemmt und wieder angeklemmt und der Motor war noch warm ist der Motor nicht mehr angesprungen. Wurde er kalt ging er wieder. Nach dem wechseln war dieser Effekt weg. Eh jetzt wieder kommt UNSINN. Ich arbeite da wo die Adam und Corsa geboren werden. Zwar in der Lackrep. aber die Mechanische und Elektrische Rep. ist gleich daneben und eine Hand wäscht die andere.:):D

 

MfG Andy

am 22. Oktober 2014 um 19:05

Es ist rein technisch nicht möglich. Und das was du grade beschreibst ist was völlig anderes als vorher. Aber mir prinzipiell auch völlig egal

am 22. Oktober 2014 um 19:34

Stimmt

"Steigt der NWS aus hat das Steuergerät immer noch den Wert und geht in den Notlauf"

Ich meinte nicht den NWS sondern den KWS. Sorry

Und die Opelaner haben immer einen Notlauf bzw. Ersatzwert einprogrammiert:

Und ich weiß ganz sicher daß der NWS ein Notsystem im Steuergerät für den KWS hat.

Hab leider einen D und keinen C mehr zur Verfügung um es zu probieren.

Bei Fz vor ca. Mj. 2000 war es so!

Habe bei den Hessen im Jahr so zwischen 5 und Spitzenwert 12 Lehrgänge im Jahr gehabt. Und daß über 16 Jahre.

Wer kann sich schon noch an den Öldruckschalter mit Doppelfunktion erinnern???

am 22. Oktober 2014 um 20:04

Zitat:

@Manfred B. schrieb am 22. Oktober 2014 um 21:56:12 Uhr:

 

Wer kann sich schon noch an den Öldruckschalter mit Doppelfunktion erinnern???

Hallo

Hatte doch auch beim C Corsa meiner Frau eine Doppelfunktion ca. alle 2 Jahre das Öl aus dem Stecker Richtung Abgaskrümmer drücken.:D Was mir dabei immer aufgefallen ist das Teil war zwar hin nur die Leuchte mit der Berühmten Ölkanne ging aber auch nicht an:):confused:

 

MfG Andy

So hab ich daß aber nicht gemeint! ;-)

Der Öldruckschalter hat nicht nur die Kontollleuchte an oder aus geschaltet, sondern auch noch wenn das Pumpenrelais nicht mehr ging, Bei erreichen des Ölrucks die KS Pumpe zum arbeiten bewegt!

Wurde dann aber wegen Fehlern abgeschloßen. RÜCKRUFAKTION!

Schaut euch eure alten FZ mal an! Drei-poliger Öldruckschalter und nur noch ein Kabel liegt an!

und war der te mal zum auslesen ,, kws,,

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. mein corsa springt nicht mehr an