Macht Langsamfahren den motor kaputt..?

BMW 3er E92

Hallo...

Ich habe da mal ne frage.. ich bin ein gemütlicher fahrer.. fahre meistens zwischen 110-130 km/h auf der autobahn mit tempomaten..

ich das auf dauer ungesund für den motor..? hab mich mit den direkeinspritzer motoren noch nicht so befasst...

bei den diesel motoren können ja die injektoren verkoken... kann das beim benziner auch passieren..?

würde mich auf paar antworten freuen...

Beste Antwort im Thema

Ich seh schon das Filmplakat vor mir:

Sonos Dean in "...den sie wissen nicht, wie hoch sie drehen", in den Nebenrollen Natalie Marder und Jim Injektor. Ein Klassiker...

205 weitere Antworten
205 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Eagle_86

Mit der Fahrweise rostet dir sogar das neue Typenschild ein 😁😁

eagle mein freund.. das typenschild kann nicht rosten weil der noch net drauf ist 😁

jede Wette, dass es nicht mehr lange dauert, bis Odi im hier Thread ist ???? 😁😁😁😁

Zitat:

Original geschrieben von st328

Zitat:

Mit der Fahrweise rostet dir sogar das neue Typenschild ein 😁😁

eagle mein freund.. das typenschild kann nicht rosten weil der noch net drauf ist 😁

dann sollten wir den Thread mal schnell aktualisieren 😁

😉😛...damit Odi den Einstige besser findet? 😁😁😁

🙄 TE, lass das Typenschild besser weg; du blamierts ja die ganze Innung damit 😰😮😁😁😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Mosel-Manfred

🙄 TE, lass das Typenschild besser weg; du blamierts ja die ganze Innung damit 😰😮😁😁😁

😕 wieso blamieren manfred?

Zitat:

Original geschrieben von Mosel-Manfred

😉😛...damit Odi den Einstige besser findet? 😁😁😁

*gg* 😁😁

jetzt lasst den Soner doch mal ,der weiß ja gar nicht mehr was er tun soll 😁
ich würds Typenschild aber auch weglassen - wenn die Schnösel das Schild sehen werden die mit Sicherheit noch aggressiver , wenn du durch die Gegend schneckst 😁😁😁

Gruß
odi

drauf mitm socken, selbst beim einfahren 😁 http://www.heise.de/tr/artikel/Wie-geschmiert-1369325.html

🙄Wieso blamieren??🙄

Zitat:

Original geschrieben von st328

oder ich mach das so... ich fahre normal meine 120 km/h... und alle 100 km tret ich das pedal mal für 2 km durch... dann müsste doch gut sein oder..?

Hallo ST328🙂🙂;

mit dem von dir bislang hier im Thread stellenweise beschriebenen Fahrstil, der mir nun auch deine Verfolgung und Nötigung durch Kleinst-und Kleinwagen erklärt, könnte der Hinterherfahrende auch davon ausgehen, dass du entweder ein Problem mit der Motorsteuerung oder mit dem Blut-Kreislauf hast, oder dein Tank leer ist und du zur nächsten Tanke durchhalten mußt......🙄

--oder dass alle 335i-Fahrer mit dir verwandt sind und unter der gleichen Symptomatik leiden.....--- das quasie eine Epidemie ausgebrochen ist....😁😁😁😁😁

Einfache Grundregel:

Wer verbrauchsgünstig fährt, fährt motorschonend.

Alles was den Spritverbrauch steigen lässt (zu hohe oder zu niedrige Drehzahlen, Kurzstrecken, Stadtverkehr, scharfe Autobahn/Bergfahrten, schlechter/falscher Sprit, usw, usw,...) ist schlecht für den Motor.

Soner fährt doch nur tempomat, bei dem wohnt bestimmt schon der marder hinterm gaspedal 😁

Zitat:

Original geschrieben von 900erturbo

Soner fährt doch nur tempomat, bei dem wohnt bestimmt schon der marder hinterm gaspedal 😁

ah kommt leute.. jetzt fühle ich mich aber wie 90 wenn ich das alles lese.. so schlimm fahr eich auch wieder nicht 😁

Wollen wir mal hoffen das Soner auch ab und an mal nicht wie ne Oma fährt 😉 warn Witz 🙂 der weiß denk ich schon wie er zu fahren hat.. 🙂

Zitat:

Wollen wir mal hoffen das Soner auch ab und an mal nicht wie ne Oma fährt 😉 warn Witz 🙂 der weiß denk ich schon wie er zu fahren hat.. 🙂

Ich fahre sogar sehr ähnlich wie er, nur habe ich keinen Tempomaten und für die Rentnerfahrweise die passende Motorisierung 😁😁😁

Zitat:

Zitat:

Ich fahre sogar sehr ähnlich wie er, nur habe ich keinen Tempomaten und für die Rentnerfahrweise die passende Motorisierung 😁😁😁

kaufste dir jetzt auch n 335i Schildchen? 😁😁😁

Gruß
odi

Deine Antwort