ForumA8 D3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. Manuelle Entriegelung Kofferraum

Manuelle Entriegelung Kofferraum

Audi A8 D3/4E
Themenstarteram 18. Februar 2024 um 7:53

Liebe Forumsmitglieder,

die Details dieser dummen Aktion erspare ich Euch: Aber gibt es eine Notentriegelung für den Kofferraum aus dem Wageninneren ?

Ich spreche nicht von dem manuellen Schloss außen.

Ein Tip wäre echt toll!

Mit bestem Dank im Voraus

Wolfgang

Ähnliche Themen
25 Antworten

Na genau die Details wollen wir wissen, jetzt machst mich neugierig! Was hast aufgeführt mit dem kübel?

Nein!

Es gibt nur das Schloss hinten und den Schalter innen das war’s.

Leider nicht

Im Kofferraum übrigens auch nicht...... Aber dafür eine Notentriegelung der Tankklappe :-)

Was macht man da in so einem Fall ?

Flex und neue Klappe. Oder Schloss kaputt bohren wenns nur an der nicht Drehbarkeit scheitert.

Interessant wäre vom ThemenStarter was ihm da wirklich passiert ist.

Die Frage wäre tatsächlich, was genau passiert ist... dann hat man ggf. auch Möglichkeiten zum Öffnen.

Ich werfe mal in den Raum: Batterie abgeklemmt, Kofferraumklappe zu und Schloss geht nicht.

In dem Fall über die Starthilfeanschlüsse im Motorraum den Wagen mit Saft versorgen und dann sollte auch die elektrische Steuerung der Klappe wieder funktionieren. (Woher ich das weiss? Ich gebe nichts zu, aber soetwas könnte mir durchaus mal passiert sein...)

War es etwas anderes... müsste man erstmal wissen, was passiert ist.

Zitat:

@WeissNicht schrieb am 22. Februar 2024 um 07:59:13 Uhr:

Die Frage wäre tatsächlich, was genau passiert ist... dann hat man ggf. auch Möglichkeiten zum Öffnen.

Ich werfe mal in den Raum: Batterie abgeklemmt, Kofferraumklappe zu und Schloss geht nicht.

In dem Fall über die Starthilfeanschlüsse im Motorraum den Wagen mit Saft versorgen und dann sollte auch die elektrische Steuerung der Klappe wieder funktionieren. (Woher ich das weiss? Ich gebe nichts zu, aber soetwas könnte mir durchaus mal passiert sein...)

War es etwas anderes... müsste man erstmal wissen, was passiert ist.

Welche starthilfe anschlüsse im motorraum? Im 4e?

Zitat:

@rogi.z schrieb am 22. Februar 2024 um 09:28:34 Uhr:

Welche starthilfe anschlüsse im motorraum? Im 4e?

Die, welche es bei manchen, aber nicht allen D3, gab. Beim D2 war das noch Serie, beim D3 nicht bei allen vorhanden. Meiner hatte es.

Zur Not tut es aber auch der Zigarettenanzünder, den man mit Energie versorgen kann. Oder man geht an die Anschlüsse der LiMa (wo man bescheiden rankommt). Eigentlich relativ egal, Hauptsache es gibt auf der Hauptleitung etwas Energie.

@WeissNicht ich finde nichts im akte, vll kannst du deine fin oder das genaue modell sagen, dann könnte ich es endlich mal nachrüsten. Danke

Ich kann mich auch nicht entsinnen, das bei einem D3 jemals gesehen zu haben. Bist Du Dir da sicher...?

Ist es nicht nur bei Ami Ausführung?

Bei meinem D3 BFM Zulassung 11/2003 gibt es keine, sowohl Entrigelung auch Möglichkeit Noteinspeisen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. Manuelle Entriegelung Kofferraum