M5 Kupplung in einen E39 528i umbauen Geht das ????
Hallo BMW Gemeinte habe eine Spezielle frage ?
Kann man eine M5 Kupplung in einen E39 528 i Bj 4.96 Einbauen ??
Danke im Voraus mfg
Beste Antwort im Thema
Irgendwie hab ich das Gefühl hier ist ein Troll..
Ähnliche Themen
32 Antworten
Der Kupplungsdurchmesser ist D=240 mm beim M52-Motor, als auch beim S62-Motor. Die Kupplung aus dem M5 wurde im M62-Motor verbaut und im S62-Motor (M5), Z8 auch. Vom Durchmesser passt es - könnte schon möglich sein, dass es passt.
BMW_Verrückter
Warum will man in nen 528i die kupplung vom M5 einbauen?
Warum? Um Drehmoment Verschleißfreier zu übertragen ;)
so ist es ;) und dazu kommt das dieser 528i 387 PS bringt M5 Differl und Halbachsen sind Verbaut Verstärkte Kupplung auch, Die kann aber nix Darum meine Frage ;))))
Zitat:
Original geschrieben von yalee
Warum? Um Drehmoment Verschleißfreier zu übertragen ;)
RRRRRRrrr... womit haste den 2,8er beatmet ? :D
Ich würds versuchen oder die Kupplungen vergleichen. Wie gesagt, Durchmesser ist der gleiche, sollte also passen, ..
BMW_Verrückter
Asa TM 12 Turbo Max wurde abgestimmt von SGS
Bleuel sind auch geschmiedet :) Ladeluft und Öl Kühler + Nitromethan Einspritzung zum Kühlen ;)
Zitat:
Original geschrieben von Nachteule
RRRRRRrrr... womit haste den 2,8er beatmet ? :D
Zitat:
Original geschrieben von 7erV8e38
Asa TM 12 Turbo Max wurde abgestimmt von SGS
Bleuel sind auch geschmiedet :) Ladeluft und Öl Kühler + Nitromethan Einspritzung zum Kühlen ;)
Bleuel??????
Danke schön werde Morgen mal das Drucklager wechsel und gleich den Durchmesser abmessen ;)
Zitat:
Original geschrieben von Bmw_verrückter
Ich würds versuchen oder die Kupplungen vergleichen. Wie gesagt, Durchmesser ist der gleiche, sollte also passen, ..
BMW_Verrückter
So wurde es mir beim Kauf gesagt ? warum
Zitat:
Original geschrieben von rekuets
Zitat:
Original geschrieben von 7erV8e38
Asa TM 12 Turbo Max wurde abgestimmt von SGS
Bleuel sind auch geschmiedet :) Ladeluft und Öl Kühler + Nitromethan Einspritzung zum Kühlen ;)
Bleuel??????
Zitat:
Original geschrieben von rekuets
Bleuel??????
Stelle dich nicht dumm. Er meint die Pleuel.
BMW_Verrückter
hehe.............. das nennt man wirklich dumm
man man man ........ nicht gesehen hock schon zu lange vor dem ding :)
Alter Verwalter
Mal ne frage, wie hast du das M5 Differential in den 528er reinbekommen ?
passt das da so einfach rein, oder ist es eine bastelarbeit ( sammt hinterachs-änderrungen) bzw auch vom M5 übernehmen
Meine frage kommt daher, weil mein onkel seinen alten 528i verkauft mit sage und schreibe 436oookm drauf und immernoch der ersten Auspuffanlage .
Möchte jetzt nun als braver Enkel das Fahrzeug natürlich erhalten, und habe mir eher gedacht, ein altes 528er Diff zu schweißen .
wie das aber genau geht, und wer das macht weiß ich leider nicht !
Meine Stammwerkstatt macht es allerdings nicht .
was lohnt sich nun eher von den kosten her ?
M5 differential mit 25% Sperre einbauen und all day fahren, oder 2.Diff kaufen schweißen lassen, und wenn man auf eine veranstaltung wie z.B. Hockenheim fährt dann umbauen !
Hi hatt er auch noch die erste Kopfdichtung mit 436.000?
Grüße Denis