ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. MB W211 welcher Motor ist robust

MB W211 welcher Motor ist robust

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 24. Februar 2016 um 20:37

Hallo Leute

Ich bin neu ihr im Forum ?? Ich will mir gern ein Benz zu legen w211 will aber zuverlässiges Auto haben.

Bin zurzeit BMW gefahren und auch sehr zufrieden halten ihr Wort was Motor angeht

Was würdet ihr empfehlen es soll eher ein 6 Zylinder sein hab viele 240 gefunden die auch im Preis gehn.

Ich brauch nicht das ganze Schickimicki im Auto Hauptsache zuverlässig soll das Auto sein.

Ich danke euch schon mal im Voraus und freue mich au die anworten

Mit freundlichen Grüßen

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Renekarabulut schrieb am 24. Februar 2016 um 21:37:57 Uhr:

will aber zuverlässiges Auto haben.

Bin zurzeit BMW gefahren und auch sehr zufrieden halten ihr Wort was Motor angeht

Diesel: keine Ahnung.

Benziner: der M112er (320er) soll solide sein. Problem: hat dafür nicht ganz die Leistung (nur etwa 40PS mehr als ein Kompressor-4-Zylinder), die manche von einem 6-Zylinder mit 3.2 Litern Hubraum erwarten. Dafür ist es ein ehrlicher, großer Motor, der nicht allzu viel schluckt, und als unverwüstlich gilt. Dazu müsste er eine Duplexkette haben, die ohnehin ewig halten.

Würde ich ein neues Auto suchen, wäre ein W211 320er definitiv in der engeren Auswahl.

118 weitere Antworten
Ähnliche Themen
118 Antworten
am 27. Februar 2016 um 9:28

Zitat:

@schwerin7 schrieb am 27. Februar 2016 um 10:14:30 Uhr:

Ja, komplett. Kommt wohl auf den Fehlercode an. Kenn ich aber nich.

Das höre ich jetzt zum allerersten mal . Schade das du nicht weiß , was für ein Fehlercode das seien soll . Aber cool , freut mich für dich . Allzeit gute Fahrt mit deinem Mechanischen Freund :)

Zitat:

@Ahmet86 schrieb am 27. Februar 2016 um 09:18:51 Uhr:

Das ist Der Verbrauch von einem E320

Zu 80% Stadtverkehr und viel Kurzstrecke.

Fahre aber mit Gas :-)

LG

Ich liege mit meinem 320er komischerweise im schnitt bei 11 Liter , auch kurzstrecke .

am 27. Februar 2016 um 9:48

Zitat:

@heidi181 schrieb am 27. Februar 2016 um 10:35:12 Uhr:

Zitat:

@Ahmet86 schrieb am 27. Februar 2016 um 09:18:51 Uhr:

Das ist Der Verbrauch von einem E320

Zu 80% Stadtverkehr und viel Kurzstrecke.

Fahre aber mit Gas :-)

LG

Ich liege mit meinem 320er komischerweise im schnitt bei 11 Liter , auch kurzstrecke .

Ja mich hat es auch gewundert . Aber vielleicht hat er ja einen Bleifuss :confused: Oder die KI zeigt den tatsächlichen Verbrauch vom Autogas an, soll ja mehr verbrauchen wie Benzin :rolleyes: sind nur Vermutungen, hatte nie eine Gasanlage. Wie den auch , bin leidenschaftlicher Diesel Fahrer :D

Zitat:

@heidi181 schrieb am 27. Februar 2016 um 10:35:12 Uhr:

Zitat:

@Ahmet86 schrieb am 27. Februar 2016 um 09:18:51 Uhr:

Das ist Der Verbrauch von einem E320

Zu 80% Stadtverkehr und viel Kurzstrecke.

Fahre aber mit Gas :-)

LG

Ich liege mit meinem 320er komischerweise im schnitt bei 11 Liter , auch kurzstrecke .

Im Sommer würde ich auch so bei 10-11L liegen.

Nur jetzt im Winter da ich immer um 5:00 morgens zu Arbeit fahre,und das nur knapp 6km sind wird der Wagen nicht so richtig warm.

Der Rest ist auch nur Stadtverkehr dadurch kommt meiner Meinung nach der hoher Verbrauch zu Stande.

 

Lg

Zitat:

@Mr-007 schrieb am 27. Februar 2016 um 10:48:07 Uhr:

Zitat:

@heidi181 schrieb am 27. Februar 2016 um 10:35:12 Uhr:

 

Ich liege mit meinem 320er komischerweise im schnitt bei 11 Liter , auch kurzstrecke .

Ja mich hat es auch gewundert . Aber vielleicht hat er ja einen Bleifuss :confused: Oder die KI zeigt den tatsächlichen Verbrauch vom Autogas an, soll ja mehr verbrauchen wie Benzin :rolleyes: sind nur Vermutungen, hatte nie eine Gasanlage. Wie den auch , bin leidenschaftlicher Diesel Fahrer :D

Ne bin kein Raser sonst würde ich BMW Fahren :-)

Das ist eine gute Frage ob der jetzt den Verbrauch von Autogas anzeigt???

Weiß das einer???

Zitat:

@Renekarabulut schrieb am 27. Februar 2016 um 10:04:42 Uhr:

Man darf sich doch über andere Autos erkundigen was dein Problem ...... Und meine Schreibweise kann doch egal sein wen mein Handy es anderes schreibt ich guck nicht nach

Bravo!

Was für ein Voll*****!

(ich hatte netter Mensch getippt, aber das Handy hat was anderes geschrieben)

Du willst Hilfe, verhältst Dich aber dermaßen asozial, da könnt ich kotzen!

Du solltest Dich für einen BMW entscheiden; Mercedes taugt nix, säuft zuviel und blubbert auch nicht...

Und nebenbei haben die dich dann an der Backe...

ROT!

am 27. Februar 2016 um 10:54

Ich glaube das kommt auf die Gasanlage an! Aber bin mir nicht ganz sicher -müsste ich mal im Gasforum anfragen.

Jedenfalls beim R171 SLK 200 (mit Gas) funktioniert es nicht (Prins VSI 2) .

BMW E46 -325 mit PRINS VSI 1 ....funktioniert es auch nicht.

Bin mir fast sicher dass es bei LPG- Karren nirgendwo passt, da doch der verbleibende Tankinhalt vom Benzin immer gegengerechnet wird .

Lasse mich aber gern belehren....

Zitat:

@Bernd das Brot schrieb am 27. Februar 2016 um 11:54:19 Uhr:

Ich glaube das kommt auf die Gasanlage an! Aber bin mir nicht ganz sicher -müsste ich mal im Gasforum anfragen.

Jedenfalls beim R171 SLK 200 (mit Gas) funktioniert es nicht (Prins VSI 2) .

BMW E46 -325 mit PRINS VSI 1 ....funktioniert es auch nicht.

Bin mir fast sicher dass es bei LPG- Karren nirgendwo passt, da doch der verbleibende Tankinhalt vom Benzin immer gegengerechnet wird .

Lasse mich aber gern belehren....

Also wenn der Wert vom Tank mitgerechnet würde , dann müsste ja meine Verbrauchsanzeige den Wert null haben , weil mein Tank ist Voll mit 80 Litern . Meine verbrauchsanzeige im KI kommt fast hin .

am 27. Februar 2016 um 13:23

http://www.motor-talk.de/.../...-ausgleichswelle-im-m272-t5212756.html

unter dem link findest du alles über Kettenradproblem.

hab meins reparieren lassen, kosten 4600 €, Kulanz MB %50, bezahlt 2250€ (E280 bj 2006)

am 27. Februar 2016 um 18:47

Zitat:

@Bernd das Brot schrieb am 27. Februar 2016 um 11:54:19 Uhr:

Ich glaube das kommt auf die Gasanlage an! Aber bin mir nicht ganz sicher -müsste ich mal im Gasforum anfragen.

Jedenfalls beim R171 SLK 200 (mit Gas) funktioniert es nicht (Prins VSI 2) .

BMW E46 -325 mit PRINS VSI 1 ....funktioniert es auch nicht.

Bin mir fast sicher dass es bei LPG- Karren nirgendwo passt, da doch der verbleibende Tankinhalt vom Benzin immer gegengerechnet wird .

Lasse mich aber gern belehren....

Und was ist mit Vialle-LPG ? Schwören ja mittlerweile sehr auf den Hersteller. Zumindest hab ich das so mitbekommen .

am 27. Februar 2016 um 19:45

Naja Vialle hatte mal Probleme mit den Gaspumpen. Da diese im Gastank verbaut sind, war die Reparatur preisintensiv, was speziell mich davon abgehalten hatte, so eine Anlage einbauen zu lassen.

Jetzt sollte das Thema erledigt sein und die Dinger laufen wohl auch richtig gut, zumal die ja sofort das Gas auch bei kaltem Motor ins Saugrohr einspritzen und keinen Verdampfer im Kühlkreislauf brauchen.

Einbau und Anlage gesamt ist auf jeden Fall teurer. Kann man aber auch drüber nachdenken und ich weiß mit Sicherheit dass es immer auf den Verstand und die Erfahrung des Umbauers ankommt.

Zitat:

@Bernd das Brot schrieb am 27. Februar 2016 um 20:45:43 Uhr:

Naja Vialle hatte mal Probleme mit den Gaspumpen. Da diese im Gastank verbaut sind, war die Reparatur preisintensiv, was speziell mich davon abgehalten hatte, so eine Anlage einbauen zu lassen.

Jetzt sollte das Thema erledigt sein und die Dinger laufen wohl auch richtig gut, zumal die ja sofort das Gas auch bei kaltem Motor ins Saugrohr einspritzen und keinen Verdampfer im Kühlkreislauf brauchen.

Einbau und Anlage gesamt ist auf jeden Fall teurer. Kann man aber auch drüber nachdenken und ich weiß mit Sicherheit dass es immer auf den Verstand und die Erfahrung des Umbauers ankommt.

Die Vialle braucht auch erst mal Benzin

am 27. Februar 2016 um 22:35

Beningo, wenn du schon was entgegenzusetzen hast, dann schreib doch mal noch was dazu ,oder halt ne Quelle.

Ich kenn das so, dass die VIALLE direkt das flüssige Gas ins Saugrohr spritzt. ENDE! Das war deren Vorteil...kein Startbenzin notwendig ,etc.

Sollte man nicht verwechseln mit den jetzigen neuen Gasanlagen , für Benzindirekteinspritzmotoren, wo wohl die originalen Benzineinspritzdüsen benutzt werden und zusätzlich 3- 5 % Benzin zugemischt wird, damit die Düsen nicht verbrennen ( alles freie Erklärung von mir, so hab ich es jedenfalls verstanden) !

Für Mercedes CGI Motoren gibts eh noch nicht so viele Freigaben (jedenfalls bei Prins ) ....maximal 204 PS - bei E Klasse und C (W204) glaub ich !

Ich bleib vorläufig bei Saugmototren und klassischem Verdampfer , weil es funktioniert!

Sorry MOD, ich wollte hier den Thread nicht kapern !!!

Zitat:

@Bernd das Brot schrieb am 27. Februar 2016 um 23:35:44 Uhr:

Beningo, wenn du schon was entgegenzusetzen hast, dann schreib doch mal noch was dazu ,oder halt ne Quelle.

Ich kenn das so, dass die VIALLE direkt das flüssige Gas ins Saugrohr spritzt. ENDE! Das war deren Vorteil...kein Startbenzin notwendig ,etc.

Sollte man nicht verwechseln mit den jetzigen neuen Gasanlagen , für Benzindirekteinspritzmotoren, wo wohl die originalen Benzineinspritzdüsen benutzt werden und zusätzlich 3- 5 % Benzin zugemischt wird, damit die Düsen nicht verbrennen ( alles freie Erklärung von mir, so hab ich es jedenfalls verstanden) !

Für Mercedes CGI Motoren gibts eh noch nicht so viele Freigaben (jedenfalls bei Prins ) ....maximal 204 PS - bei E Klasse und C (W204) glaub ich !

Ich bleib vorläufig bei Saugmototren und klassischem Verdampfer , weil es funktioniert!

Sorry MOD, ich wollte hier den Thread nicht kapern !!!

Ich meinte damit trotzdem braucht Vialle 10 sek lang sprit . Du kannst auch die Prins ganz ohne Sprit starten , aber ich erkläre nicht wie .

am 27. Februar 2016 um 23:34

Landi Renzo ging das auch mit dem "auf Gas starten" !

Bei Prins konnte mir das noch keiner verraten und hab im Netz auch noch nichts gefunden, bzw. mal intensiver gesucht!

VIALLE mit den 10 Sek. Benzin wusste ich noch nicht ! Klingt aber auch ein wenig komisch...hm, 10 Sek.

4 Fingerhüte voll !

Man lernt bekanntlich nie aus !

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. MB W211 welcher Motor ist robust