ForumT245
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. T245
  7. Macht es gut, ich gehe

Macht es gut, ich gehe

Mercedes B-Klasse T245

Nach 12 Jahren B180cdi verlasse ich Euch nun.

Nach anfänglich (bis ca. 80.000km) sehr vielen Problemen:

- Autotronic-Getriebe

- Agr-ventil

- Rost! (Türen, Auspuff, Tank)!!

Klima (Expansionsventil, Kompressor, Kondensator)

Antriebswellenbruch!!!

ist er nun bis 165.000km gut gefahren und uns auch ans Herz gewachsen

Das Konzept ist, vor allem beim Beladen, genial. Die Straßenlage ist auch gut, aber der Verbrauch ist nicht zeitgemäß.

Da Daimler jetzt kein adäquates Fahrzeug im Angebot hat, wird es jetzt ein Golf Sportsvan.

Also, unfall- und pannenfreie Fahrt für alle!

Ähnliche Themen
8 Antworten

Dann allzeit gute Fahrt in Eurem neuen Gefährt.

Zitat:

 

Da Daimler jetzt kein adäquates Fahrzeug im Angebot hat, wird es jetzt ein Golf Sportsvan.

Das sehe ich auch so!

Zitat:

@PaulePlus schrieb am 14. November 2017 um 14:48:09 Uhr:

Zitat:

Da Daimler jetzt kein adäquates Fahrzeug im Angebot hat, wird es jetzt ein Golf Sportsvan.

Das sehe ich auch so!

Wobei die Produkte beider Hersteller wegen ihres kriminellen Handels eigentlich nicht mehr kaufbar sind.

Zitat:

@HHH1961 schrieb am 14. November 2017 um 18:15:33 Uhr:

Zitat:

@HHH1961 schrieb am 14. November 2017 um 18:15:33 Uhr:

Zitat:

@PaulePlus schrieb am 14. November 2017 um 14:48:09 Uhr:

 

Das sehe ich auch so!

Wobei die Produkte beider Hersteller wegen ihres kriminellen Handels eigentlich nicht mehr kaufbar sind.

@HHH1961

Ich wußte NEULICH schon (yesterday) dass diese Diskussion in deinem Geist noch frühzeitig die Öffnung finden wird.

ENDLICH, sonst hätte ich mir Sorgen machen müssen ...

Und ... was soll ich schreiben ? ... DU hast meinen ahnenden Sinnen entsprochen ! :)

Wonderful ...

Kleine "Slapstick"-Einlage gefällig ... ???

https://www.youtube.com/watch?v=M4N74EdxwRM

Zitat:

@ottocar2013 schrieb am 14. November 2017 um 19:29:24 Uhr:

Ich wußte NEULICH schon (yesterday) dass diese Diskussion in deinem Geist noch frühzeitig die Öffnung finden wird.

ENDLICH, sonst hätte ich mir Sorgen machen müssen ...

Und ... was soll ich schreiben ? ... DU hast meinen ahnenden Sinnen entsprochen ! :)

Was soll ich sagen? Ich enttäusche halt ungern.

Für mich sind derzeit nur noch wenige Marken kaufbar. Opel zum Beispiel. Kriminelle Unternehmen mit meinem Geld zu unterstützen bringe ich nicht über's Herz. Aber der TE möge sich bitte nicht den Spass durch meine Engstirnigkeit verderben lassen.

Zitat:

@HHH1961 schrieb am 14. November 2017 um 19:53:39 Uhr:

Zitat:

@HHH1961 schrieb am 14. November 2017 um 19:53:39 Uhr:

Zitat:

@ottocar2013 schrieb am 14. November 2017 um 19:29:24 Uhr:

Ich wußte NEULICH schon (yesterday) dass diese Diskussion in deinem Geist noch frühzeitig die Öffnung finden wird.

ENDLICH, sonst hätte ich mir Sorgen machen müssen ...

Und ... was soll ich schreiben ? ... DU hast meinen ahnenden Sinnen entsprochen ! :)

Was soll ich sagen? Ich enttäusche halt ungern.

Für mich sind derzeit nur noch wenige Marken kaufbar. Opel zum Beispiel. Kriminelle Unternehmen mit meinem Geld zu unterstützen bringe ich nicht über's Herz. Aber der TE möge sich bitte nicht den Spass durch meine Engstirnigkeit verderben lassen.

Neulich bei der Steuer, da gingen die Zeilen aber schneller.

Da warst du noch "sausend schnell" ... und wesentlich akribischer an der Tastatur.

(wenn auch maximal übereilt)

Gibt das Thema VW und Mercedes (bei dir stehen ZWEI MB auf dem Hof) nicht mehr her ???

Ich enttäusche ebenfalls ungern ...

BMW hat es auch getan, ALLE waren dabei ... aber es gibt nur einen Moralisten !

Fahrrad soll auch recht komfortabel sein ... ich schätze es auch ... aber nur auf Kurzstrecke.

Und nun komm bitte mal zur RUHE ... DANKE !

Die zwei MBs von 2007 und 2009, die auf meinem Hof stehen, können nix für das kriminellen Handeln des Herstellers in den jüngst vergangenen Jahren.

Ab davon habe ich meine Meinung zu den kriminellen Herstellern schon kundgetan, das wollte ich hier ungern wiederholen, da off topic.

Bei Interesse aber für MB hier nachzulesen: https://www.motor-talk.de/.../...artellverdachtsfall-t6175650.html?...

Und für VW hier: https://www.motor-talk.de/.../...ests-in-den-usa-ein-t5441425.html?... . Leider werden die Produkte weiterhin gekauft.

Schade, schade, hoffe Dich unter Deinem Synonym im VW - Forum wieder zu finden, denn Deine gehaltvollen Kommentare waren u.a. auch immer interessant für mich.

Den ins Visier gefassten Sportsvan hatte ich auch schon als Alternative mir angesehen und auch zur Probe gefahren. Auch ein toller Wagen mit dem Nutzwert und dem Platz der B-Klasse. Leider gefällt mir die DSG-Automatic nicht, kein Vergleich mit meiner Autotronic. Dieses samtweiche Fahren bekommt die DSG-Automatic nicht hin.

Bin auf Deine Erfahrung mit VW -Sportsvan gespannt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen