ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. MB W211 welcher Motor ist robust

MB W211 welcher Motor ist robust

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 24. Februar 2016 um 20:37

Hallo Leute

Ich bin neu ihr im Forum ?? Ich will mir gern ein Benz zu legen w211 will aber zuverlässiges Auto haben.

Bin zurzeit BMW gefahren und auch sehr zufrieden halten ihr Wort was Motor angeht

Was würdet ihr empfehlen es soll eher ein 6 Zylinder sein hab viele 240 gefunden die auch im Preis gehn.

Ich brauch nicht das ganze Schickimicki im Auto Hauptsache zuverlässig soll das Auto sein.

Ich danke euch schon mal im Voraus und freue mich au die anworten

Mit freundlichen Grüßen

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Renekarabulut schrieb am 24. Februar 2016 um 21:37:57 Uhr:

will aber zuverlässiges Auto haben.

Bin zurzeit BMW gefahren und auch sehr zufrieden halten ihr Wort was Motor angeht

Diesel: keine Ahnung.

Benziner: der M112er (320er) soll solide sein. Problem: hat dafür nicht ganz die Leistung (nur etwa 40PS mehr als ein Kompressor-4-Zylinder), die manche von einem 6-Zylinder mit 3.2 Litern Hubraum erwarten. Dafür ist es ein ehrlicher, großer Motor, der nicht allzu viel schluckt, und als unverwüstlich gilt. Dazu müsste er eine Duplexkette haben, die ohnehin ewig halten.

Würde ich ein neues Auto suchen, wäre ein W211 320er definitiv in der engeren Auswahl.

118 weitere Antworten
Ähnliche Themen
118 Antworten
Themenstarteram 26. Februar 2016 um 17:52

Ps meine ich

Mein 320er hat auf den letzten 15297 km einen Durchschnittsverbrauch von 11,1 Liter/100km

Image
Themenstarteram 26. Februar 2016 um 19:05

Ja und ein 240 es kommt doch immer drauf an wie man fährt mit dem Auto

E320:

http://www.spritmonitor.de/.../262-E-Klasse.html?...

E240:

http://www.spritmonitor.de/.../262-E-Klasse.html?...

Das sollte zum vergleichen reichen ;)

PS. Mehr Hubraum, mehr V8 AMG-Endtopf blubbern ;):D:D (bezüglich deines anderen Thread)

am 26. Februar 2016 um 21:29

Zitat:

@Renekarabulut schrieb am 26. Februar 2016 um 20:05:27 Uhr:

Ja und ein 240 es kommt doch immer drauf an wie man fährt mit dem Auto

Vollkommen richtig! 2 Tonnen Leergewicht , ein paar orientalische Teppiche und ne Ziege hinten drin und Du brauchst nur 7,5 Liter Sprit!

Auf Seite 5 oder so warst Du doch schon mal selbst auf die Idee gekommen, bei deinem Eingangspost zu bleiben.

E240 weil günstig (aus deiner Sicht )?!

Jetzt sind wir auf Seite 6 und doch nicht günstig?

am 27. Februar 2016 um 0:08

Ich kann mal die kurz Version vom guten Freund erzählen .. Der 240 in seiner C Klasse (w203) war ne echte sauf Maschine. Egal wie erfuhr , er kam nie unter 11 Liter davon und das war schon sehr niedrig für den 240er . Er war echt froh , wo er die Karre los war . Die Karre hatte einen Verbrauch eines 350er . Ich persöhnlich würde niemals so ein Motor fahren wollen , dann lieber direckt einen ordentlichen 280er nehmen oder ein 320er . Lustigerweise verbrauchen die viel weniger und haben viel mehr Leistung . Was sagt uns das ? Der 240 ist der unnötigste Motor von MB . Und wegen 1000 bis 2000€ preis Unterschied in der Anschaffung, würde ich keinen 240 nehmen . Die spritkosten nehmen dir das 1000000 fache zurück . Also überleg dir gut ob du den 240 nimmst . Nicht umsonst sind die so günstig zubekommen ;)

am 27. Februar 2016 um 0:17

Mit Autogas umrüsten und dann 13 Liter LPG/ 100 km kann man verkraften! Der Motor an sich ist doch bei Pflege ein Langläufer!

Aber sonst 100 % Zustimmung an Mr.Bond!

Da geht nix "mit kommt auf Fahrweise an" !

Der Motor spült die Zylinder! 12 Zündkerzen....ordentliches Öl ( gut ,ist kein Problem heute )

Das ist Der Verbrauch von einem E320

Zu 80% Stadtverkehr und viel Kurzstrecke.

Fahre aber mit Gas :-)

 

LG

Image

Moin :-) Mich hat´s vor 2 Wochen erwischt, bezüglich SBC Einheit. Hatte aber Glück. War noch sie erste und der richtige Fehlercode. MB hat es komplett übernommen. Egal wie alt, wieviel km oder Scheckheft ausgefüllt. Muss also nich immer teuer sein.

Themenstarteram 27. Februar 2016 um 8:43

Glückspilz ??

Nee, sind wohl einige, bei denen es so war.

Mittlerweile stellt der TE im BMW Forum dieselben Fragen.

Und komischerweise fällt seine Schreibe auch dort negativ auf...

Themenstarteram 27. Februar 2016 um 9:04

Man darf sich doch über andere Autos erkundigen was dein Problem ...... Und meine Schreibweise kann doch egal sein wen mein Handy es anderes schreibt ich guck nicht nach

am 27. Februar 2016 um 9:12

Zitat:

@schwerin7 schrieb am 27. Februar 2016 um 09:42:30 Uhr:

Moin :-) Mich hat´s vor 2 Wochen erwischt, bezüglich SBC Einheit. Hatte aber Glück. War noch sie erste und der richtige Fehlercode. MB hat es komplett übernommen. Egal wie alt, wieviel km oder Scheckheft ausgefüllt. Muss also nich immer teuer sein.

Die haben deine SBC komplett übernommen? Troz ohne Scheckheft gepflegt bei Mercedes ?

Ja, komplett. Kommt wohl auf den Fehlercode an. Kenn ich aber nich.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. MB W211 welcher Motor ist robust