Forum323 & 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. 323 & 3
  6. Mazda 3 (Typ BM, seit 2013) Kinderkrankheiten Sammelthread

Mazda 3 (Typ BM, seit 2013) Kinderkrankheiten Sammelthread

Mazda 3 (BM)
Themenstarteram 8. August 2014 um 14:51

In der Hoffnung, dass dieser Thread nicht mit Kinderkrankheiten gefüllt wird, soll es zukünftigen Käufern helfen beim Gebrauchtwagenkauf zu helfen.

Im Herbst wird die aktuelle Baureihe 1 Jahr alt.

Wer hat schon die Werkstatt ungeplant besuchen müssen oder ist mit den Materialien nach X-Km nicht mehr zufrieden?

PS. Um das Thema nicht zum platzen zu bringen, bitte keine: "Bei mir ist alles OK" Beiträge posten.

Beste Antwort im Thema

Lautstärkeregler + Navi + Favoritenknopf 10s gedrückt halten.

114 weitere Antworten
Ähnliche Themen
114 Antworten

Außerplanmäßig!!

 

Sommerreifen montieren.

Software Update Entertainment System!

 

:-):-):-)

-Knacken rechte A-Säule (durch Werkstatt-Aktion behoben)

-sporadische Abstürze des MZD Systems durch USB-Sticks/Smartphone verursacht

-Kupplungsquietschen

am 26. September 2014 um 7:24

- langsame Reaktionen des MZD Systems auf Befehle und genau wie beim Golfinator kleine Probleme beim USB / Smartphone

am 4. Dezember 2014 um 16:39

Ruckeln bei Drehzahlen zw. 1300 - 1800 U/pm

Hier kann ich dazu sagen das die beiden Turbos nicht richtig aufeinander abgestimmt sind.

Ein Update der Steuersoftware brachte keine Abhilfe

Turbos?

Zum besseren verständniss. Der neue 3er hat nen Bi-Turbo, sprich 2 Turbos

Zitat:

@ansabcher schrieb am 14. Dezember 2014 um 21:21:54 Uhr:

Zum besseren verständniss. Der neue 3er hat nen Bi-Turbo, sprich 2 Turbos

Zum noch besseren Verständnis ;)

Es handelt sich hierbei um den Dieselmotor.

Die Benziner sind nach wie vor turbofreie Zone.

Zitat:

@ansabcher schrieb am 4. Dezember 2014 um 17:39:54 Uhr:

Ruckeln bei Drehzahlen zw. 1300 - 1800 U/pm

Hier kann ich dazu sagen das die beiden Turbos nicht richtig aufeinander abgestimmt sind.

Ein Update der Steuersoftware brachte keine Abhilfe

Meiner zieht sauber hoch bis 5500 U/min, da ruckelt nichts. Nach dem Update der Steuersoftware hatte ich den Eindruck dass auch die Gaspedal-Kennlinie geschärft wurde. Laut HDV wurden auch teilweise die Einspritzmengen geändert. Er reagiert seit dem noch spontaner, mit einem unsensiblen Gasfuß kann es da in den unteren Gängen schon mal ruckeln.

Probleme mit dem MZD System hab ich auch, die halten sich aber in Grenzen.

3 Mal hat sich das System während der Fahrt deaktiviert und wieder reaktiviert, ebenfalls 3 Mal hat es sich bei der USB-Wiedergabe aufgehängt.

Am meist nervt mich am MZD aber dass ich nach jedem Motorstart den Mix Befehl neu aktivieren muss.

Dann habe ich ein Montagsauto erwischt. Erneuter termin beim Händler brachte auch keine Abhilfe. Ich geb ihn jetzt zurück. Will für mein Geld subere ware haben. Mazda hat sich nun erledigt für mich obwohl ich 14 jahre treuer Kunde war und immer zufrieden war

Wenn dies das einzige Problem bei deinem M3 ist, würde ich aber vorher noch einen anderen Mazda Händler aufsuchen.

Zitat:

Probleme mit dem MZD System hab ich auch, die halten sich aber in Grenzen.

3 Mal hat sich das System während der Fahrt deaktiviert und wieder reaktiviert, ebenfalls 3 Mal hat es sich bei der USB-Wiedergabe aufgehängt.

Am meist nervt mich am MZD aber dass ich nach jedem Motorstart den Mix Befehl neu aktivieren muss.

Hab den Wagen jetzt auch seit einer Woche im Betrieb....die MZD Probleme habe ich auch,besonders,wenn ich statt eines USB-Sticks mein Smartphone anschließe,da scheint einfach zu viel oder zu unterschiedliches Material drauf zu sein.

Was ist denn der Mix-Befehl?der Sicherheitshinweis zu Beginn?Den wäre ich auch gerne los.

Eine andere Sache,die mich ein bisschen stört: Kann ich dem MZD abgewöhnen,dass er nach jedem Start einfach die eingelegte CD weiter abspielt?

Ich tausch das Fahrzeug schon mal mit meiner Frau und egal mit welcher Einstellung ich den Wagen ausmache,wenn ich ihn wieder starte fängt nach dem Sicherheitshinweis die CD an.

Rausnehmen will ich sie aber nicht,da meine Frau sonst mühsam die Stelle wieder suchen müsste,wo sie aufgehört hat.

Ansonsten echt ein tolles Auto bis hierhin.

Viele Grüße

NA

Mix = Mischen oder Zufallswiedergabe

Seit V33 ist die Funktion nach jedem Motorstart deaktiviert. Mit V29 kam das nur ab und zu vor.

am 18. Dezember 2014 um 12:46

Also bei meinem Mazda 3 (habe auch V33) und beim Abspielen vom USB-Stick ist die MIX Funktion immer konstant eingeschaltet - brauche da nichts daran zu ändern. Aber mit einer CD habe ich es noch nicht versucht, eingentlich habe ich meine ganze Musik auf einem USB-Stick drauf.

Spiele Musik auch nur von USB-Stick ab.

Bei meinem ist nur die Wiederholen Funktion konstant eingeschaltet.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. 323 & 3
  6. Mazda 3 (Typ BM, seit 2013) Kinderkrankheiten Sammelthread