ForumGaskraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. Mein Auto riecht nach Gas....

Mein Auto riecht nach Gas....

Themenstarteram 26. Dezember 2010 um 23:55

Hallo, ich habe mir vor 3 Monaten eine Prins - Autogasanlage einbauen lassen. Nun habe ich das Problem, daß mein Auto anfänglich immer so die ersten 1-2 Tage sehr stark nach Gas riecht.

Ich habe das Auto auch zum Umrüster zurück gebracht, der dann wohl alle Leitungen erneuert hat.

Leider hat sich nichts geändert.

Seit es so kalt ist, riecht mein Auto immer stärker und nun auch jeden Tag nach Gas.

Mein Umrüster ist ziemlich ratlos.

Der Geruch ist so stark, dass ich beim einsteigen erst einmal die Fenster öffnen muß.

Vielleicht kann mir ja hier jemand weiterhelfen, ich wäre froh, wenn das Problem so schnell wie möglich gelöst wird.

Der Adapter ist es jedenfalls nicht. Ich hatte zuvor schon drei Jahre ein Gasauto und weiß, dass der Geruch nicht davon kommt.

Bei dem Fahrzeug handelt es sich um einen 118i BMW.

Vielen Dank, Jeannette

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 12. Januar 2011 um 21:08

Hallo, da isse wieder, die Jeannette

also hier nun die New's von meinem Gasmüffelauto.

Nachdem ich nun das letzte Mal bei meinem Umrüster war und er mir sagte, dass ich meinen Gastank erst leer fahren soll, damit er den Tank ausbauen kann,roch mein Auto noch genau 2 Tage und dann war da Nichts mehr zu riechen. Ich dachte mir wow, da hat es ja doch etwas gebracht, dass der Umrüster alle Anschlüsse erneuert hat.

So habe ich dann auch froh gelaunt mein Auto gefahren und dachte mir, da braucht der arme Umrüster ja nun nicht's mehr machen. Ich habe also den Tank leer gefahren und bin nicht zum Umrüster. Ich war dann gestern tanken....mann oh mann...Kein Mensch kann sich vorstellen, wie sehr mein Auto nach Gas riecht.

So..nun bin ich aber heute direkt zur DEKRA gefahren und habe mein Auto "abschnüffeln" lassen. Der Mitarbeiter roch auch schon gleich, was da mein Problem ist. Also 25 Minuten abgeschnüffelt Innen, Außen, Unten...Alles. Und das Ergebnis....Nüscht!!!!!!!!!!!

Das Gerät konnte keine Undichtigkeit feststellen. Dekra-Mensch war leicht irritiert, hat mir aber netterweise nicht die 25 Euro abgenommen, weil er nicht's gefunden hat. Nichteinmal ein Trinkgeld hat er genommen. Danke DEKRA!!!

Na was soll ich schreiben, ich fahre nun wieder meinen Tank leer und dann wird der Selbige wohl ausgebaut.

Ich berichte Euch dann weiter was sich da noch ergibt.

Bis dahin, die Jeannette

54 weitere Antworten
Ähnliche Themen
54 Antworten

Hi,

ich kennen den 118i nicht ! Ich hba nen E39 5'er und ich dachte Anfangs meiner riecht nach Gas.

Ich habe vorne rechts einen Behälter mit Waschkonzentrat (Intensivreinigung). Dieser sifft serh gerne minimal unten an der Pumpe und man sieht es zuerst nicht. Heisst das Waschezeug ist langsam runtergelaufen und am warmen Motor vorbei und durch die Wärme verdampft - und hat gestunken.

Kann mir abber fast nicht vorstellen das der 118 sowas auch noch hat.

MFG

Sollte Dein Umrüster kein Gasschnüffelgerät haben, dann fahr mal mit dem Auto zum TÜV. Die haben i.d.R. so´n Ding. Damit werden dann beim Motorlauf alle Leitungen quasi `abgeschnüffelt´ und somit auf Leckagen überprüft.

Gruß, Lars

PS: u.U. kannstes auch selber erst versuchen, indem Du sämtliche Anschlüsse mit Lecksucher absprühst. Das Zeug wirft dann Blasen.

Ich habe ebenfalls einen mit einer Vialle umgerüsteten 118i. Und ich habe gelegentlich auch dieses Problem. Der Umrüster hat alle Leitungen auf Undichtigkeiten überprüft, aber nichts gefunden.

Das Problem tritt nur im Winter und bei Graden weit unter 0 auf.

Evtl. hat Langsamfahrer Recht, da mir beim 118er öfter aufgefallen ist, dass das Waschkonzentrat rausläuft.

riecht er immer kurz nach dem tanken nach gas?

-sprich die ersten 1-2 tage nach dem tanken?

Themenstarteram 27. Dezember 2010 um 12:24

Hallo, vielen Dank ersteinmal für die Tip`s. Ich habe heute einen Termin bei meinem Umrüster. Ich gehe vorher tanken und dann soll er das Auto morgen früh erst aufschließen um dann zu riechen, wie schlimm das ist.

Und ja, das auto riecht nur an den ersten zwei Tagen so extrem. Außer jetzt, seit es so kalt ist. Ich habe keine Garage und mein Auto steht draußen. Seit wir Minusgrade haben, riecht es im Innenraum bis der Gastank alle ist, nach Gas.

Aber das mit dem Gasschnüffeldingsda ist eine gute Idee. Da werde ich, wenn mein Umrüster das Ding nicht hat, mal zum TÜV fahren.

Danke nocheinmal und wenn jemandem da noch etwas einfällt, ich würde mich freuen

Dein Umrüster hat sicher so ein Schnüffeldingsbumms.

 

Beim Tanken lass ich immer den Tankadapter am Tankstutzen,

gehe zuerst zahlen, und dann schraub ich den Adapter runter.

 

Vorher hatte ich auch immer den Gasgeruch im Wagen,

der kam bei mir vom Tankadapter.

 

Viktor

Themenstarteram 27. Dezember 2010 um 12:40

na aber das riecht doch dann vom adapter nicht 500 km lang im auto nach gas? kann ich mir echt nicht vorstellen. und wie gesagt, ich hatte vorher auch ein umgerüstetes auto und da war von anfang an kein bissl gasgeruch. aber gut, ich werde den adapter vielleicht mal dranlassen ...ist ein versuch wert.

dankeschön, jeannette

Zitat:

Original geschrieben von jeannette118

ich werde den adapter vielleicht mal dranlassen ...ist ein versuch wert.

dankeschön, jeannette

Hi,

ich glaube nicht das es bei dir hilft, denn du schreibst ja, dass es nach Gas riecht bis dein Gastank leer ist. Geh erstma zum Umrüster und lass ihn "schnüffeln", oder halt beim Tüv. So aus der Ferne können wir dir nicht sagen ob was undicht ist. Ich hoffe die Ursache wird schnell gefunden, denn es kann auch sehr gefährlich werden, falls wirklich etwas undicht ist.

Gruß

57carkoglu57

Bei mir war der Gasgeruch nur einige km nach dem Tanken vernehmbar,

als ich den Tankadapter gleich ins Auto legte.

 

Viktor

Zitat:

Original geschrieben von viktor12v

Bei mir war der Gasgeruch nur einige km nach dem Tanken vernehmbar,

als ich den Tankadapter gleich ins Auto legte.

Viktor

Hi,

das ist was anderes. Beim TE riecht es, bis der Gastank leer ist.

Gruß

57carkoglu57

Evtl. kann das hier helfen.

Zitat:

Original geschrieben von Xotzil

Evtl. kann das hier helfen.

Bei aller Liebe, aber wenn der Umrüster nicht mindestens so ein simples Gaswarngerät hätte, dann hätte jeannette118 ein ganz anderes Problem.

Deine Antwort
Ähnliche Themen