ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Cayenne 2017/2018

Cayenne 2017/2018

Porsche Cayenne 2 (92A)
Themenstarteram 17. Februar 2017 um 13:40

Hallo,

 

Ich finde hier bisher keinen Thread und keine Infos zum 2017 kommenden 3. Cayenne!

 

Da ich auf der Suche bin nach Hybrid mit gutem Motor (6-Zylinder), kommt wohl kein X5 mehr in Frage. Und Zieldatum wäre spätestens Juni 2018 - womit der neue Cayenne ein heißer Anwärter wäre

 

Was weiß/vermutet man den derzeit zum neuen Modell?

Bleibt es ein 6-Zylinder Benziner in Kombination mit e-Antrieb?

Ist der Cayenne Kofferraum auch Familien-Urlaubstauglich?

Was raten erfahrene Porsche Kenner bzw Cayenne Kenner?

 

DANKE VORAB

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@MyDriver schrieb am 20. März 2017 um 09:19:06 Uhr:

 

...den x6 konnte man nicht nur wegen der Rücklichter nicht kaufen. Der sieht von allen Seiten bescheiden aus. Für mich das hässliche Auto derzeit.

Gute Idee auf den Cayenne umzusteigen.

Der X6 sieht nur von der Seite ungünstig aus (bucklig), dagegen stehen die Asia-Rückleuchten des Cayenne II (2010-2017) und Kombi-ähnlichen Vertreter-Langweiler-Karosserieform in der Seitenansicht. Ideal wäre die Karosserieform des aktuellen Panamera als SUV. Porsche fehlt das Cayenne Coupe. Da ich jedoch nach 5 Jahren X6 mal etwas Neues fahren möchte, blieb am Ende nur der Cayenne III übrig der interessant ist. Eventuell noch der Audi Q8, aber ich bin nicht so der Audi-Markenfan, deshalb lieber der Cayenne...

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten

wäre auch über infos zu dem neuen Modell dankbar, aber es wird momentan noch nichts dazu geben?

mein Favorit wäre momentan der Q7 der verglichen mit dem aktuellen Cayenne die Nasenspitze vorne hat.

Themenstarteram 17. Februar 2017 um 17:15

Warum siehst du den Q7 vorne?

am 17. Februar 2017 um 17:36

Also der Cayenne ist definitiv familientauglich. Kinderwagen und Co lassen sich problemlos im Kofferraum verbauen, auf der Rückbank haben Kind und Kegel mehr als genug Platz. Das wird sich beim neuen definitiv nicht ändern. Der kleine 6ender Benziner ohne S geht leider gar nicht, ebenso der kleine Diesel. Mit S oder GTS bist beim Benziner gut dabei, leider aber auch sehr durstig. Der V8 Diesel ist klasse - wenn er denn beim E3 auch wieder kommen wird. Da gibt´s noch keine offiziellen Stellungnahmen.

Ich habe den aktuell auch als Familienbomber - und find ihn wirklich gut.

Zitat:

@swommi schrieb am 17. Februar 2017 um 18:15:59 Uhr:

Warum siehst du den Q7 vorne?

habe auf der Vienna Autoshow die Wagen verglichen, das Cockpit des aktuellen Cayenne ist nicht mehr so modern, der Innenraum eng und der Kofferaum nicht groß (670Liter zu 890Liter beim Q7 ) , Technik ist ja zwischen dem Cay und Q7 (ich red vom 3.0tdi) ziemlich ident und der Q7 kostet in meiner Konfiguration um ca. 10t weniger.

bin aber natürlich auf den neuen gespannt, der Innenraum des Panamera (war auch auf der Show) hat mir nicht gut gefallen, das Cockpit sieht in die länge gezogen aus, das Display nicht "integriert" kein optisches Highlight, in meinen Augen.

Hallo,

die Autobild Vorschaubilder kennt ihr ja sicherlich bereits?

http://www.autobild.de/.../...17-vorschau-erlkoenig-preis-8593241.html

Überlege vom X6 auf den Cayenne III umzusteigen...

Die Vorschaubilder des Hecks mit den 3D-Rückleuchten sehen ja vielversprechend aus, nachdem man deswegen 7 Jahre lang den Cayenne nicht kaufen konnte...

am 20. März 2017 um 8:19

Zitat:

@LA Ryder schrieb am 20. März 2017 um 09:02:24 Uhr:

Hallo,

die Autobild Vorschaubilder kennt ihr ja sicherlich bereits?

http://www.autobild.de/.../...17-vorschau-erlkoenig-preis-8593241.html

Überlege vom X6 auf den Cayenne III umzusteigen...

Die Vorschaubilder des Hecks mit den 3D-Rückleuchten sehen ja vielversprechend aus, nachdem man deswegen 7 Jahre lang den Cayenne nicht kaufen konnte...

...den x6 konnte man nicht nur wegen der Rücklichter nicht kaufen. Der sieht von allen Seiten bescheiden aus. Für mich das hässliche Auto derzeit.

Gute Idee auf den Cayenne umzusteigen.

Zitat:

@MyDriver schrieb am 20. März 2017 um 09:19:06 Uhr:

 

...den x6 konnte man nicht nur wegen der Rücklichter nicht kaufen. Der sieht von allen Seiten bescheiden aus. Für mich das hässliche Auto derzeit.

Gute Idee auf den Cayenne umzusteigen.

Der X6 sieht nur von der Seite ungünstig aus (bucklig), dagegen stehen die Asia-Rückleuchten des Cayenne II (2010-2017) und Kombi-ähnlichen Vertreter-Langweiler-Karosserieform in der Seitenansicht. Ideal wäre die Karosserieform des aktuellen Panamera als SUV. Porsche fehlt das Cayenne Coupe. Da ich jedoch nach 5 Jahren X6 mal etwas Neues fahren möchte, blieb am Ende nur der Cayenne III übrig der interessant ist. Eventuell noch der Audi Q8, aber ich bin nicht so der Audi-Markenfan, deshalb lieber der Cayenne...

Auf den Bildern sieht der Cayenne III ja eher nach einem Facelift aus, als nach einem komplett neuen Modell. Da war der Schritt von I zu II designtechnisch größer. Lediglich die Rückleuchten sind das Design des Macan/Panamera II angelehnt.

Was ich sehr interessant finde, ist dass der Turbo SE Hybrid aus dem Panamera in den Cayenne Einzug halten soll. Der wird bestimmt Spaß machen.

Hallo

als Ex Cayenne 2 Fahrer muß ich hier auch mal meinen Senf dazugeben. Abgesehen von den fiesen Porsche Garantiebedingungen ( für mich ein KO Kriterium für Porsche) und den zu hohen Service/ Inspektionskosten, waren wir sehr zufrieden mit unserem Cayenne. Und wenn ich hier lese, daß johro den Innenraum als eng empfindet, kann ich nur den Kopf schütteln. Der Innenraum in einer E Klasse oder X5 ist eng aber der im aktuellen Cayenne niemals. Verschwenderisches Platzangebot vorne und hinten.

Was den Cayenne 3 betrifft habe ich nirgendwo bisher aussagekräftige Fotos gesehen. Die bei ams etc sehen tatsächlich mehr nach Facelift aus, aber ich denke auch, daß die Rückleuchten ( gottseidank) mehr Macan Design haben werden.

Hat jemand ein link zu aktuelleren Fotos ?

am 22. März 2017 um 18:26

Man kann wohl davon ausgehen, dass die Panamera Motorenpalette auch im Cayenne Einzug halten wird.

Und welche "fiesen Porsche Garantiebedingungen" wären das?

Hallo Cayenne-Warteclub,

mein Leasing 911 läuft im Juli aus, nun die Überlegung Richtung Cayenne lll. Soll ja auf der IAA. vorgestellt werden. Ich weiß nicht wie es bei anderen Porsche Modellen war, aber beim letzten 911er, 2013 gab es lange vor der IAA Präsentation schon Fahrberichte etc... Das Auto war damals sehr zeitnah bestellbar. Habe auch einen platinum und einen GTS der aktuellen Reihe getestet. Wunderschönes Auto aber insgesamt sehr in die Jahre gekommen, daher würde ich lieber warten....

LG Alex


Zitat:

@macros_1102 schrieb am 17. Februar 2017 um 18:36:18 Uhr:

Also der Cayenne ist definitiv familientauglich. Kinderwagen und Co lassen sich problemlos im Kofferraum verbauen, auf der Rückbank haben Kind und Kegel mehr als genug Platz. Das wird sich beim neuen definitiv nicht ändern. Der kleine 6ender Benziner ohne S geht leider gar nicht, ebenso der kleine Diesel. Mit S oder GTS bist beim Benziner gut dabei, leider aber auch sehr durstig. Der V8 Diesel ist klasse - wenn er denn beim E3 auch wieder kommen wird. Da gibt´s noch keine offiziellen Stellungnahmen.

Ich habe den aktuell auch als Familienbomber - und find ihn wirklich gut.

Wegen der Familientauglichkeit kommt es wohl auf deren Größe an... Drei Kinder mit Kindersitz bequem und sicher in eine Reihe geht schon mal nicht.

Beim V8 Diesel gehe ich doch stark davon aus das der aus dem SQ7 Audi kommen wird? In abgespeckter Variante ist er ja auch im neuen Panamera drin. Auch wenn der dann dem GTS das Wasser abgräbt.

Falsch gepostet

Deine Antwort
Ähnliche Themen