Macht's gut!
Liebe F3x Freunde,
Ich verlasse euch. Ich bin nicht einer Meinung mit dem Betreiber dieser Seite und habe deswegen um die Löschung meines Profils gebeten.
Vielleicht treffen wir uns an anderer Stelle wieder.
Macht's gut!
Baumbart
Beste Antwort im Thema
Liebe F3x Freunde,
Ich verlasse euch. Ich bin nicht einer Meinung mit dem Betreiber dieser Seite und habe deswegen um die Löschung meines Profils gebeten.
Macht's gut!
Baumbart
64 Antworten
Hab mir gerade den Fred durchgelesen. Ob die Anschuldigungen des Mods begründet waren oder nicht, lässt sich nicht mehr nachvollziehen, da die "Stein-des-Anstosses" Blog-Beiträge gelöscht wurden.
Das anonyme "disliken" finde ich persönlich übrigens auch eine unschöne Angelegenheit.
Hey Baumbart,
ich denke die richtige Konsequenz könnte auch sein, dass Du bleibst...
Deine Beiträge sind/waren immer wertvoll!
Viele Grüße
Andreas
bin im F30 Forum nur lesender Gast, trotzdem finde ich es sehr schade, manche User-Namen prägt man sich aufgrund Ihrer Statements eher ein als andere.
@ -The-Game- Danke auch an Dich, wie unermüdlich Du hier und drüben im Blog argumentierst, finde ich super!!
@ MODs (die hier wahrscheinlich genauso fleißig mitlesen...): wenn sich schon keiner von Euch äußern möchte, so hoffe, dass es bei Euch zumindest intern Diskussionen darüber gibt, um zukünftigen in einigen Situationen besser zur reagieren. Das soll nicht in Abrede stellen, dass 99% der MODs einen guten Job machen, wovon ich überzeugt bin. Aber diese ganze Geschichte hier in einem Forum zu lesen, dass uns allen bei einem unserer Hobbys Freude bereiten soll, finde ich sehr schade!!!
Ja, es ist mir unverständlich. Das meiste sind noch nicht einmal Beleidigungen, und ich habe mir öffentlich und in PN schon wesentlich schlimmeres anhören müssen. Dafür würdest Du als User von mir maximal eine Ermahnung zu hören bekommen.
Würde ich selbst so etwas schreiben? Vermutlich nicht, aber ich wähle meine Worte, gerade wenn ein Streit möglich ist, in der Regel extrem vorsichtig. Ich habe absolut dafür Verständnis, wenn sich jemand mal nicht so gewählt ausdrückt. Ich muss leider dem Inhalt seiner Aussage zustimmen, mir ist schon komplett unverständlich, welche Empfindlichkeiten dieser Aussagen von ihm vorausgingen. Ich habe alles gelesen, was mir als Moderator zugänglich war, und es gab vor diesem Post nichts öffentliches, was Eure feindselige Haltung der Moderation gegenüber, die seinen Post provoziert hat, rechtfertigt.
Die Forderungen, dass ein Moderator gefeuert oder zumindest bestraft werden "muss" für so eine Aussage finde ich... lass ich lieber, sonst schreist Du gleich nach meinem Kopf.
Ich habe übrigens auch das originale nun gelöschte Blog gelesen, und ich finde, dass Ihr jetzt nach der Löschung die Fakten doch deutlich verdreht.
Ich wollte mich eigentlich nicht dazu äußern, aber ganz so will ich Deine Aussagen dann doch nicht stehen lassen. Und wenn ich mir damit die nächste Zielscheibe für eine Hetzjagd auf die Stirn gemalt habe, dann ist es halt so. Ich kann damit, genau so, wie die Kollegen, ganz gut umgehen.
Zitat:
Original geschrieben von Blue346L
Ja, es ist mir unverständlich. Das meiste sind noch nicht einmal Beleidigungen, und ich habe mir öffentlich und in PN schon wesentlich schlimmeres anhören müssen. Dafür würdest Du als User von mir maximal eine Ermahnung zu hören bekommen.Würde ich selbst so etwas schreiben? Vermutlich nicht, aber ich wähle meine Worte, gerade wenn ein Streit möglich ist, in der Regel extrem vorsichtig. Ich habe absolut dafür Verständnis, wenn sich jemand mal nicht so gewählt ausdrückt. Ich muss leider dem Inhalt seiner Aussage zustimmen, mir ist schon komplett unverständlich, welche Empfindlichkeiten dieser Aussagen von ihm vorausgingen. Ich habe alles gelesen, was mir als Moderator zugänglich war, und es gab vor diesem Post nichts öffentliches, was Eure feindselige Haltung der Moderation gegenüber, die seinen Post provoziert hat, rechtfertigt.
Die Forderungen, dass ein Moderator gefeuert oder zumindest bestraft werden "muss" für so eine Aussage finde ich... lass ich lieber, sonst schreist Du gleich nach meinem Kopf.
Ich habe übrigens auch das originale nun gelöschte Blog gelesen, und ich finde, dass Ihr jetzt nach der Löschung die Fakten doch deutlich verdreht.
Ich wollte mich eigentlich nicht dazu äußern, aber ganz so will ich Deine Aussagen dann doch nicht stehen lassen. Und wenn ich mir damit die nächste Zielscheibe für eine Hetzjagd auf die Stirn gemalt habe, dann ist es halt so. Ich kann damit, genau so, wie die Kollegen, ganz gut umgehen.
erst mal danke, daß du dich hier äußerst, das zeugt von echter größe.
ich bin halt nicht der meinung, daß hier "überreagiert" wird, sondern daß wir "normalen user" an euch mods einfach höhere anforderungen stellen, daß ich nicht a) sagen und b) machen könnte. deshalb das ganze. wie du selbst einräumst, du hättest einen user für die äußerungen von twindance zumindest ermahnt. mt scheint das aber nicht zu tun ihm gegenüber oder äußert das nicht nach außen.
warum sollte dir ggü. eine hetzjagd starten? daß wir uns inhaltlich auseinandersetzen ist doch prima und sinn dieses forums. im gegensatz zu deinem biker-kollegen beleidigst du mich halt nicht, also ist alles gut. ich lese mal aus deinem post, daß du "dich anders ausdrückst in konfliktsituationen" heraus, daß du es auch nicht gut heißt, was der twindance hier gemacht hat. von daher sind wir uns im kern einig, falls ich das richtig verstanden habe.
dir nochmals danke für die stellungnahme und einen schönen abend. grüße.
Zitat:
Original geschrieben von yellow84
bin im F30 Forum nur lesender Gast, trotzdem finde ich es sehr schade, manche User-Namen prägt man sich aufgrund Ihrer Statements eher ein als andere.@ -The-Game- Danke auch an Dich, wie unermüdlich Du hier und drüben im Blog argumentierst, finde ich super!!
@ MODs (die hier wahrscheinlich genauso fleißig mitlesen...): wenn sich schon keiner von Euch äußern möchte, so hoffe, dass es bei Euch zumindest intern Diskussionen darüber gibt, um zukünftigen in einigen Situationen besser zur reagieren. Das soll nicht in Abrede stellen, dass 99% der MODs einen guten Job machen, wovon ich überzeugt bin. Aber diese ganze Geschichte hier in einem Forum zu lesen, dass uns allen bei einem unserer Hobbys Freude bereiten soll, finde ich sehr schade!!!
ich werde auch mit feuereifer dabei bleiben, da ich einfach ein gerechtigkeitsfanaktiker bin und es ein unding ist, was dieser möchtegern-mod twindance hier abgeliefert hat. da kann ich beissen wie eine bulldogge 😉 würde mich freuen, wenn du dich zu der sache im blog auch äußerst.
daß die mods im regelfall gute arbeit machen, steht außer frage. ausnahmen bestätigen leider die regel 😉
grüße.
Das ist ein Missverständnis. Ich stehe inhaltlich voll hinter dem, was er geschrieben hat. Dass ich es anders ausdrücken würde, war keine Kritik an ihm. Das liegt eher daran, dass meine eigenen Ansprüche an mich selbst weit über dem liegen, was ich von anderen erwarte. Ich arbeite seit bald 20 Jahren im Kundensupport und habe deshalb zu Kundenkommunikation (worum es sich hier letztendlich handelt) einen etwas anderen Bezug.
Was Ihr da, in Bezug sowohl auf christian80, und jetzt auf twindance abzieht, finde ich ziemlich traurig. Alleine der Begriff möchtegern-mod zeigt mir, wie so viele andere, dass Ihr nicht Vorbildfunktion von einem Mod erwartet, sondern, dass Ihr massiv mit zweifachem Maß messt.
Ich betreibt extremes Mobbing im klassischen Sinn und erwartet, dass ein anderer wegen Euch nicht passender Wortwahl massive Konsequenzen davon trägt. Ich finde es echt traurig, dass für die Moderatoren, die ohne jegliche Kompensation eine gewaltige Aufgabe stemmen (gerade twindance in V&S) wegen Kleinigkeiten so massiv angegangen werden. Und dass irgendwie alle meinen, beim Schießen auf Mods wären alle Regeln des menschlichen Anstands ausgesetzt.
Dass ich Baumbart mit freundlichen Worten verabschiedet habe, liegt im wesentlichen daran, dass ich seine Posts hier im BMW Bereich trenne von dem hier vorliegenden Vorfall.
Zitat:
Das ist ein Missverständnis. Ich stehe inhaltlich voll hinter dem, was er geschrieben hat. Dass ich es anders ausdrücken würde, war keine Kritik an ihm. Das liegt eher daran, dass meine eigenen Ansprüche an mich selbst weit über dem liegen, was ich von anderen erwarte. Ich arbeite seit bald 20 Jahren im Kundensupport und habe deshalb zu Kundenkommunikation (worum es sich hier letztendlich handelt) einen etwas anderen Bezug.Was Ihr da, in Bezug sowohl auf christian80, und jetzt auf twindance abzieht, finde ich ziemlich traurig. Alleine der Begriff möchtegern-mod zeigt mir, wie so viele andere, dass Ihr nicht Vorbildfunktion von einem Mod erwartet, sondern, dass Ihr massiv mit zweifachem Maß messt.
Ich betreibt extremes Mobbing im klassischen Sinn und erwartet, dass ein anderer wegen Euch nicht passender Wortwahl massive Konsequenzen davon trägt. Ich finde es echt traurig, dass für die Moderatoren, die ohne jegliche Kompensation eine gewaltige Aufgabe stemmen (gerade twindance in V&S) wegen Kleinigkeiten so massiv angegangen werden. Und dass irgendwie alle meinen, beim Schießen auf Mods wären alle Regeln des menschlichen Anstands ausgesetzt.
Dass ich Baumbart mit freundlichen Worten verabschiedet habe, liegt im wesentlichen daran, dass ich seine Posts hier im BMW Bereich trenne von dem hier vorliegenden Vorfall.
gut, dann muß man akzeptieren, daß auch du als mod diese wortwahl von twindance ok findest, was ich persönlich sehr bedenklich finde, aber hinnehme. noch eine frage an dich in diesem zusammenhang: wenn man einen menschen der lüge bezichtigt, ohne beweise hierfür zu haben, also eine "behauptung ins blaue hinein" tätig wie twindance, findest du das ok? hier wurde 3 usern ein konspirativer zusammenschluss von twindance unterstellt, angeblich um den user christian80 zu "dissen". beweise hierfür gibt's aber nicht, zumindest hatte twindance nichts besseres auf lager, als die betroffenen user aufzufordern, diese selbst vorzulegen, hat also nichts in der hand. wenn ich dich der lüge bezichtigen würde, dir dies in der folge aber nicht nachweisen könnte, hätte ich die größe, einfach "sorry, war nicht so gemeint" zu sagen und nicht zitate ohne ende zu bringen, die keinen beweis darstellen.
ich persönlich schätze eure (ehrenamtliche tätigkeit) sehr. auf der anderen seite bin ich aber auch der meinung, daß nur gewisse menschen mit ausgleichendem charakter und weitsicht diese aufgabe ausführen dürfen. dazu gehört dein kollege absolut nicht nach der nummer, sorry. wenn ich mir dann noch sein profil angucke und die blöden sprüche ("furz....) und die selbstbezeichnung "militanter biker" lese, frage ich mich, was mt sich gedacht hat, so einen menschen zum mod zu machen. EIN MOD MUSS EINE VORBILDFUNKTION HABEN!! du verhältst dich z.b. gerade vorbildlich, auch wenn wir inhaltlich auseinanderliegen. so soll das auch sein.
grüße.
Ich habe wie gesagt das originale Blog gelesen. Hast Du das auch? Wie würdest Du denn das bezeichen, was da gelaufen ist?
Zitat:
Ich habe wie gesagt das originale Blog gelesen. Hast Du das auch? Wie würdest Du denn das bezeichen, was da gelaufen ist?
ich habe den blog gelesen, ist aber schon paar tage her, da der blog ja bekanntlich nicht mehr einsehbar ist. deshalb erinnere ich mich nicht mehr exakt an jedes detail, das vorab.
eine "verschwörung" konnte ich nicht erkennen. es gab austausch zwischen den 3 usern über 1 oder 2 user, die hier permanent aufgefallen sind (einer scheint ja inzwischen weg vom fenstern zu sein, habe dafür aber keine bestätigung). auf keinen fall konnte ich lesen, daß der diskutierte "dislike-button" deshalb diskutiert wurde, um unliebsame user "abzuschiessen". das ist ja auch nicht der sinn, dafür gibt's ja den alarm-button, um euch mods einzuschalten.
grüße.
Ich würde es umgekehrt sehen. Die "Verschwörung"stand so 1:1 im Blog drin. Mit etwas gutem Willen kann man da Ironie und/oder Sarkasmus hinein lesen. Aber warum sollte man das? Von Eurer Seite wird ja auch nicht der geringste gute Wille entgegengebracht.
Und, was wäre Deine Bezeichnung für ein Verhalten, bei dem jemand konstant versucht, eine andere Person mit herab würdigenden Begriffen zu bezeichen? Für mich ist das Mobbing, für Dich? Findest Du das OK?
Zitat:
Original geschrieben von Baumbart
Liebe F3x Freunde,Ich verlasse euch. Ich bin nicht einer Meinung mit dem Betreiber dieser Seite und habe deswegen um die Löschung meines Profils gebeten.
Macht's gut!
Baumbart
Find's auch schade - vielleicht überlegst Du dir's ja nochmal. MT ist eine Plattform mit Mitgliedern vieler verschiedener Alterklassen und Bildungshintergründen - das sollte man immer im Hinterkopf behalten. Ich glaube, dass hier oft der 63-jährige Diplom Ingenieur mit dem 18-jährigen Discoheizer diskutiert, ohne es zu bemerken.
Zitat:
Ich würde es umgekehrt sehen. Die "Verschwörung"stand so 1:1 im Blog drin. Mit etwas gutem Willen kann man da Ironie und/oder Sarkasmus hinein lesen. Aber warum sollte man das? Von Eurer Seite wird ja auch nicht der geringste gute Wille entgegengebracht.Und, was wäre Deine Bezeichnung für ein Verhalten, bei dem jemand konstant versucht, eine andere Person mit herab würdigenden Begriffen zu bezeichen? Für mich ist das Mobbing, für Dich? Findest Du das OK?
hier scheint die devise "jeder bekommt das, was er verdient" eingezogen zu sein, was mich ehrlich gesagt nach der nummer nicht sonderlich wundert. das mag ok sein oder nicht, letztlich wird hier mit gleicher münze von beiden seiten zurückgezahlt. nachdem twindance erstmals für seine wortwahl kritisiert wurde, hatte er auch nichts besseres zu tun, als in diversen weiteren beiträgen nochmals mit kraftausdrückgen gegen die 3 betroffenen, inzwischen ausgeschiedenen user "nachzulegen". wer so austeilt, der muß nun auch einstecken können, das ist nun mal so im leben. mit "mobbing" hat das in meinen augen recht wenig zu tun, was aber meine subjektive wahrnehmung ist. in diesem zusammenhang sollte man aber nicht vergessen, daß twindance derjenige war, der diese niedere diskussionskultur begonnen hat, nicht wir "normalos".
Jetzt werde ich ach mal unsachlich. Merkst Du es eigentlich nicht? Ihr macht _exakt_ das, was Ihr bei anderen anprangert, und das in einem massiv verstärktem Maß. Wenn Ihr euch derart über eine andere Person beschwert, dann dürft Ihr _eben nicht_ gleiches mit gleichem vergelten.
Erwartet Ihr ernsthaft, ernst genommen zu werden, wenn in jedem 2. Beitrag Euren Kontrahenten verunglimpft?
Was für einen Moderator gilt, gilt in verstärktem Maße für einen Beschwerdeführer. Ein solcher darf sich eben nicht leisten, was sich Otto Normalbürger leisten kann. Das ist, wie wenn ein Politiker einen anderen der Korruption bezichtigt, und dann selbst erwischt wird.