ForumT245
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. T245
  7. Hab die Faxen dicke. B180 geht in die Presse

Hab die Faxen dicke. B180 geht in die Presse

Mercedes B-Klasse T245
Themenstarteram 12. August 2013 um 19:29

Hallo Leute

Ich bin so sauer auf MB.

Ihr glaubt es nicht aber es sind wieder mal 3 Fehler aufgetreten und das beinem Auto das nicht mal 3 Jahre alt ist. B180.Benz.Blueu.s.w.

1. Zischen am Lenkrad beim linksfahren.

Gedacht: Lenkung. Ergebnis: Zu wenig Kuehlfluessigkeit und Kondesator defekt b.z.w. undicht.

2.Anzeige Aussenblicker rechts defekt.

Gedacht: Softwarefehler weil alles Ok war.

Ursache: Kabelbruch im Gelenk vom Aussenspiegel mit Blinker . Automatisch klappbar. Neuer Spiegel 250€

3.Risse im Leder am Fahrersitz.

Wird zwar repariert aber dann mit echtem Leder.

Wie kann man so ein Mist bauen.

Ich bin voll sauer.

Mein Golf3 97 hatte in 12JAHREN nicht so viel Werkstattbesuchegehabt wie der MB B180 in den letzten 12 Monaten.

Sagt mal eure Meinung dazu.

Habt ihr auch solche oder andere Probleme gehabt?

Gruss an alle

MaddinsB180

 

Beste Antwort im Thema

Hallo,

Kann mich der Presse nur anschliessen:

km -Stand 90000, noch nie so ein schlechtes Auto gefahren:

- Federbruch vorne bei 60000

- rostige Vordertüren (getauscht), Hintertüren fangen an und Heckklappe (wird getauscht)

- Hecklappe abgerutscht auf Rücklichter, nicht richtig fest

- AGR getauscht, stehen geblieben bei 80000

- PDC defekt, jetzt wieder bei 85000

- Klima 2 x defekt, jetzt wahrsch. neuer Tauscher

- neue Querlenker bei 82000

- Glühkerze defekt 88000

für" normalen" Verschleiss ist mir das doch etwas arg viel......

 

ottioer

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Zitat:

"... habt ihr auch solche oder andere Probleme gehabt?"

 

Nein. Bei unserer B-Klasse (W245, EZ 03.2007, aktuell knapp 90 tkm) ist neben dem jährlichen Service und gelegentlich mal neuen Reifen bis dato nur folgendes angefallen:

- Wischerblätter vorn und hinten (bei 33.403 km)

- Bremsklötze und Scheiben vorn und hinten (bei 40.450 km)

- Wischerblätter vorn (bei 47.000 km)

- Glühlampe für Abbiegelicht (bei 65.500 km)

- Keilriemen (bei 81.661 km)

- Wischergummis vorn (bei 82.590 km)

- Glühlampe für Abbiegelicht (bei 88.320 km)

Insgesamt also keine Probleme oder Auffälligkeiten, abgesehen vom Rost (seit 0 km).

Seit 5 Jahren nichts. Liegt wohl an der laufenden Grantieverlängerung ;)

Zitat:

Original geschrieben von MaddinsB180

Hallo Leute

Ich bin so sauer auf MB.

Ihr glaubt es nicht aber es sind wieder mal 3 Fehler aufgetreten und das beinem Auto das nicht mal 3 Jahre alt ist. B180.Benz.Blueu.s.w.

1. Zischen am Lenkrad beim linksfahren.

Gedacht: Lenkung. Ergebnis: Zu wenig Kuehlfluessigkeit und Kondesator defekt b.z.w. undicht.

2.Anzeige Aussenblicker rechts defekt.

Gedacht: Softwarefehler weil alles Ok war.

Ursache: Kabelbruch im Gelenk vom Aussenspiegel mit Blinker . Automatisch klappbar. Neuer Spiegel 250€

3.Risse im Leder am Fahrersitz.

Wird zwar repariert aber dann mit echtem Leder.

Wie kann man so ein Mist bauen.

Ich bin voll sauer.

Mein Golf3 97 hatte in 12JAHREN nicht so viel Werkstattbesuchegehabt wie der MB B180 in den letzten 12 Monaten.

Sagt mal eure Meinung dazu.

Habt ihr auch solche oder andere Probleme gehabt?

Gruss an alle

MaddinsB180

Das Beste oder NICHTS............. Ich habe mich für das NICHTS entschieden !!

Zitat:

Original geschrieben von MaddinsB180

Mein Golf3 97 hatte in 12JAHREN nicht so viel Werkstattbesuchegehabt wie der MB B180 in den letzten 12 Monaten.

Hatte Dein Golf 3 auch Klima, anklappbare Aussenspiegel und Kunstledersitze?

Leider ist es so, dass je mehr Extras verbaut sind, auch umso mehr kaputt gehen kann. Das ist aber nicht nur bei der B-Klasse so.

Bei unserem B200 (Bj. 2006) scheint auch langsam die Klima den Dienst zu quittieren und Rost ist ein Thema.

Hallo,

Kann mich der Presse nur anschliessen:

km -Stand 90000, noch nie so ein schlechtes Auto gefahren:

- Federbruch vorne bei 60000

- rostige Vordertüren (getauscht), Hintertüren fangen an und Heckklappe (wird getauscht)

- Hecklappe abgerutscht auf Rücklichter, nicht richtig fest

- AGR getauscht, stehen geblieben bei 80000

- PDC defekt, jetzt wieder bei 85000

- Klima 2 x defekt, jetzt wahrsch. neuer Tauscher

- neue Querlenker bei 82000

- Glühkerze defekt 88000

für" normalen" Verschleiss ist mir das doch etwas arg viel......

 

ottioer

am 13. September 2013 um 14:53

Puuuh, kann mich nicht anschließen.

Die 100.000km sind erreicht und noch kein einziges Problem gehabt.

Merkwürdig. Ich habe die 117 000 km überschritten und bei 75 000 den ersten Satz Reifen, bei 96 000 vorne Bremsscheiben und Beläge sowie bei 100 000 einen Glühkerzenwechsel gehabt. Drei auf Kulanz gewechselte Türen nicht zu vergessen. Sonst nichts !

Peter

Zeig bitte einmal Bilder nach Anwendung der Schrottpresse,

Zitat:

Original geschrieben von burky350

Zitat:

Original geschrieben von MaddinsB180

Mein Golf3 97 hatte in 12JAHREN nicht so viel Werkstattbesuchegehabt wie der MB B180 in den letzten 12 Monaten.

Hatte Dein Golf 3 auch Klima, anklappbare Aussenspiegel und Kunstledersitze?

Mein GOLF II !! GTI 16V hatte Leder, Klima und alles was man sonst noch dazu bestellen konnte. Inkl. Motortuning von 136PS auf ca. 190PS. Ich habe den Wagen mit 60TKM gekauft und mit ca. 180TKM verkauft. und Ihn jeden Tag geprügelt. Außer Reifen Bremsen und Öl hat der NICHTS gebraucht. keine Inspektion, nur eine kleine Reparatur (Motorlager vorne am Rahmen defekt Kosten 120DM). Rost ? absolutes Fremdwort für meinen Golf. Das einzige was der an den Türen hatte war das die Hohlraumversiegelung bei warmen Wetter aus der Tür gelaufen ist. Bei Mercedes passiert das natürlich nicht. Wo Nichts ist kann nichts rauslaufen.........

Oh, bei meinen läuft es den Sommer aus allen fünf Türen raus und sie ist acht Jahre und hat noch keinen Rost!!!

Gruß Antje

Zitat:

Original geschrieben von mahlerantj

Oh, bei meinen läuft es den Sommer aus allen fünf Türen raus und sie ist acht Jahre und hat noch keinen Rost!!!

Gruß Antje

Hallo

Bei mir läuft es auch aus den Türen raus!. (auch im 8 Jahr!)

Ps: Sind aber alle Türen ,Hauben bis auf eine "Neu". Warum läuft das erst jetzt nach ca: 8 Jahren raus und nicht gleich so am Anfang??

(Bei Dir, Antje haben Sie wohl heimlich die Türen getauscht!?):)

Mfg

Langer

Oh, bei meinen wird jeden Herbst von mir eine Hohlraumkonservierung gemacht!

Wenn es dann nach den Frühjahr wärmer wird dann fängt es eben an zu laufen!

Aber nicht so schlimm habe einen Lappen dabei, zum abwischen.

Gruß Antje

Mein 180 CDI ist Bj. 2006 und hat mittlerweile 210t km runter. Hab fast nur Verschleissteile gewechselt. Allerding ist der Riehmen für Lichtmaschiene, Klima etc. schon 2 mal gerissen, einmal bei 105t und dann schon wieder bei 185t. Das ist ein bekanntes Problem beim Belch. Wechselintervalle sind bei 100t angegeben...

Gruss Marco

Hallo zusammen,

der Themenstarter hat diesen Thread 2013-08-12 aus einer emotional angespannten Lage heraus erstellt, unterstrichen durch die Wahl einer anreißerischen Themenüberschrift. Seit der Threaderstellung sind nun über sechs Wochen vergangen, in denen er sich hier nicht mehr geäußert hat. Es war wohl nur sein sehr persönliches Anliegen, seinen aktuellen Ärger in eine breite Öffentlichkeit zu tragen. Die sachlichen Beiträge dazu von Nutzern ohne besondere Probleme mit ihrem Fahrzeug haben dem Thema schon früh den Zündstoff genommen, und das ist gut so.

Da frage ich mich, warum man hier eigentlich noch weiterschreiben sollte.

 

Gruß

Alpha Lyrae

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. T245
  7. Hab die Faxen dicke. B180 geht in die Presse