ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Mängelliste beim 205er

Mängelliste beim 205er

Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 4. Juli 2014 um 5:40

Welche Mängel sind Euch bislang bei Euren 205er aufgefallen?

Ich fange mal an. Mir ist z. B. Folgendes ins Auge gesprungen:

- Teilweise auch dem Monitor- oder Lüftungsdüsenbereich der Mittelkonsole knarzen. Muss man mal beobachten.

- Knarzen Abdeckung Mittelkonsolenabdeckung (Kunststoffabdeckung AMG Line Interior), wenn man mal mit dem Bein an den Kunststoffbereich reinragt.

Ist das bei denen unter euch mit anderen Materialien (Holz Esche) auch so?

Wie zufrieden seid Ihr mit der Verarbeitungsqualität?

Ich bin bislang zufrieden.

Beste Antwort im Thema

Ist jetzt nicht wahr, bitte!

Ihr drückt auf Eurem Armaturenbrett rum und wenn es knarzt, muss es beobachtet werden, weil wenn weiter drauf rumgedrückt und gehauen wird und es dann klappert und knarzt ist es ein Mangel...und gehört auf die ewig lange Mängelliste (wo ja noch nix drauf steht), zusätzlich zur viel zu breiten Mittelkonsole, den Enddrohrattrappen und so weiter.

Driver, das Forum macht mir manchmal Angst.....so lieb ich Euch alle habe und wo so viel hilfreiche Tipps zu finden sind. Aber sowas ist einfach trash.

Seid doch einfach mal happy mit Euren schönen Autos.

3462 weitere Antworten
Ähnliche Themen
3462 Antworten
am 30. März 2017 um 16:09

@pit17

Kannst du mir sagen welche Niederlassung das war ? Ich Habe in Hamburg auch nur extrem schlechte Erfahrungen gemacht. Ich mag Mercedes echt gerne, aber bin auch echt am überlegen die Marke zu Wechseln :(

am 30. März 2017 um 16:33

Hamburg- Wandsbek.

am 31. März 2017 um 13:36

Zitat:

@p9kerface schrieb am 22. März 2017 um 16:45:14 Uhr:

So update : teile wurden bestellt. Reparaturset

Für den abgaskrümmer, damit die Resonanz/ Schwingung verschwindet die bei ladedruckaufbau entsteht .

So sagt Mercedes . Ich bezweifle das es dann weg ist aber man wird sehen .

So Leute neues Update und bräuchte mal eure Hilfe:

Wurde grad angerufen von MB Auto, stand 2 Tage bei denen.

Getriebe Software neu aufgespielt und neu angelernt .

Batterie ist neue drin, da Start Stop nicht mehr ging.

Und das Geräusch (Heulen/Pfeifen) :die durften dieses Reparaturset nicht verbauen , Stuttgart hat es abgelehnt. Haben das Geräusch aufgenommen, Nacht stuttgart gesendet und die sagen wäre alles iO also normal. Dann sind die hier nen identisches Fahrzeug gefahren und dieses macht dieses heulen auch.

Alles natürlich angeblich Wahrheitsgetreu, jedenfalls laut meinem Händler, ich war ja nicht dabei.

Das heißt ich muss mit dem heulen jetzt leben ?!

Was nun, ihr sagtet das heulen hättet ihr nicht. MB sagt die haben das alle.

Ab zu einem neutralen Gutachter - der protokolliert das Problem/oder auch nicht- und dann wieder ab zu Deinem Händler. Dort wird Dir dann geholfen ;-))))

Lass dir doch einfach das Referenzfahrzeug zeigen. Sprich fahr mit dem Fahrzeug, das klingen soll wie deines, und vergleiche. Klingen beide Fahrzeuge gleich, wirst du damit leben müssen. Wenn beide Fahrzeuge nicht gleich klingen, wirst du weitere Schritte einleiten müssen.

Bei mir brummt das Brillenfach, wenn ich den Finger gegen drücke ist Ruhe...

 

Heute wurde, bei km Stand von 10.000km 8 Wochen alt das Auto, eine defekte Kühlwasserpumpe festgestellt. Zur Belustigung hab es eine A200 als Ersatz, ich glaub ich hab die falsche Marke gewählt...aber es hätte ja auch ein Smart werden können...man muss ja nur positiv denken.. ;-)

Bei mir (C43 4M T, 7/16, 15tkm) Folgendes:

1) Isofix-Halterung knarzt, wenn der Kindersitz dran ist, besonders beim Querlenken

2) Panoramadach quietscht abartig beim Öffnen und Schließen

3) Mittelkonsole klappert irgendwas, habs noch nicht genau lokalisiert

4) Windgeräusche zwischen 70 und 100 km/h an der Fahrertür

5) Spurhalteassistent hat ständig ne Fehlermeldung und geht auf inaktiv

6) Servolenkung ist extrem sperrig, das kenn ich anders

7) Türen schließen nur mit Ruck

8) Distronic greift manchmal willkürlich auf die Bremse zu

9) SAGA ist doch sehr leise (Update bei Abholung, mir wurde gesagt, dass es dadurch leiser würde, aber das Update sein muss)

10) Kartendarstellung in 3D ist noch ausbaufähig

11) Parkpilot könnte ruhig auch etwas kleinere Lücken übernehmen

12) Kofferraumöffnung geht mit Schlüssel, aber das Schließen nicht (oder ich bin zu blöd dafür)

13) Burmester ist qualitativ zur Serie kaum zu unterscheiden (sorry, hatte ich in meinem A220 nicht und da war der Klang um Welten besser)

 

.... mehr fällt mir nach 2 Wochen noch nicht ein (hab noch andere Probleme, aber die haben mit dem Fahrzeug nix zu tun, Kratzer etc.)

 

Zu 1) sicher, dass es nicht der Kindersitz ist? So ist es bei mir.

Zitat:

@alcazar01 schrieb am 31. März 2017 um 18:42:18 Uhr:

Bei mir (C43 4M T, 7/16, 15tkm) Folgendes:

1) Isofix-Halterung knarzt, wenn der Kindersitz dran ist, besonders beim Querlenken

2) Panoramadach quietscht abartig beim Öffnen und Schließen

3) Mittelkonsole klappert irgendwas, habs noch nicht genau lokalisiert

4) Windgeräusche zwischen 70 und 100 km/h an der Fahrertür

5) Spurhalteassistent hat ständig ne Fehlermeldung und geht auf inaktiv

6) Servolenkung ist extrem sperrig, das kenn ich anders

7) Türen schließen nur mit Ruck

8) Distronic greift manchmal willkürlich auf die Bremse zu

9) SAGA ist doch sehr leise (Update bei Abholung, mir wurde gesagt, dass es dadurch leiser würde, aber das Update sein muss)

10) Kartendarstellung in 3D ist noch ausbaufähig

11) Parkpilot könnte ruhig auch etwas kleinere Lücken übernehmen

12) Kofferraumöffnung geht mit Schlüssel, aber das Schließen nicht (oder ich bin zu blöd dafür)

13) Burmester ist qualitativ zur Serie kaum zu unterscheiden (sorry, hatte ich in meinem A220 nicht und da war der Klang um Welten besser)

 

.... mehr fällt mir nach 2 Wochen noch nicht ein (hab noch andere Probleme, aber die haben mit dem Fahrzeug nix zu tun, Kratzer etc.)

leiser geworden?

oh man

wie machen die das?

wie können die die abgasanlage per software leiser machen?

 

Burmester must du nur richtig einstellen und es wird wesentlich besser.

4/1/6 ist bei mir super.

Gruß

Windgeräusche gehen nur durch Austausch von Seitenscheiben auf doppelt Verglasung weg.

War bei mir auch so.

Aha, zusätzlich gab es eine neue Türdichtung.

Gruß

Hallo, was mich hier wundert ist folgendes. Hatte auch klappergeräusche metallische an der fahrertür, war auch beim händler, probefahrt gemacht, mein benz zeigte keine geräusche. Jetzt kommst, am anfang immer ein paar kleine geräusche, wenn der wagen warm ist sowohl motortechnisch als auch im innenraum mit heizung verschwindet d as klappern, materialmix? Ausdehnung? Schon komisch. Ansonsten scheine ich wohl glück gehabt zu haben mit meinen, keine mängel.

Kofferraum kann man nur mit Schlüssel öffnen aber nicht Schließen. Leider.

Gruß

Zitat:

@salbluap21 schrieb am 31. März 2017 um 21:09:46 Uhr:

Kofferraum kann man nur mit Schlüssel öffnen aber nicht Schließen. Leider.

Gruß

stimmt nicht!

wenn ich den knopf kofferraumklappe auf dem schlüssel lange gedrückt halte und die klappe ist offen ist dann schliesst sie wieder.

c450 T

Also ich kann meinen Kofferraum auch via FB schließen.

Oder war hier die Rede von der Limo?

Vielleicht liegt es aber auch wieder an der SA Keyless Start.

Deine Antwort
Ähnliche Themen