ForumA8 D3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. Zuziehhilfe Kofferraum :/

Zuziehhilfe Kofferraum :/

Audi S8 D3/4E

Guten Abend,

Ich habe schon alles durchgegooglet und auch schon ein paar Beiträge gelesen,allerdings trifft nix auf mein Probelm zu...

Folgendes...

Wenn ich die "Schließtaste" des Kofferraums drücke fährt er zu,schließt auch,aber zieht nicht an ?!

Wenn ich den Schnapper zudrücke geht auch das Licht im Kofferraum aus...Also müsste der Mikroschalter ja in Ordnung sein oder ?

Nur der Zuziehmechanismus reagiert null...

Vorgestern ist die kleine Feder die unten im Schließmechanismus sitzt gebrochen,habe dann einfach eine Windung als neue Hülste gebogen und eingebaut.Danach funtze alles tadellos.

Und wie gesagt heute also zwei Tage danach, das....!!!

Mirkoschalter habe ich durchgemessen alles i.O zumindest wenn ich es richtig gemacht habe...Aber meine ja.Sicherung ist auch in Ordnung....

Also was kann ich noch machen ? Oder ist das eine Einstellungssache weil ich ja den ganzen Mechanismus gelößt hatte als ich die Feder wieder einbauen wollte...? Auch am Bautenzug an der Verstellschraube habe ich ein bisschen rumgedreht.

Aber normalerweise müsste der Mechanismus doch anziehen wenn ich den Schnapper zudrücke oder ?

Hoffentlich weiß eijer Rat,ich bedanke mich schonmal im vorraus :)

Mfg

Ähnliche Themen
13 Antworten

Zitat:

@Adii85 schrieb am 28. September 2015 um 19:58:13 Uhr:

Guten Abend,

Ich habe schon alles durchgegooglet und auch schon ein paar Beiträge gelesen,allerdings trifft nix auf mein Probelm zu...

Folgendes...

Wenn ich die "Schließtaste" des Kofferraums drücke fährt er zu,schließt auch,aber zieht nicht an ?!

Wenn ich den Schnapper zudrücke geht auch das Licht im Kofferraum aus...Also müsste der Mikroschalter ja in Ordnung sein oder ?

Nur der Zuziehmechanismus reagiert null...

Vorgestern ist die kleine Feder die unten im Schließmechanismus sitzt gebrochen,habe dann einfach eine Windung als neue Hülste gebogen und eingebaut.Danach funtze alles tadellos.

Und wie gesagt heute also zwei Tage danach, das....!!!

Mirkoschalter habe ich durchgemessen alles i.O zumindest wenn ich es richtig gemacht habe...Aber meine ja.Sicherung ist auch in Ordnung....

Also was kann ich noch machen ? Oder ist das eine Einstellungssache weil ich ja den ganzen Mechanismus gelößt hatte als ich die Feder wieder einbauen wollte...? Auch am Bautenzug an der Verstellschraube habe ich ein bisschen rumgedreht.

Aber normalerweise müsste der Mechanismus doch anziehen wenn ich den Schnapper zudrücke oder ?

Hoffentlich weiß eijer Rat,ich bedanke mich schonmal im vorraus :)

Mfg

Hallo, im Kofferraum rechts da wo deine Heckleuchte sitzt befindet einen Motor der zieht den fadenzug

Wenn die Kofferraumklappe schließt hör mal ob der Motor funktioniert den hört man deutlich !

Bin mir nicht sicher aber meiine es "klackt" nur leise.

Man kann aber nicht von einem Motor geräusch reden.

Also Zuziehhilfe kaputt ?

Oder sollte ich zuerst die billige Alternative versuchen und den Schnapper wechseln ?

Aber wie schon beschrieben wenn ich den Schnapper per Hand schließe geht das Licht im Kofferraum aus,also sollte der Mikroschalter ja i.O sein oder ?

So nochmal ein Update.

Der Kofferraum schließt zwar,das FIS meldet nix aber irgendwie ist er nicht richtig zu.

Also ich kann ihn locker 1cm hochziehen wenn er im Schnapper sitzt?!

Doch der Schnapper vllt?

Also wenn der Motor knackt sind ihnen drinnen Zahnräder abgebrochen !

Ersatzteile gibt es nicht dazu nur neue oder gebrauchte Motor rein!

Zweck Kofferraum Klappe bewegt sich 1cm hoch ist der schnapper verstellt ?

Ja das könnte sein das der Schnapper verstellt ist.

Also sagste kann es nicht am Schnapper liegen?

Sondern an der Zuziehhilfe selbst?

Würde aber auch das knacken eher als extrem leise beschreiben. Könnte eig auch was anderes sein. :/

Zitat:

@Adii85 schrieb am 28. September 2015 um 21:32:17 Uhr:

Ja das könnte sein das der Schnapper verstellt ist.

Also sagste kann es nicht am Schnapper liegen?

Sondern an der Zuziehhilfe selbst?

Würde aber auch das knacken eher als extrem leise beschreiben. Könnte eig auch was anderes sein. :/

Also der Motor vom zuziehhilfe knackt nicht sondern der klinkt wie jeder normale Motor uiiiiii

Wenn der knackt. Wie gesagt sind die Zahnräder abgebrochen. Die sind aus Plaste

Wenn es nicht die Zahnräder sind, könnte auch der der Draht gerissen sein der vom Getriebe bewegt wird und das schloss betätigt.

So einen habe ich hier noch rumliegen, komplett mit Motor. Ist "nur" das Getriebe kaputt ;-)

Der Draht war tatsächlich raus aus dem T-Stück...

Allerdings sind auch die Zahnräder hin :(

Das weiße Große wie auch das kleine Schwarze...

Jetzt werde ich leider doch den Wucherpreis von 177,- zahlen müssen für ein Neuteil.

Mal den alten Thread wieder ausgegraben.

Ist bei Jemanden schon einmal die Feder der zuziehhilfe abgerissen? (Siehe Foto)

Hat sich da jemand schon mal eine besorgt oder weiß wo es diese einzeln gibt?

Habe keine Lust mir wegen dieser kleinen Feder das ganze Ding zu kaufen... :/

Feder
Themenstarteram 5. November 2015 um 15:21

Wie ist die Feder gebrochen?

Genau in der Mitte oder jewals nur am Ende die Hülse zum Einhängen?

So das ich sie nicht mehr im Kofferraum auf finden konnte :)

Nabend zusammen ?? ich habe im März 15 die Dämpfer erneuert und seid ein paar Wochen geht die Heckklappe schon wieder nicht ohne Hilfe auf?? ich war bei Audi und wollte wissen ob die mir die Dämpfer nochmal kostenlos tauschen, kann ja nicht sein das die so schnell den Geist aufgegeben. Aber da hieß es nur Nené liegt nicht an den Dämpfern sondern an den Scharnieren die solle ich mal ölen... Ja ne ist klar. Was meint ihr dazu? Hatte leider noch keine Zeit mich richtig darum zu kümmern ??

So heute habe ich den dicken endlich wieder bekommen. Ich habe nun die alten Puffer gegen die mit dem federstift von Audi ausgetauscht. Doch Schreck selbst damit wollte die schwere Klappe nicht öffnen. Nachdem ich das Werkzeug und Warndreieck und alles was die Klappe unnötig schwer macht entnommen und siehe da, das öffnen funktioniert wieder wie es soll :) ich werde trotzdem regelmäßig mit wd40 die Scharniere bearbeiten. Ein Problem weniger ??

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. Zuziehhilfe Kofferraum :/