ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Ma a bläd Frache zu Klimaautomatik...

Ma a bläd Frache zu Klimaautomatik...

Mercedes C-Klasse S204
Themenstarteram 27. November 2013 um 14:54

....wie habt Ihr sie eigentlich geregelt; auf Auto oder manuell?

Immer wenn ich mein Fhzg. aus der Werkstatt abhole, ist sie entweder aus oder auf 22 Grad Automatik, was sie laut vieler Meinung (Zeitung etc.) sein sollte. Find eich auch eigentlich ganz gut...sie regelt meienr Meiung nach sehr stark bis sie die Temperatur erreicht hat und ist entsprechend laut, daher betätige ich die Balken dann manuel und fahre sie runter....wie macht ihr es?

Ähnliche Themen
21 Antworten

Immer auf Automatik und auf 23° C Klima ist dabei immer an. Egal ob Sommer oder Winter. Wenn die Frontscheibe beschlagen ist, dann natürlich auf Frontscheibe gestellt. Bin zufrieden, da das System gute arbeit leistet.

Im Sommer gibts etwas Probleme, da Fahrer auf 23° und Beifahrerin auf 28°, aber wer kennt das nicht.....

Ach ja, bin letztens einen Smart gefahren und es war die Hölle, es hat ewig gedauert, bis die Scheiben frei waren, trotz Klima und Gebläse auf Volllast.

zoekie

Auto, 22°C, A/C nur an wenn es draußen richtig heiß ist, oder wöchentlich 30 Minuten.

am 28. November 2013 um 5:02

Zurzeit bei -5 Grad habe ich wohlige 23Grad eingestellt. AC auf on.

Denn laufen tut der Kompressor sowieso nicht bei den Aussentemp.

Habe heute morgen mal die AUTO-Funktion getestet. Dass das Gebläse sukzessive stärker wird, kann ich nicht so brauchen. Dann wollte ich AUTO wieder abschalten indem ich auf den AUTO-Schalter gedrückt habe - geht so nicht. :eek:

Also habe ich auf den Schalter für die Gebläseleistung gedrückt und die Balken im Display kamen wieder, jedoch nicht die Anzeige für die Luftverteilung. Letztere erscheint auch erst dann, wenn man den entsprechenden Schalter drückt.

Was passiert nun, wenn zwar die Balken für Gebl.leistung erscheinen, aber nicht die Anzeige für die Luftverteilung ? Ist das dann ein Art Halbautomatik, also Luftverteilung automatisch, Gebläseleistung manuell ?

Zitat:

Original geschrieben von benello

 

Was passiert nun, wenn zwar die Balken für Gebl.leistung erscheinen, aber nicht die Anzeige für die Luftverteilung ? Ist das dann ein Art Halbautomatik, also Luftverteilung automatisch, Gebläseleistung manuell ?

Funktioniert immer getrennt. Anzeige der jeweiligen Funktionsweise nur bei Betätigung der jeweiligen Taste (Gebläseverteilung in der Anzeige gewünscht - Gebläseverteilungstaste drücken; Balken der Gebläsestufen in der Anzeige gewünscht - entsprechende Taste drücken).

Sobald eine der o.g. Tasten gedrückt wird, verlischt die LED "Auto", da manueller Engriff. Ist bei sämtlichen auf dem Markt befindlichen Klimaautomatiken genau so.

Also keine Sorge - Das Vorhandensein der Taste "Auto" bedeutet das Vorhandensein eines vollautomatischen Modus.

Zitat:

Original geschrieben von 204er

Zitat:

Original geschrieben von benello

 

Was passiert nun, wenn zwar die Balken für Gebl.leistung erscheinen, aber nicht die Anzeige für die Luftverteilung ? Ist das dann ein Art Halbautomatik, also Luftverteilung automatisch, Gebläseleistung manuell ?

Funktioniert immer getrennt. Anzeige der jeweiligen Funktionsweise nur bei Betätigung der jeweiligen Taste (Gebläseverteilung in der Anzeige gewünscht - Gebläseverteilungstaste drücken; Balken der Gebläsestufen in der Anzeige gewünscht - entsprechende Taste drücken).

Sobald eine der o.g. Tasten gedrückt wird, verlischt die LED "Auto", da manueller Engriff. Ist bei sämtlichen auf dem Markt befindlichen Klimaautomatiken genau so.

Also keine Sorge - Das Vorhandensein der Taste "Auto" bedeutet das Vorhandensein eines vollautomatischen Modus.

Danke für die Info. Das heißt dann in meinem Fall - Balken angezeigt, Luftverteilung nicht - dass die Luftverteilung so wie zuletzt eingestellt dauerhaft verbleibt und nicht automatisch geregelt wird, richtig ?

Zitat:

Original geschrieben von benello

Zitat:

Original geschrieben von 204er

 

Funktioniert immer getrennt. Anzeige der jeweiligen Funktionsweise nur bei Betätigung der jeweiligen Taste (Gebläseverteilung in der Anzeige gewünscht - Gebläseverteilungstaste drücken; Balken der Gebläsestufen in der Anzeige gewünscht - entsprechende Taste drücken).

Sobald eine der o.g. Tasten gedrückt wird, verlischt die LED "Auto", da manueller Engriff. Ist bei sämtlichen auf dem Markt befindlichen Klimaautomatiken genau so.

Also keine Sorge - Das Vorhandensein der Taste "Auto" bedeutet das Vorhandensein eines vollautomatischen Modus.

Danke für die Info. Das heißt dann in meinem Fall - Balken angezeigt, Luftverteilung nicht - dass die Luftverteilung so wie zuletzt eingestellt dauerhaft verbleibt und nicht automatisch geregelt wird, richtig ?

Yes Sir. Bleibt bei manuellem Eingriff alles so wie eingestellt. Nur die Darstellung verbleibt nicht dauerhaft auf dem Display.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Ma a bläd Frache zu Klimaautomatik...