ForumCorsa D
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Mehrere Probleme

Mehrere Probleme

Opel Corsa D
Themenstarteram 23. November 2017 um 22:35

Moin,

ich hatte vor kurzem das Problem, dass der Corsa D nicht mehr starten wollte.

Daraufhin hatte ich Ihn übergeleitet.

Dann gings eigentlich los.

Der Heckscheibenwischer lief von alleine...es waren aber nur kleine Bewegungen.

Dieser Ton der eigentlich nur erscheint wenn man das Licht anlässt und die Tür öffnet war dauerhaft obwohl keine Tür auf war.

Er zeigte INSP2 an obwohl wohl keine Lampe defekt war.

Was ich ganz komisch fand ist, dass an der Heckklappe (ich meine am Heckschloss) ein brummen zu hören war wenn ich ohne Zündung die Scheinwerfer eingeschaltet hatte.

Gut dachte ich, wird wohl die Batterie sein.

Also neue einbauen lassen. Das Problem blieb aber bestehen.

Die Batterie wurde gemessen und hatte wohl gute Werte.

Auch die Lichtmaschine schien in Ordnung zu sein.

Ich brachte den Corsa also wieder in die Werkstatt, dort sagte man mir es könne an einer defekten Platine am Heckscheinwerfer liegen. Habe diesen tauschen lassen aber auch danach blieben diese Probleme.

Nun weis die Werkstatt wohl langsam auch nicht mehr weiter was das noch sein kann.

Ich hatte vor kurzem den Kabelbaum hinten wechseln lassen, da die Heckscheibenheizung nicht lief.

Auch einen Heckscheinwerfer habe ich tauschen lassen.

Fahrzeug:

Opel Corsa D 1.4 BJ 2010

Habt Ihre ne Idee was das noch sein kann ?

Vielen Dank

Ähnliche Themen
12 Antworten

Zitat:

@Mr.Haye schrieb am 23. November 2017 um 23:35:08 Uhr:

 

Daraufhin hatte ich Ihn übergeleitet.

Soll das überbrückte bedeuten?

Hast Du vielleicht einen öligen Stecker am Öldruckschalter?

Themenstarteram 25. November 2017 um 15:29

Joa ! Das meinte ich ! Nen öligen Stecker am Öldruckschalter ? Kann ich das selber kontrollieren bzw kann es daran liegen ? Ist ja auch komisch, dass das Heckschloss brummt wenn das Licht an ist ! Die Werkstatt weis jedenfalls nicht so recht weiter.

gehst zur Werkstatt die ahnung hat.

Wegen Insp2 und defekten Leuchtmitteln... Habt ihr den Fahrradträger? Manchmal gibt bei dem ein Glühobst den Geist auf und man sucht sich dumm und dämlich.

Themenstarteram 25. November 2017 um 20:24

Ne habe leider keinen Fahrradträger ! Habe mir vor kurzem ne Handschuhfachbeleuchtung nachrüsten lassen. Das soll es aber angeblich auch nicht sein.

Themenstarteram 29. November 2017 um 22:48

Moin, nun haben sich bei mir weitere Probleme mit dem Corsa angehäuft und ich bin langsam echt genervt.

Ich war wegen der genannten Probleme immer wieder in der Werkstatt.

Als erstes wurde die Batterie getauscht. Die Probleme blieben.

Dann war ein Stecker von dem Rückfahrscheinwerfer wohl nicht richtig drinnen. Die Probleme blieben gleich.

Ich fuhr also wieder hin...dieses mal war es wohl eine Platine am Rückfahrscheinwerfer. Auch diese wurde getauscht ohne, dass es was gebracht hatte.

Nun habe ich heute das Fahrzeug nach ca 1 1/2 Wochen zurückbekommen...diese hatten nun angeblich einen korrodiertes Kabel repariert und ein Steuergerät getauscht. OPC oder PDC oder so. Dieses sollte angeblich über die Car-Garantie laufen und er konnte mir aber nicht erzählen was das kosten würde. Heute habe ich erfahren er möchte mir ca 12 Stunden Arbeitslohn berechnen für die Fehlersuche und ca 500 Euro für dieses Gerät.

Dann wäre ich bei geschätzten 1200 Euro ! Für 1200 Euro hätte ich diese Fehler aber niemals beheben lassen wollen. Und das schlimmste an allem ist, dass die Fehler noch nichtmal behoben worden sind !

Sprich ich habe nun ne neue Batterie bezahlt die nicht notwendig gewesen wäre, ich habe sämtliche Leuchtmittel hinten tauschen lassen (ohne, dass ich gefragt wurde), und nun soll ich ca 1200 Euro für Fehler bezahlen die nichtmal behoben wurden !

Ich bin echt sprachlos. Ich weis, dass Arbeitsstunden auch bezahlt werden müssen wenn kein Fehler gefunden wurde. Aber das steht doch in keinem Verhältnis oder ? Wäre ja auch gerne mal informiert worden...dass man mir sagt, dass es schon so und so viel kosten würde und ob ich möchte, dass weitergesucht wird.

Was meint Ihr ? Ich bin jedenfalls echt sprachlos.

Da ist einiges falsch gelaufen. Von den technischen Problemen mal abgesehen.

war es ein Opel Vertragshändler?

Themenstarteram 30. November 2017 um 10:11

Ja ! Ich sehe das natürlich echt nicht ein soviel zu bezahlen ! Ich bezahle doch keine Vermutungen und 12 Stunden Arbeitslohn ! Hätte man mir mal bescheid geben können, dass es teurer wird und ob ich möchte, dass weitergesucht wird. Bin da schon lange und hätte sowas nicht gedacht.

Bei Auftragserteilung stecke ich i.d.R. den Finanzrahmen ab bis zu dem die Werke ohne Rückmeldung gehen darf. Darüber nur nach Rücksprache.

Themenstarteram 30. November 2017 um 12:18

Das würde ich normalerweise auch immer machen ! Nur dachte ich, dass durch die Cargarantie die Arbeitsleistung sowieso abgedeckt ist. Dass die natürlich nur eine „angemessene“ Arbeitszeit abdecken wusste ich nicht. Ich finde 12 Stunden zu berechnen einfach eine Zumutung. Wenn ich auf der Arbeit nach einer gewissen Zeit merke, dass ich das nicht hinkriege gebe ich die Arbeit auch ab oder lasse es bevor Probleme entstehen. Nun hat sich die Werkstatt gemeldet, dass Sie das Auto wieder haben wollen und dann mit Opel Kontakt aufnehmen wollen. Ich antwortete darauf, dass ich damit einverstanden bin wenn nun nicht noch mehr Kosten entstehen sollen. Nachher bin ich bei 15 Arbeitsstunden und nem Ersatzmotor oder sowas .

Themenstarteram 2. Dezember 2017 um 21:32

Ich habe so langsam echt das Gefühl, dass die Werkstatt irwas falsch mit dem neuen Kabelbaum gemacht hat. Die Probleme sind erst aufgetreten nachdem dieser getauscht wurde. Heute war es so, dass die obere Bremsleuchte nicht mehr leuchtete. Dann lief der Heckscheibenwischer von alleine, wenn ich dann auf den Knopf für die Heckscheibenheizung drückte lief er schneller. Hört sich doch irwie nach Kabelbaum an oder ?

Ich würde mit denen mal Tacheles reden und wenn ihr euch nicht einig werdet, einen Anwalt einschalten.

Wenn sie nicht fähig sind, einen Elektrikfehler zu finden, dann müssen sie dir das fairerweise mitteilen, bzw dich an eine spezialisierte Werkstatt weiterleiten. Und zwar bevor horrende Preis für nix auflaufen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen