ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Auslieferung / Verzögerung Porsche Macan - Zuffenhausen / Leipzig

Auslieferung / Verzögerung Porsche Macan - Zuffenhausen / Leipzig

Porsche
Themenstarteram 29. Dezember 2014 um 8:31

Hallo zusammen,

nach geduldigem Warten und Terminverschiebungen soll der im April 2014 bestellte Macan S nun im Februar 2015 endlich vom Produktionsband in Leipzig rollen:):cool:

Nun der Hammer:

Bestellt wurde der Macan mit Werksabholung in Zuffenhausen und weil dort die Auslieferkapazitäten auf täglich 15-30 Fahrzeuge beschränkt sind, soll sich der Ausliefertermin weit in den März reinschieben!!!!:mad::mad::mad:

Habt ihr auch solche Erfahrungen gemacht? Wo habt hr abgeholt? In Leipzig ist eine Auslieferung wohl auch nur nach Verfügbarkeit möglich....das darf doch nicht war sein, dass ich nun noch weitere Wochen warten muss, weil die in Zuffenhausen an den Anschlag kommen die Fahrzeuge rauszugeben.

Hat mir jemand einen Tip? Ich mag nicht noch weitere Wochen warten! Gerne auch eine PN falls jemand Vitamin B hat in die Disposition Zuffenhausen

 

Grüße

Oli

Beste Antwort im Thema

Für mich ist es wichtig, dass ich die Kiste so schnell wie möglich bekomme. Ob in Leipzig oder PZ ist mir egal.

Ich warte doch nicht Wochen länger, nur damit mir der Schlüssel übergeben wird.

Gruß

Peter

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Lass ihn doch in ein PZ deiner Nähe liefern.

Oder Autobild einschalten, hat 2004 bei VW was genutzt.

Nach dem Motto: wenn du bestellt/bezahlt hast, bist du auch nur noch eine Nummer

Ich habe mir abgewöhnt Fahrzeuge zu bestellen,

wenn ich kaufe, dann nur die, die im Laden stehen.

Themenstarteram 29. Dezember 2014 um 9:21

Zitat:

@Axel_1961

Lass ihn doch in ein PZ deiner Nähe liefern.

nee, ich mag nicht im PZ abholen, das hat schon was an Erlebnis in Zuffenhausen etc., ich habe das bereits mehrmals genossen...

am 29. Dezember 2014 um 9:42

Zitat:

@Oli_RP schrieb am 29. Dezember 2014 um 10:21:13 Uhr:

Zitat:

@Axel_1961

Lass ihn doch in ein PZ deiner Nähe liefern.

nee, ich mag nicht im PZ abholen, das hat schon was an Erlebnis in Zuffenhausen etc., ich habe das bereits mehrmals genossen...

war bei meinem X6 auch so, war zwar münchen und nicht leipzsch, aber von juni über juli ging es dann in den sept. abgeholt hatte ich ihn dann am 21.9....

wenn das modell so "ausverkauft" ist, kann dir das passieren. wenn dir hier jemand die lieferzeit verkürzen kann wäre das weihnachtswunder perfekt :D

Zitat:

@Oli_RP schrieb am 29. Dezember 2014 um 10:21:13 Uhr:

Zitat:

@Axel_1961

Lass ihn doch in ein PZ deiner Nähe liefern.

nee, ich mag nicht im PZ abholen, das hat schon was an Erlebnis in Zuffenhausen etc., ich habe das bereits mehrmals genossen...

Sei froh, dass Porsche sich Zeit in Z'hausen nimmt. Wenn die am Tag 100 Autos durchhauen würden, wäre es kein Erlebnis mehr, weil du wie bei Aldi an der Kasse abgearbeitest würdest...

Also, cool bleiben und warten. Lohnt sich doch.

Zitat:

@Oli_RP schrieb am 29. Dezember 2014 um 10:21:13 Uhr:

Zitat:

@Axel_1961

Lass ihn doch in ein PZ deiner Nähe liefern.

nee, ich mag nicht im PZ abholen, das hat schon was an Erlebnis in Zuffenhausen etc., ich habe das bereits mehrmals genossen...

Wäre halt eine Möglichkeit gewesen um das Auto schneller zu kommen. Würde aber auch lieber warten.

Ist schließlich ein Erlebnis und man bestellt ja auch nicht alle Tage ein neues Auto.

Für mich ist es wichtig, dass ich die Kiste so schnell wie möglich bekomme. Ob in Leipzig oder PZ ist mir egal.

Ich warte doch nicht Wochen länger, nur damit mir der Schlüssel übergeben wird.

Gruß

Peter

Themenstarteram 16. Januar 2015 um 14:57

Hallo zusammen,

bei mir zeichnet sich eine Macan Werksabholung in Leipzig ab, anstatt Zuffenhausen...

Würde mich über etwas Erfahrungen und Infos freuen, wie der Tag abläuft bzw. wie man ihn gestalten kann. Wenn man da 09:30 Uhr in Leipzig ankommt, was erwartet da einen? Welche Zeit sollte man einplanen für die Agenda? Welchen Ablauf emfehlt ihr? Ich kenne Werksabholung Leipzig nicht, war bisher immer in Zuffenhausen...

Gibt es einen Abholservice am Flughafen Leipzig für die 4 km Entfernung zum Werk?

Merci im Voraus!

Als Tip: Reise am Vorabend an und genieße die Stadt. Übernachte im Steigenberger, schlendere durch die Stadt ...esse im barfussgässchen und fahre am nächsten Morgen ganz gemütlich zum Werk.

Sind dann zwei Highlights auf einmal......das Hotel würde ich mir von Porsche bezahlen lassen....P.S., dass Steigenberger kostet unter € 100,00 die Nacht!

Wenn es Probleme gibt, dann hole ich Dich gerne am Flughafen ab und bring Dich zum Werk....standesgemäß im peridotfarbenen Cayenne.

Dies klären wir bei Bedarf aber im Wege der PN!

Zitat:

@Thknab schrieb am 16. Januar 2015 um 16:17:05 Uhr:

....

Wenn es Probleme gibt, dann hole ich Dich gerne am Flughafen ab und bring Dich zum Werk....standesgemäß im peridotfarbenen Cayenne.

....

Angeber :D

Themenstarteram 16. Januar 2015 um 16:41

danke bisher! Ich bin weniger an einem Rahmenprogramm um die Abholung interessiert (ich weiß wie ich meine Freizeit in Leipzig genieße), als viel mehr wie sich der "Event Porsche Leipzig" ab 09:30 Uhr gestaltet, insofern wäre eher an solch Information interessiert...

Zitat:

@harlelujah schrieb am 16. Januar 2015 um 17:26:09 Uhr:

Zitat:

@Thknab schrieb am 16. Januar 2015 um 16:17:05 Uhr:

....

Wenn es Probleme gibt, dann hole ich Dich gerne am Flughafen ab und bring Dich zum Werk....standesgemäß im peridotfarbenen Cayenne.

....

Angeber :D

Hätte ich lieber sagen sollen: Abholung mit cayenne oder Turbo Cabriolet oder Targa....dies fand

ich zu dekadent.....

Seit wann Targa?

Themenstarteram 18. Januar 2015 um 8:55

also....ich finde es sehr schade, dass es anscheinend Leute gibt die in Leipzig schon ihr Fahrzeuge abgeholt haben, aber hier leider zum eigentlichen Anliegen keine Erfahrungen / Tips teilen können / wollen?!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Auslieferung / Verzögerung Porsche Macan - Zuffenhausen / Leipzig