ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Macan Bremssattel 10 Kant Nuss

Macan Bremssattel 10 Kant Nuss

Porsche Macan 95B
Themenstarteram 27. März 2024 um 13:01

Hallo @,

ich benötige mal Eure Hilfe.

Bei meinen Macan S Bj. 11/17 möchte ich die Bremsbeläge vorne wechseln, kann mir jemand sagen welche Größe die Nuss hat?

Danke

Gruß Georg

Ähnliche Themen
7 Antworten

Welche Schraube soll das sein mit einer 10 Kant Nuss? Das wäre ein ziemlich ungewöhnlicher Standard. Du musst die 2 Schrauben am Sattelträger lösen. Das sind für gewöhnlich ganz normale 6 Kant oder Torx.

Themenstarteram 27. März 2024 um 16:12

Hallo raggamuffin,

ja könnte ein Torx sein, hat halt 10 Nasen, leider kann ich kein Bild hochladen.

Gruß Georg

Ich glaub es sind vielzahnschrauben Größe 14

Themenstarteram 27. März 2024 um 16:18

Hallo,

so hier hat es mit den Bild geklappt.

Ist das Größe 14? im Netz habe ich leider unterschiedliche Angaben gefunden.

Gruß Georg

Img

Und warum willst du diese Schrauben öffnen? Deshalb habe ich gefragt, welche Schrauben du meinst. Diese Schrauben halten die beiden Bremssattelhälften zusammen. Die darf man niemals nicht öffnen!!! Sorry, aber wenn es hier beim elementarsten Wissen schon scheitert solltest du dir und allen anderen Verkehrsteilnehmern zuliebe die Finger von den Bremsen lassen!

Themenstarteram 27. März 2024 um 20:28

Hallo raggamuffin,

Ok Danke für den Tip, hatte heute nur beim Reifenwechsel die Schrauben gesehen und dachte die müssten aufgemacht werden.

Ich habe bis jetzt noch bei keinen Porsche (ausser 924und911) die Bremsen gewechselt und das ist 40 Jahre her.

Gruß Georg

das war knapp :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Macan Bremssattel 10 Kant Nuss