1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML W163
  7. Mal Leistung mal nicht beim ML W163 270 CDI Mopf

Mal Leistung mal nicht beim ML W163 270 CDI Mopf

Mercedes ML W163

Langsam macht mich der Dicke Wahnsinnig !
LMM zeigt zu wenig Luftmenge an !
Doch zwischdurch hat er plötzlich volle Leistung .
Wenn er Leistung hat , dann schaltet er natürlich auch super und ich komme berghoch auch wieder auf 140 km/h .
Wenn nicht , dann fehlt der Ladedruck und der LMM zeigt weniger als er soll !
Ich bin am Verzweifeln .
Druckwandler ausgetauscht , 3 veschieden LMM versucht !
Unterdruckleitungen durchgeblasen und den Unterdruck geprüft .
Hat jemand eine Idee , woran es noch liegen kann ?
Hilfreich wäre auch ein Stromlaufplan !
Der in meinem Buch ist leider so verschwommen gedruckt , daß man nicht wirklich was erkennen kann .

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@wolfman444 schrieb am 28. Februar 2017 um 21:18:48 Uhr:

Ok nochmal zum mitlesen - es ist keines von meinen postings verschwunden
das posting --vor-- meinem "28. Februar 2017 um 13:12:01 Uhr" posting ist weg
Da schrieb jemand über Rückspiegelverdunkelung beim Gasgeben
Jetzt hab ich natürlich kapiert Das er dreck aus dem Auspuff meinte :-)

Ändert aber nichts an der Tatsache das zum dritten mal posting "von anderen" verschwunden sind auf die ich reagiert habe - ohne das posting vorweg ist meine reaktion mindestens sinnlos wenn nicht blöd
Wie ja auch in diesem Thread wo ich auf einmal (28. Februar 2017 um 13:12:01 Uhr) über etwas spreche das niemand verstehen kann weil das posting DaVoR weg ist

Ist jetzt auch egal - ich halt einfach mein maul

Du hast aber schon bemerkt das der in Deinen Augen "verschwundene Post" der letzte Beitrag auf Seite 1 ist und mittlerweile einige Posts dazu gekommen sind?
Man kann ähnlich wie beim Buch blättern.

68 weitere Antworten
68 Antworten

Mal ne ganz andere Frage dazu !
Habe ja einen Automatik .
Was ist eigentlich , wenn dem Getriebe etwas Öl fehlen sollte und dadurch der Motor in den Notlauf geht ?
Wenn ich anhalte , den Motor abstelle und direkt nachdem Starten den Gang einlege und Gas gebe , dann hat er volle Leistung !

lies doch einfach den FSP aus und dann siehst du schon ob im ESG auch etwas abgelegt ist und halt auch mal den Ölstand prüfen

Komme mit der Version von Delphi , die ich habe leider nicht ins Getriebe .
Peilstab habe ich schon , auf die Klips für den Verschluß warte ich noch !

Zitat:

@GWWHOG schrieb am 27. Februar 2017 um 16:32:35 Uhr:

Komme mit der Version von Delphi , die ich habe leider nicht ins Getriebe .
Peilstab habe ich schon , auf die Klips für den Verschluß warte ich noch !

Mit der Stardiagnose und nur mit dieser kommst Du überall rein, entweder Du fährst zu Mercedes und lässt es Auslesen oder Du setzt Dich mit einem der Diversen Forenmitglieder in Verbindung die über eine eigene Star Diagnose verfügen!

Es gibt hier im Forum eine Liste aus der hervorgeht welcher Forist mit SD wo Wohnt, bestimmt ist auch einer in Deiner Nähe!

Ähnliche Themen

Wenn sich beim Gas geben das Bild im Rückspiegel abdunkelt (nicht nur beim ersten Mal wegen dem DPF), läuft er zu mager
Wie bitte ?
Ist das ein Witz oder kann das mal jemand erklären ? Jetzt bin ich aber leicht verblüfft :-)

Nicht nur du !

Wenn er Rußt , hat er zuviel Diesel im Verhältnis zur Luft !
Das heist er läuft zu Fett !

Übrigens arbeiten die Drallklappen noch .
Leider sind die Klips für den Peilstabverschluß heute nicht gekommen .
Somit wird sich die Kontrolle des Getriebeölstandes auf morgen verschieben .

Wieder wurde ein Beitrag gelöscht nachdem ich drauf reagiert habe
Ich habe diesen Satz aud dem Posting kopiert

--Wenn sich beim Gas geben das Bild im Rückspiegel abdunkelt (nicht nur beim ersten Mal wegen dem DPF), läuft er zu mager --

und nun ist das posting weg.Glaubt ihr wirklich das ist lustig ????

Jetzt verstehe ich garnichts mehr.😕
Ich sehe deinen Beitrag, hier mal als direkte Kopie eingefügt.

"Wenn sich beim Gas geben das Bild im Rückspiegel abdunkelt (nicht nur beim ersten Mal wegen dem DPF), läuft er zu mager

Wie bitte ?

Ist das ein Witz oder kann das mal jemand erklären ? Jetzt bin ich aber leicht verblüfft :-)
"

und hier der direkte Link.

http://www.motor-talk.de/forum/mal-leistung-mal-nicht-beim-ml-w163-270-cdi-mopf-t5958226.html?page=1#post49583313

Mein Beitrag wurde natürlich nicht gelöscht
Irgendein Quatschkopf hat geschrieben das sich sein Spiegel verdunkelt wenn er Gas gibt
Daraufhin habe ich geschrieben er möge mir DAS doch einmal erklären
Nun ist der Beitrag in dem er behauptet hat das sich sein Spiegel verdunkelt verschwunden
Das ist das dritte mal das ein Beitrag auf den ich reagiert habe verschwindet.
Irgend-jemand will mich verarschen!

OK, dann habe ich "Ich habe diesen Satz aud dem Posting kopiert" geringfügig falsch verstanden. ;-)

War vielleicht auch nicht so schlau geschrieben - ändert aber nichts an der Tatsache das hier jemand bullshit verzapft

Zitat:

@wolfman444 schrieb am 28. Februar 2017 um 13:51:31 Uhr:

Mein Beitrag wurde natürlich nicht gelöscht
Irgendein Quatschkopf hat geschrieben das sich sein Spiegel verdunkelt wenn er Gas gibt
Daraufhin habe ich geschrieben er möge mir DAS doch einmal erklären
Nun ist der Beitrag in dem er behauptet hat das sich sein Spiegel verdunkelt verschwunden
Das ist das dritte mal das ein Beitrag auf den ich reagiert habe verschwindet.
Irgend-jemand will mich verarschen!

Ich weiß ja nicht was du nimmst, aber du solltest weniger davon nehmen. Gelöscht wurde hier gar nichts.
Ist alles noch da.... Klick Öl mal dein Mausrad...
Und darauf hast du geantwortet Klick Und mehr hast du auch nicht geschrieben, weil ich das genau nach dem du es geschrieben hast gelesen habe...

Und mit dem "Bullshit" musst du dich an szopnos wenden

Ich war das mit dem Spiegel. Und natürlich läuft er nicht zu mager, wenn das Bild im Spiegel dunkel wird, sondern zu fett. Sorry.
Damit meinte ich die ständige Rußwolke, die der Wagen absondert wenn der Turbo keinen Druck aufbaut.

Wolfman444, vielleicht liegt es an Deinem Rechner? Mir fällt hier nicht auf dass etwas verschwindet. Womöglich hast Du Verbindungsprobleme und glaubst nur dass Dein Beitrag gepostet wurde.

Ändert aber nichts an der Tatsache das zum dritten mal posting "von anderen" verschwunden sind auf die ich reagiert habe - ohne das posting vorweg ist meine reaktion mindestens sinnlos wenn nicht blöd
Wie ja auch in diesem Thread wo ich auf einmal (28. Februar 2017 um 13:12:01 Uhr) über etwas spreche das niemand verstehen kann weil das posting DaVoR weg ist

Zitat:

@wolfman444 schrieb am 28. Februar 2017 um 21:18:48 Uhr:

Du hast aber schon bemerkt das der in Deinen Augen "verschwundene Post" der letzte Beitrag auf Seite 1 ist und mittlerweile einige Posts dazu gekommen sind?
Man kann ähnlich wie beim Buch blättern.

Deine Antwort