ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. M54 Laufgeräusche, Laufruhe

M54 Laufgeräusche, Laufruhe

BMW 3er E46
Themenstarteram 29. April 2013 um 17:31

Hey,

ich wollte mich mal erkundigen wie eure 6 Zylinder so laufen? Wenn ich bei meinem 330i die Haube auf mache, klingt es so als ob was tackert... Werden wohl die Einspritzdüsen sein

 

Desweiteren hört sich an der Disa so an als ob wo Falschluft zieht.... es ist aber alles ok.

 

Der Schaltknauf wackelt im Leerlauf und wenn man auf den Motor die hand auflegt, spürt man schon Vibrationen..... fast wie bei einem 4 Zylinder :) Eine Münze würde auf dme Motor sofort umfalllen...

 

Ich hoffe ihr erklärt mich jetzt nicht verückt, aber ich dacht eimmer das die 6 Zylinder Laufruhig sein sollen... Im innenraum ist er das :)

 

MFG

Beste Antwort im Thema

Scheiße,ich krieg es nicht geladen :mad:

Egal.....meiner hört sich fast genauso an wie bei BMW F11,also gesund :D

43 weitere Antworten
Ähnliche Themen
43 Antworten
am 4. Mai 2013 um 21:56

Hallo

Ich nehme an das Verstelleinheit Kaputt ist sitz am Ansaugkrümmer

http://www.google.de/imgres?...

Zitat:

Original geschrieben von cilginpilot1

Hallo

Ich nehme an das Verstelleinheit Kaputt ist sitz am Ansaugkrümmer

http://www.google.de/imgres?...

Und was genau möchtest Du wissen....:confused::confused:

am 4. Mai 2013 um 22:07

wie meinst du das ?

Zitat:

Original geschrieben von Bruder_Tuck

Zitat:

Original geschrieben von cilginpilot1

Hallo

Ich nehme an das Verstelleinheit Kaputt ist sitz am Ansaugkrümmer

http://www.google.de/imgres?...

Und was genau möchtest Du wissen....:confused::confused:

am 28. Mai 2013 um 7:24

Hab meinen jetzt auch mal gefilmt, weil ich mir jetzt einbilde ein neues, langsameres Klackern zu hören, vllt die DISA? Wird aber nicht lauter wenn ich näher hin gehe...

Ist das Pfeiffen so normal oder zieht er da irgendwo Luft? Finde das schon extrem auffällig, auch wenn die Motorhaube geschlossen ist. Grad bei kaltem Motor. Allerdings nur im Leerlauf, während der Fahrt hört man nichts vom Pfeiffen.

http://www.youtube.com/watch?v=1fM-KwDwtA0

am 28. Mai 2013 um 18:03

Hallo!

Also das würde ich als normal einstufen. Ich höre da nichts extremes :) Wenn er Falschluft ziehen würde, wäre der unrunde Lauf auch bemerkbar und er würde auch Drehzahlschwankungen aufweisen, evtl. sogar ausgehen wegen abgemagertem Gemisch!

Grüße,

BMW_Verrückter

am 28. Mai 2013 um 19:02

das wollte ich hören :)

am 28. Mai 2013 um 22:45

Hallo!

Das ist schön! :) Ich habe es so bewertet und meine Lautsprecher auf VOLL (100%) geschalten :D Ich habe nichts negatives heraushören können, also die Ferndiagnose ist schonmal positiv.

Aber, weiterbeobachten etc. solltest du ja immer, auch wenn alles glatt läuft :)

Grüße,

BMW-Verrückter

am 29. Mai 2013 um 6:47

Ich glaube das Weiterbeobachten kommt von selbst wenn man hier im Forum die ganze Zeit über Probleme liest :D

Dafür gibt es ja das forum ;)

Aber mach dich nicht verrückt.....

am 29. Mai 2013 um 9:13

Ach, ich mach mich lieber weng verrückt als das ich dann irgendwas ausm Zylinder fischen darf :)

Das is klar :)

Wenn die disa anfängt zu rasseln,wirst du das schon hören ;)

am 29. Mai 2013 um 18:32

Genau!

Man hört es und im Prinzip kann man die auch schnell ausbauen und dann merkt man deutlich, dass die Federkraft nicht mehr da ist, die die Klappe eben hält - sondern die Klappe tut, was sie will - sie klappert vor sich hin! :)

Grüße,

BMW_Verrückter

Zitat:

Original geschrieben von dns13

Ich glaube das Weiterbeobachten kommt von selbst wenn man hier im Forum die ganze Zeit über Probleme liest :D

WIE RECHT DU HAST !! :D Viele vergessen eben, dass ein 6-Zyl. zbsp eben sich aggressiver anhört als ein 4er, und sich dann vorstellen, dass der Motor komische Geräusche macht, wobei ja genau dieses Geräusch eben den 6-Zyl. ausmacht :D

 

Wenn die DISA im Verdacht einfach bei laufendem Motor den Stecker der DISA lösen und hören was sich verändert.

Fehlerspeichereintrag gibt es dabei nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. M54 Laufgeräusche, Laufruhe