ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Mängelliste beim 205er

Mängelliste beim 205er

Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 4. Juli 2014 um 5:40

Welche Mängel sind Euch bislang bei Euren 205er aufgefallen?

Ich fange mal an. Mir ist z. B. Folgendes ins Auge gesprungen:

- Teilweise auch dem Monitor- oder Lüftungsdüsenbereich der Mittelkonsole knarzen. Muss man mal beobachten.

- Knarzen Abdeckung Mittelkonsolenabdeckung (Kunststoffabdeckung AMG Line Interior), wenn man mal mit dem Bein an den Kunststoffbereich reinragt.

Ist das bei denen unter euch mit anderen Materialien (Holz Esche) auch so?

Wie zufrieden seid Ihr mit der Verarbeitungsqualität?

Ich bin bislang zufrieden.

Beste Antwort im Thema

Ist jetzt nicht wahr, bitte!

Ihr drückt auf Eurem Armaturenbrett rum und wenn es knarzt, muss es beobachtet werden, weil wenn weiter drauf rumgedrückt und gehauen wird und es dann klappert und knarzt ist es ein Mangel...und gehört auf die ewig lange Mängelliste (wo ja noch nix drauf steht), zusätzlich zur viel zu breiten Mittelkonsole, den Enddrohrattrappen und so weiter.

Driver, das Forum macht mir manchmal Angst.....so lieb ich Euch alle habe und wo so viel hilfreiche Tipps zu finden sind. Aber sowas ist einfach trash.

Seid doch einfach mal happy mit Euren schönen Autos.

3462 weitere Antworten
Ähnliche Themen
3462 Antworten

Zitat:

@salbluap21 schrieb am 31. März 2017 um 21:09:46 Uhr:

Kofferraum kann man nur mit Schlüssel öffnen aber nicht Schließen. Leider.

Gruß

Bei meinem S205 funktioniert das einwandfrei. Ich muss noch nicht mal die Taste gedrückt halten, lediglich, bis sich der Deckel in Bewegung setzt. (Keyless Go Paket)

Zum Burmester: Das wurde bei mir nach 20 Stunden deutlich besser und kraftvoller, so dass ich die anfangs gewählte Bass-Einstellung bei gleicher Musik erheblich reduzieren musste / konnte. Somit ist es nun deutlich "präsenter", was ich Anfangs vermisst habe. Trotzdem sehe ich in dem Bereich noch Luft nach oben, gerne auch noch weiter aufpreispflichtig.

 

Heckklappe schließen geht nur mit Keyless GO oder Keyless Start (zumindest ab Werk).

Bei allen anderen lässt sich das problemlos codieren.

Alles weitere hier:

http://www.motor-talk.de/.../...h-fuer-s205-und-glc-x253-t5801852.html

Zitat:

@velsatis2010 schrieb am 01. Apr. 2017 um 00:3:43 Uhr:

Bei allen anderen lässt sich das problemlos codieren.

Danke! Absolutes Must have!!

am 1. April 2017 um 6:25

bei mir sind seit heute die Parksensoren außer Funktion.

Zitat:

@Basti9990 schrieb am 01. Apr. 2017 um 08:25:50 Uhr:

bei mir sind seit heute die Parksensoren außer Funktion.

Ich hoffe, du hast es VORHER gemerkt? :D ... hatte das nur im Winter bei Schnee und Eis

am 1. April 2017 um 6:49

Zitat:

@alcazar01 schrieb am 1. April 2017 um 08:40:33 Uhr:

Zitat:

@Basti9990 schrieb am 01. Apr. 2017 um 08:25:50 Uhr:

bei mir sind seit heute die Parksensoren außer Funktion.

Ich hoffe, du hast es VORHER gemerkt? :D ... hatte das nur im Winter bei Schnee und Eis

ja Gott sei Dank ist nichts passiert, aber meinem Junior sollte bei uns im Hof umdrehen und ich hatte noch gesagt "ist kein Problem mit diesem Wagen, der zeigt dir alles an". Vor dem Tor musste ich kurz einen Schrei loslassen.

Panodach ist ungleich links und rechts wenn es ganz offen ist.

steht schief.

 

wenn es ankekippt ist dann ist es gleich.

 

am 2. April 2017 um 4:41

Für gewöhnlich kein Mangel, aber seit heute, nach 40.000km neue Bremsbeläge für einen tierisch entspannten Fahrer( und das an der Hinterachse)...

Das kommt vom Tempomat.

War bei mir auch ähnlich bei 50000 km.

Bei 86500 km vorne immer noch die ersten.

AMG-Line 220 mit Automatik und T-Modell.

Gruß

Zwei Fehler wurden schon mal beseitigt. Gab heute eine neue Zierleiste am Schweller und die Türsteuergetäte wurden geupdated, jetzt blockiert die Automatik nicht mehr.

miese Spaltmaße!

Diesmal Dachspoiler

Ich habe nächste Woche wieder einen Termin beim freundlichen zum Nachbessern von elektrische Kofferraumabdeckung. Fährt nicht jedes mal hoch wie es soll. Jetzt wird die rechte Seite

erneuert. Links wurde vor kurzem erneuert.

Zusätzlich mach das gesamte Rollo Geräusche von das Fahrzeug sich verwindet. Der Automatikwandler macht sich auch negativ bemerkbar. In der zweiten und dritten Stufe rutschen die Gänge etwas durch. Beim W204 hatte ich auch. Gruß Wurde getauscht der Wandler und gut war es.

am 4. April 2017 um 17:43

Heute stand auf dem Display Klimatisierung aus. AC am Bedienfeld leuchtete, manuell über die Wippen lies sich der Lufstrom einstellen, die Luftverteilung und Temperatureinstellung funktionierte über die Wippen am Bedienteil. Jedoch war keine Bedienung über Display-Anzeige / Touch/ Drehrücksteller möglich, keine Anzeige, auch unten in der Statusleise ständig nur die Anzeige "Klimatisierung aus".

Neustart des Fahrzeuges hatte keinen Erfolg, "Reset" also lange den Ausschalter des Audio20 drücken hat dann geholfen.

Guten Abend,

bislang konnte ich diesen Thread als Unbeteiligter lesen. Leider ändert es sich mittlerweile, daneben bin ich über die Servicefreudlichkeit bei einigen Freundlichen, postiv ausgedrückt, überrascht. Die Probleme mit meinen C63s beziehen sich auf folgende Punkte. Auch Mastricht habe ich mittlerweile kontaktiert... :

- rubbelnde Scheibenwischer: Dies scheint nach der Recherche hier im Forum nicht selten vorzukommen; der Hinweis des Freundlichen, dass selbst bei einer S-Klassen das Rubbeln normal wäre, kann ich nicht nachvollziehen. Mir sind diese Probleme bei anderen Kfz dieser, niedriger oder höherer Preisklassen unbekannt.

- Klappergeräusche im Dachhimmel: Wie immer möchte der (erst) Freundliche Geräusche nicht hören... .

- Designolederausstattung: Die mangelhafte Verarbeitungsqualität (siehe Anlage) meiner Rücksitzbank stellte ich erst vor 4 Wochen fest, da ich zum ersten Mal selbst hinten Platz genommen habe. Daraufhin habe ich iim Forum recherchiert und vergleichbare "Qualitäten" gefunden.

Der erste Freundliche war nicht mehr so freundlich und lehnte alle Ansprüche ab: Zugesagte Probefahrten zur Lokalisierung von Geräuschen wurden ignoriert; stattdessen stellte man einen "Stand der Technik" fest. Der zweite MB-Partner (dieser verkaufte mir das Kfz) bemüht sich, jedoch waren hier deutliche Worte nötig.

Nach meinen derzeitigen Stand kann ich meine Entäuschung nicht in Worte fassen. Mittlerweile bin ich froh, keinen Übernehmer für das Kfz gefunden zu haben (an anderen Stelle im Forum geschrieben), da ich dieses keinem zumuten wollte.

Ob meine Ansprüche überzogen sind, sollen andere für mich beantworten, ich halte diese für angemessen. Da der AMG nicht mein erstes Kfz dieser oder höherer Preisklassen ist und ich nicht nur aufgrund der Leasingaktionen einen AMG bewege, würde ich mich freuen, diesen Diskussionsteil auszuklammern; das Thema wurde hier schon ausgiebig an andere Stelle diskutiert :).

 

Die Optik des Kfz, der Motor einschließlich des Klangs gefallen mir. Mit manchen Einschränkungen, bspw. das Burmester, kann ich leben, die Verarbeitungsqualität und Servicebeteitschaft setzt aber ein immer größeres Fragezeichen, ob der Nachfolger auch von MB kommen wird.

 

Michael

2017-04-04-21-42-23
2017-04-04-21-43-21
2017-04-04-21-44-14
+2

Die Ansprüche sind sicherlich nicht überzogen weil die Verarbeitung eindeutig nicht top ist. Aber trotzdem wird sich Daimler das wohl nicht annehmen, weil Leder ja gewisse Naturmerkmale aufweißt und die Beseitigung der optischen Beeinträchtigung evtl zu aufwändig ist?

Deine Antwort
Ähnliche Themen