ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Macan Facelift nach neuem Q5 2017 ?

Macan Facelift nach neuem Q5 2017 ?

Porsche
Themenstarteram 27. Oktober 2015 um 20:57

Hallo Zusammen,

wie wahrscheinlich, wäre es das Porsche nach der Markteinführung vom neuem Audi Q5 ein Facelift rausbringt ?

 

Ich meine eher die Technik die heute sag ich mal schon zum Standard gehört oder oft in der Sonderausstattung angeboten wird: LED Scheinwerfer, Head-UP Display, Parkassisten , LED Kennzeichenbeleuchtung, u.s.w

Wenn ich den Macao anschaue, ist die Technik so aus dem Jahr 2011.

Beste Antwort im Thema
am 28. Oktober 2015 um 12:51

Ist das hier eine Plattform für Schleichwerbung? Glaubt ihr Guerilla-Werbe-Arschgeigen das wir alle doof sind...

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Hallo keine Ahnung ob das mit dem Q5 zu tun hat.

EIns steht jedoch fest für mich: Vor meinem Macan Turbo bin ich A7 gefahren, voll ausgestattet. Der war von 2011 und dem Macan eigentlich scon damals voraus. Jedoch stimmt beim Macan die Basis: Motor, Fahrwerk und Bremsen, und zwar so überzeugend, dass man gerne fährt, dadurch auch konzentrierter fährt und die Gimmicks nicht brauch.

Meinen LED Scheinwerfer traure ich nach wegen der breiten und sehr hellen Ausleuchtung, muss jedoch zugeben dass die Xenon's des Macan besser sind.

Abstandstempomat, Spurwechsel - und Spurhalteassistent habe ich auch im Macan. Parkassistent passt einfach nicht zu einem aktiven Porschefahrer. Und aufs Head-up verzichte ich gerne.

Der Macan Turbo hat übrigens LED Kennzeichenbeleuchtung

am 28. Oktober 2015 um 12:51

Ist das hier eine Plattform für Schleichwerbung? Glaubt ihr Guerilla-Werbe-Arschgeigen das wir alle doof sind...

Für den neuen Macan GTS gibt es bereits LED-Scheinwerfer und die neue PCM-Generation als SA. Kommt also wohl spätestens mit dem Facelift auch für die anderen Macan Derivate.

Zitat:

@raggamuffin schrieb am 28. Oktober 2015 um 14:14:17 Uhr:

Für den neuen Macan GTS gibt es bereits LED-Scheinwerfer und die neue PCM-Generation als SA. Kommt also wohl spätestens mit dem Facelift auch für die anderen Macan Derivate.

LED , neues PCM ist seit heute auch im Konfigurator für die anderen Macan..

Zitat:

@AlexH25 schrieb am 27. Oktober 2015 um 21:57:05 Uhr:

Hallo Zusammen,

wie wahrscheinlich, wäre es das Porsche nach der Markteinführung vom neuem Audi Q5 ein Facelift rausbringt ?

 

Ich meine eher die Technik die heute sag ich mal schon zum Standard gehört oder oft in der Sonderausstattung angeboten wird: LED Scheinwerfer, Head-UP Display, Parkassisten , LED Kennzeichenbeleuchtung, u.s.w

Wenn ich den Macao anschaue, ist die Technik so aus dem Jahr 2011.

Der Macan kam im April 2014 zum Händler. Typischerweise wartet Porsche im Modellzyklus immer knapp 4 Jahre bis zum FL, so auch bei derzeitigem Cayenne und 991. Das hiesse für den Macan, dass das Facelift ca. zum Jahreswechsel 2017/2018 oder Anfang 2018 kommt, aber sicher nicht im Frühjahr 2017. Einen Grund für ein schnelleres FL gibt es bei den derzeit hohen Bestellquoten nicht - sondern hoher Auftragseingang wäre eher ein Grund für eine Verschiebung nach hinten. Der VW Konzern muss ja jetzt sparen wo es geht :D.

Und der neue Q5 ist mit Sicherheit kein Grund für ein schnelles FL, da der neue Q5 mit dem noch auf der Vorgängerplattform aufbauenden Macan nichts wesentliches gemein haben wird, was er übernehmen könnte. Das Navi wird ja schon vor dem FL erneuert - mit der Einführung des Macan GTS.

Zitat:

@ralphjauf schrieb am 28. Oktober 2015 um 13:51:38 Uhr:

Ist das hier eine Plattform für Schleichwerbung? Glaubt ihr Guerilla-Werbe-Arschgeigen das wir alle doof sind...

????

Themenstarteram 28. Oktober 2015 um 22:55

JA das ja ein komischer Typ.

Habe jetzt meine wünsch Konfiguration fertig. PHEF4SS3

Würde gerne wisse, ob diese soweit Schlüssig ist.

Themenstarteram 29. Oktober 2015 um 16:40

Habe heute den Macao GTS angefragt ist wohl zum März 2016 lieferbar.

Rabatt 5%

Wie ist eure Erfahrung bei den Nachlässen ? Geht da noch was ?

Themenstarteram 16. November 2015 um 18:38

So jetzt den GTS bestellt. Lieferung April 2016

Was bitte ist ein Macao :D, gab glaube ich mal ein Eis, dass so hieß :D

Themenstarteram 17. November 2015 um 18:38

Leider kennt die Apple Korrektur keinen Macan

am 4. November 2016 um 18:02

n

am 4. November 2016 um 18:04

mann muss sich doch spätestens jetzt mal gedanken machen woher denn überhaupt jetzt noch die karosserien und technik herkommen?

das q5 band in deutschland läuft doch wohl nicht mehr

der neue q5 hat auch eine andere leichtere karosserie

also wie lange wird es den jetzigen macan der ja auf der basis des q5 produziert wird noch geben?

am 4. November 2016 um 18:05

das nächste "facelift" muss doch daher erheblich sein !

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Macan Facelift nach neuem Q5 2017 ?