Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. M Coupé Tuning

M Coupé Tuning

BMW 1er E82 (Coupe)
Themenstarteram 1. August 2012 um 9:15

Ich fahre einen 1er M coupé mit 340PS und ich kenne mich nicht so gut aus in Sachen Leistungssteigerung und hätte da mal zum thema Leistungssteigerung ne Frage: Welcher weg ist der günstigste und besere weg um 50-70PS mehr zu bekommen?

Vor nicht sehr langer zeit fuhr ich noch ein M3 den ich verkauft hatte weil ich einen unfall gebaut hatte für den es sich nicht gelohnt hatte den M3 zu reparieren und jetzt hab ich halt den 1er M coupé und möchte auch so schnell am wochenende auf der Nordschleife fahren wie mit dem M3.

Beste Antwort im Thema

Und ich bin überzeugt das diese Box Müll ist...

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

Zitat:

@juemim3 schrieb am 1. August 2012 um 15:57:01 Uhr:

ich habe jetzt mal bei einer tuning werkstatt angerufen und nachgefragt wie ich meinen BMW tunen kann. Der Mechaniker hat mir ein Chip-tuning Gerät vorgeschlagen namens Ipro von O.CT Tuning das mir min. 70 PS bringt und ich werde mich heute nachmittag selbst davon überzeugen können. Außerdem hab ich ein paar Testberichte von diesem Gerät gelesen von sehr zufriedenen Kunden und ich bin überzeugt mir das zu kaufen. Leider gibt es einen Harken: 1100 Euro kostet der spaß. Zum glück kann man es selbst einbauen. Man muss einfach nur das gerät am Diagnosestecker im Fußraum einstecken und programmieren. Das Gerät lässt den wagen ein bischen mehr benzin einspritzen und dreht dadurch den motor mindestens bei meinem Wagen 400 Umdrehungen/min höher. Wie gesagt: ich lass mich mal überraschen und bin überzeugt das das was wird :)

und denke die box wird auch bisschen was am ladedruck ändern ;) aber die lässt den doch nicht 400u/min höher drehn? was soll das den bringen außer material morden? die box lässt die turbos länger stärker reinpusten mit vll noch bissl mehr druck da muss man doch nicht die drehzahl erhöhen

Schulferien was anderes fällt mir auch nicht ein. Ich habe mir kürzlich einen E93 M3 gekauft. Nachdem einige Verkäufer (E92/E93) sofort ohne Nachfrage am Telefon schon "Alles 100% Original, kein Tuning" schreien, ist der Thread hier Müll.

Entweder ich fahre Original, Ein E82 oder E92M ist im Gegensatz zu den AG Modellen schon ab Werk voll auf Sport ausgelegt. Oder ich mache Rennstrecken-tuning und nehme für Bremsen etc. richtig Geld in die Hand. Was bei Rennstreckenbetrieb auch vorhanden sein sollte.

Gruß an deine Mitschüler. Hast 3 Seiten geschafft ;). Ja, ich krieg auch mal ein Auto einfach so geschenkt, passiert mir ständig:D:rolleyes:

Zitat:

@A3T schrieb am 3. Oktober 2015 um 12:18:40 Uhr:

Schulferien was anderes fällt mir auch nicht ein. Ich habe mir kürzlich einen E93 M3 gekauft. Nachdem einige Verkäufer (E92/E93) sofort ohne Nachfrage am Telefon schon "Alles 100% Original, kein Tuning" schreien, ist der Thread hier Müll.

Entweder ich fahre Original, Ein E82 oder E92M ist im Gegensatz zu den AG Modellen schon ab Werk voll auf Sport ausgelegt. Oder ich mache Rennstrecken-tuning und nehme für Bremsen etc. richtig Geld in die Hand. Was bei Rennstreckenbetrieb auch vorhanden sein sollte.

Gruß an deine Mitschüler. Hast 3 Seiten geschafft ;). Ja, ich krieg auch mal ein Auto einfach so geschenkt, passiert mir ständig:D:rolleyes:

jungs wieso hängt ihr euch denn an nem thread auf, der über 3 jahre alt ist?!

Zitat:

jungs wieso hängt ihr euch denn an nem thread auf, der über 3 jahre alt ist?!

Bestimmt weil das 1er Forum auf Motor-Talk zum einschlafen ist und nur "Hausfrauen" Threads eröffnet werden... ach da vermiss ich doch glatt die alte E36 Zeit... ;)

Just 4 info

430PS:

Kennfeldoptimierung + Downpipe

von Vorteil Chargepipe + LLK

Deine Antwort
Ähnliche Themen