Forum626 & 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. 626 & 6
  6. Mazda6"Chiptuning in Werkstatt sicherer??

Mazda6"Chiptuning in Werkstatt sicherer??

Themenstarteram 4. März 2005 um 20:01

halli hallo

mein brud hat ein mazda 6 1.8 mit 120 PS

er würde gern eine leistungssteigerung am motor machen.

nur finden wir nirgens einen tuner in deutschland der soetwas anbietet.

haben nur einen in östrreich gefunden der uns 30 ps für ca. 800 eus ermöglicht.

kennt einer von euch einen guten tuner aus deutschland den man auch empfehlen kann?

thx 4 post

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Mazda 6 Leistungssteigerung' überführt.]

Ähnliche Themen
32 Antworten

Zitat:

@M6GY schrieb am 27. Juni 2020 um 16:02:58 Uhr:

Hallo Turboturbi28 und alle Forumgemeindemitglieder, gesehen habe ich einen.Der ist aber nicht im Angebot(also nicht zu kaufen).Kosten: das würde auf eine Einzelanfertigung hinauslaufen(dementsprechend kostenintensiv).Deshalb auch meine Frage(lohnt es sich) was die 'Gemeinde' dazu sagt - welche Erfahrungen/Fakten vorhanden sind.Zum letzten Punkt: Fertigen würde den ein professioneller Hersteller und die liefern ja wohl mindestens ein Teilgutachten mit. Damit dürfte man es zugelassen bekommen(oder ? deshalb meine Fragen hier).Ich bedanke mich für die Hinweise, hätte aber gern mehr dazu erfahren. Mit freundlichen Grüßen M6GY

Es wird wohl kaum Erfahrungen damit geben, weil sich eben kaum jemand für teurer Geld eine Einzelanfertigung machen lässt.

Ein Gutachten für einen Fächerkrümmer muss ein Abagasgutachten enthalten, das kostet je nach Abgasnorm mehrere tausend €. Daher wird dir der Hersteller einer Einzelanfertigung auch keins mit liefern.

Somit ist eine Zulassung für den Straßenverkehr nicht möglich außer du lässt selbst ein entsprechendes Abgasgutachten erstellen.

Aber selbst wenn du eine Straßenzulassung braucht. Bringt so ein Fächerkrümmer vielleicht 10-15PS.

Saugertuning lohnt sich einfach nicht

am 27. Juni 2020 um 18:05

Ich

am 27. Juni 2020 um 18:07

Ich danke Dir.Damit ist meine Frage beantwortet.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. 626 & 6
  6. Mazda6"Chiptuning in Werkstatt sicherer??