ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Roller ATU EXPLORER SPEED 50 geht während der Fahrt der Motor aus

Roller ATU EXPLORER SPEED 50 geht während der Fahrt der Motor aus

Themenstarteram 20. März 2024 um 7:58

Servus Zusammen.

Bei meinem Roller Explorer Speed 50, 4 Takter mit knapp 3000 km drauf, geht unter der Fahrt seit länger Zeit der Motor aus. Auffällig ist dabei, das dies meistens geschieht, wenn der Straßenbelag uneben ist. Dabei fängt die Motorkontrollleuchte zum leuchten an und der Roller rollt aus. Anschließend kann ich den Roller gleich wieder starten, bis das gleiche Probleme meist nach ein paar Minuten erneut auftritt.

Es kommt auch vor, das der Roller dann nach dem Neustart nicht gleich Gas annimmt.

War bereits in einer Werkstatt, der konnte mir nicht helfen, da er meinte, das Problem kann überall liegen.

Hat hier schon mal jemand das gleiche Problem gehabt?

Ansonst kann ich jetzt eigentlich nichts schlechtes über den Roller sagen.

Zündkerze, Luftfilter und Öl wurde erst kürzlich erneuert.

Wäre um jeden Rat dankbar!

Ähnliche Themen
2 Antworten

Ich hatte bei meinem Explorer so was auch mal , bei mir war der Stecker vom Zündkabel ausgeleiert ,so das er nicht mehr richtig auf der Zündkerze gehalten hat.

Oder Seitenständer-Schalter, wenn er einen hat ?

Hört sich jedenfalls an wie ein Wackelkontakt und den gilt es zu finden :mad:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Roller ATU EXPLORER SPEED 50 geht während der Fahrt der Motor aus