Forum1er F20 & F21
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F20 & F21
  7. M140i LCI 2 M Performance ESD Hilfe

M140i LCI 2 M Performance ESD Hilfe

BMW 1er F21 (Dreitürer), BMW 1er F20 (Fünftürer)
Themenstarteram 10. August 2018 um 15:16

Hallo zusammen,

Hab mir heute einen Kostenvoranschlag geben lassen von der NL Frankfurter Ring in München für den Performance ESD.

2390.- Euro?

Der EDS ca 1000+ Euro

Blenden 1000+ Euro

Einbau der Rest

Sind Blenden so teuer? Ich war ein wenig verwirrt. Was ist wenn ich nur den ESD ohne diese Blenden nehme? Die alten schwarzen kann man doch sicher drauf machen oder? Und ohne Blenden is er doch immer noch silber und es steht n M drauf oder? Kann leider nix damit anfangen, und hätt gern mal Fotos ohne die Blenden gesehen oder Tipps von euch. Denn 1000+ Euro nur für Blenden, is ja schon heftig :_D

LG

Ähnliche Themen
31 Antworten

Das sind die Carbonblenden? Meiner für den 2er war günstiger, mit Chromblenden.

Themenstarteram 10. August 2018 um 15:27

ja genau, die Carbonblenden… Was haben die Cromblenden gekostet? Sieht er sehr scheiße aus erstmal ohne Blenden? Der is doch trotzdem silber dann oder? Oder geht's ohne Blenden gar nicht? Hab auch überlegt mir die Blenden irgendwo anders zu bestellen

Zitat:

@Babbarazzi schrieb am 10. August 2018 um 17:27:14 Uhr:

ja genau, die Carbonblenden… Was haben die Cromblenden gekostet? Sieht er sehr scheiße aus erstmal ohne Blenden? Der is doch trotzdem silber dann oder? Oder geht's ohne Blenden gar nicht? Hab auch überlegt mir die Blenden irgendwo anders zu bestellen

So um 1100€ mit Einbau. Schau dir die Preise bei Leebmann24 an, diese hat mein :) auch angesetzt.

Themenstarteram 10. August 2018 um 15:38

ja die sind günstiger... Da wären wir aber die schwarzen aufm Serien esd lieber ;) Hoffe die gehen drauf.

In den ganzen Forumsbeiträgen liest man auch oft das der Performance zu weit raus steht etc.... Hoffe die machen das richtig^^

Themenstarteram 10. August 2018 um 16:23

Wie finde ich denn heraus welche Blendengröße ich für den Performance esd brauche? ;)

Teurer Wagen, teurer ESD und dann Blenden von Aliexpress?

Ohne Blenden ist jedenfalls nicht möglich, da schmilzt die Stossstange davon (schon gesehen).

Ich habe in den sauren Apfel gebissen und die originalen Carbonblenden dazubestellt.

Bin sehr zufrieden damit, sehen top aus und verbleichen bis jetzt nicht.

Ok, die stehen wirklich mehr raus als die Serienblenden, aber habe mich schnell daran gewöhnt.

Ein bekannter hat den Remus ESD mit deren Fake-Carbonblenden. Der musste sie schon nach kurzer Zeit austauschen, da sich die Beschichtung drum herum gelöst hat.

Ich denke, bei billigen Blenden wird das immer passieren, da es schon sehr heiss wird dort.

Bild zeigt die Serienblende. Ist nicht zum demontieren gedacht.

Img-20180810-202914
Themenstarteram 11. August 2018 um 5:18

Ja das stimmt schon! Aber sry 1100 bei BMW und 900 bei Lebmann für Blenden... Es sind nur Blenden :D

Aber danke dir, ich denk ich wird dann auf die Chrom Blenden gehen, die sind bisschen billiger

Zitat:

@Babbarazzi schrieb am 11. August 2018 um 07:18:47 Uhr:

Ja das stimmt schon! Aber sry 1100 bei BMW und 900 bei Lebmann für Blenden... Es sind nur Blenden :D

Aber danke dir, ich denk ich wird dann auf die Chrom Blenden gehen, die sind bisschen billiger

Ich bin mit den Chromblenden zufrieden, gefällt mir besser wie Carbon.

am 11. August 2018 um 18:12

Investiere das Geld lieber in eine vernünftige Anlage. Der M-Performance ESD ist.. naja, nicht der Knaller!

Hätte ich auch gesagt

Vielleicht Stüber,Eisenmann etc. ? Sind natürlich auch nicht billig

Der ///M Performance ESD klingt für "nur" ESD nicht schlecht, aber für das Geld bekommst du anderswo (Remus, Bastuck, Friedrich Motorsport...) sicherlich eine ganze AGA mit modifiziertem MSD.

Z. B. die Remus Catback klingt ganz ordentlich finde ich...

Unabhängig von der Hardware würde ich den Einbau aber nicht in der NL Frankfurter Ring machen lassen (bei ca. 200 € Stundensatz).

Obwohl mein F31 in der NL geleast ist, habe ich Fahrwerk, Distanzscheiben, ESD... bei ALLIED RACING in Huglfing verbauen lassen. Die Jungs verstehen ihr Handwerk (haben einige GT4-Fahrzeuge und Teams) und sind deutlich günstiger als in München...

Themenstarteram 12. August 2018 um 7:09

Danke euch! Ich überleg mir das nochmal.

Bei leebmann kostet der Performance esd mit Carbon blenden 1275 euro

Screenshot_20180812-170439_Chrome.jpg
Themenstarteram 13. August 2018 um 4:15

Bei BMW haben die mir im Kostenvoranschlag einfach die Blenden doppelt berechnet sehe ich grade.... Also 2 mal 1 Satz Oo….Muss dort dann mal anrufen. Der Lebmann Preis is natürlich echt geil

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F20 & F21
  7. M140i LCI 2 M Performance ESD Hilfe