ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. M5 Kupplung in einen E39 528i umbauen Geht das ????

M5 Kupplung in einen E39 528i umbauen Geht das ????

BMW 5er E39
Themenstarteram 1. Mai 2012 um 9:15

Hallo BMW Gemeinte habe eine Spezielle frage ?

Kann man eine M5 Kupplung in einen E39 528 i Bj 4.96 Einbauen ??

Danke im Voraus mfg

Beste Antwort im Thema
am 12. April 2013 um 16:14

Irgendwie hab ich das Gefühl hier ist ein Troll..

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten
am 1. Mai 2012 um 9:31

Der Kupplungsdurchmesser ist D=240 mm beim M52-Motor, als auch beim S62-Motor. Die Kupplung aus dem M5 wurde im M62-Motor verbaut und im S62-Motor (M5), Z8 auch. Vom Durchmesser passt es - könnte schon möglich sein, dass es passt.

BMW_Verrückter

am 1. Mai 2012 um 12:41

Warum will man in nen 528i die kupplung vom M5 einbauen?

am 1. Mai 2012 um 13:05

Warum? Um Drehmoment Verschleißfreier zu übertragen ;)

Themenstarteram 1. Mai 2012 um 15:57

so ist es ;) und dazu kommt das dieser 528i 387 PS bringt M5 Differl und Halbachsen sind Verbaut Verstärkte Kupplung auch, Die kann aber nix Darum meine Frage ;))))

Zitat:

Original geschrieben von yalee

Warum? Um Drehmoment Verschleißfreier zu übertragen ;)

am 1. Mai 2012 um 16:40

RRRRRRrrr... womit haste den 2,8er beatmet ? :D

am 1. Mai 2012 um 18:41

Ich würds versuchen oder die Kupplungen vergleichen. Wie gesagt, Durchmesser ist der gleiche, sollte also passen, ..

BMW_Verrückter

Themenstarteram 1. Mai 2012 um 19:45

Asa TM 12 Turbo Max wurde abgestimmt von SGS

Bleuel sind auch geschmiedet :) Ladeluft und Öl Kühler + Nitromethan Einspritzung zum Kühlen ;)

Zitat:

Original geschrieben von Nachteule

RRRRRRrrr... womit haste den 2,8er beatmet ? :D

Zitat:

Original geschrieben von 7erV8e38

Asa TM 12 Turbo Max wurde abgestimmt von SGS

Bleuel sind auch geschmiedet :) Ladeluft und Öl Kühler + Nitromethan Einspritzung zum Kühlen ;)

Bleuel??????

Themenstarteram 1. Mai 2012 um 19:54

Danke schön werde Morgen mal das Drucklager wechsel und gleich den Durchmesser abmessen ;)

Zitat:

Original geschrieben von Bmw_verrückter

Ich würds versuchen oder die Kupplungen vergleichen. Wie gesagt, Durchmesser ist der gleiche, sollte also passen, ..

BMW_Verrückter

Themenstarteram 1. Mai 2012 um 19:59

So wurde es mir beim Kauf gesagt ? warum

Zitat:

Original geschrieben von rekuets

Zitat:

Original geschrieben von 7erV8e38

Asa TM 12 Turbo Max wurde abgestimmt von SGS

Bleuel sind auch geschmiedet :) Ladeluft und Öl Kühler + Nitromethan Einspritzung zum Kühlen ;)

Bleuel??????

am 1. Mai 2012 um 20:34

Zitat:

Original geschrieben von rekuets

Bleuel??????

Stelle dich nicht dumm. Er meint die Pleuel.

BMW_Verrückter

Themenstarteram 1. Mai 2012 um 20:45

hehe.............. das nennt man wirklich dumm

man man man ........ nicht gesehen hock schon zu lange vor dem ding :)

Alter Verwalter

am 11. April 2013 um 18:34

Mal ne frage, wie hast du das M5 Differential in den 528er reinbekommen ?

passt das da so einfach rein, oder ist es eine bastelarbeit ( sammt hinterachs-änderrungen) bzw auch vom M5 übernehmen

Meine frage kommt daher, weil mein onkel seinen alten 528i verkauft mit sage und schreibe 436oookm drauf und immernoch der ersten Auspuffanlage .

Möchte jetzt nun als braver Enkel das Fahrzeug natürlich erhalten, und habe mir eher gedacht, ein altes 528er Diff zu schweißen .

wie das aber genau geht, und wer das macht weiß ich leider nicht !

Meine Stammwerkstatt macht es allerdings nicht .

 

 

was lohnt sich nun eher von den kosten her ?

M5 differential mit 25% Sperre einbauen und all day fahren, oder 2.Diff kaufen schweißen lassen, und wenn man auf eine veranstaltung wie z.B. Hockenheim fährt dann umbauen !

Hi hatt er auch noch die erste Kopfdichtung mit 436.000?

Grüße Denis

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. M5 Kupplung in einen E39 528i umbauen Geht das ????