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Ma a bläd Frache zu Klimaautomatik...

Mercedes C-Klasse S204
Themenstarteram 27. November 2013 um 14:54

....wie habt Ihr sie eigentlich geregelt; auf Auto oder manuell?

Immer wenn ich mein Fhzg. aus der Werkstatt abhole, ist sie entweder aus oder auf 22 Grad Automatik, was sie laut vieler Meinung (Zeitung etc.) sein sollte. Find eich auch eigentlich ganz gut...sie regelt meienr Meiung nach sehr stark bis sie die Temperatur erreicht hat und ist entsprechend laut, daher betätige ich die Balken dann manuel und fahre sie runter....wie macht ihr es?

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21 Antworten

Ausschließlich Manuell, weil mir sonst die Fenster beschlagen und die Luft unerträglich stickig wird.

Ich Betreibe sie folgend:

Temp 19°C

Gebläse Stufe 3, bei Regen 4

Düsen auf Scheibe + Fußraum

Klima aus! (Wird im Monat mal für 20min aktiviert)

Eigentlich immer auf Automatik - ist so gut wie nie aus - Temp. meist ca. 21 Grad. was dann verändert wird wenn der Wagen den ganzen Tag in der Sonne gestanden hat oder im Winter die Temps einfach böse in den Keller gehen.

manuell auf 22 Grad ohne A/C Stufe 3 in der Kaltlaufphase, dann später manuell runter auf Stufe 2 eingestellt :)

Auf AUTO beschlagen mir immer die Scheiben, außer man schaltet A/C dazu dann gehts

Meist 21 Grad immer auf Automatik. Frauchen dreht auch ihre Seite gern mal auf 23 Grad hoch.

In der warmen Jahreshälft auf 21° in der kalten auf 22° und immer auf AUTO. Für meinen Geschmack funktioniert das perfekt. Das einzige was ich manuell mache, ist manchmal im Winter die Taste für die Frontscheibenbelüftung zu aktivieren.

Die Klima ist bei mir immer an, außer ich fahre mit offenen Fenstern.

^^genauso so habe ich es auch . Nix beschlägt...Klima ist natürlich auch immer an.

Gruss

Immer auf "AUTO" 20° +- 1° bei mir beschlagt nichts.

Klima ist bei mir immer an, auch und gerade zur Entfeuchtung, immer auf 21 Grad. Einziger manueller Eingriff ist bei starken Unterschieden innen/außen die Scheibenbelüftung mal an. Und Frauchen tüdelt auch mal gerne bei sich auf 23 Grad.

Lt. dem Freundlichen ist das auch gut so denn nicht laufende Klimaanlagen würden gerne die diversen Filter etc. mit so einer Art Moos zusetzen.

Grüße

Crossbow77

Auto aktiviert, AC an (außer Fenster ist offen), je nach Tagesform 21 oder 22 Grad Celsius.

habe anfangs auch immer manuell rum geregelt, da ich es von Ford gewohnt war, dass die Klimaanlage unheimlich Sprit frisst und weil mir die Lüftung sehr laut vorgekommen ist.

Mittlerweile immer auf AUTO mit AC on bei 19° bis 21° je nach Befinden. :D Beifahrerseite meistens 23°

Passt perfekt.-

Ich stelle zurzeit noch den Manuel ein:D, weil mir das Gebläse zu hochtourig dreht. Luftverteilung auf oben/Mitte/unten gestellt. Da ich meist allein fahre, Temperatur Mono 22°C, AC on. Oder ist "Mono" fürs Radio:cool:

Ich werde aber nochmals die AUTO- Funktion testen, jetzt wo es kälter ist. Diese Verstellerei der Luftstroms anhand der Anzeige im Display ist modern, aber dass man da bei einer Änderung x-mal draufdrücken muss, ist nervig und lenkt vom eigentlichen Geschehen ab.

Moin,

Klima immer auf AUTO ( 20-22 ° C ) bei Kurzstrecken und feuchtem Innenraum auf Scheibenentfrostung,dann ist nach kurzer Zeit keine Beschlagung mehr vorhanden.

Auf manuell nur im Sommer wenn der Innenraum stark aufgeheizt ist, da die Automatik sofort auf " Orkan" schaltet. :D ( Was normal ist da die Automatik den Innenraum so schnell wie möglich auf die voreingestellte Temperatur bringen will )

Gruss

PS.: Ick heff mi verkneppen de Antwort op Platt zu schrieben :)

Moin,

nur Autom. mit mono und Klima. 20 grad +/- 1

Immer alles gut.

Vormopf soll aber auch besser funktionieren.

Nach der Werkstatt ist alles verstellt. Die proben wohl alle Stufen.

Fahre immer mit "A/C on" und "Auto" bei 22°C.

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