Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. M Coupé Tuning

M Coupé Tuning

BMW 1er E82 (Coupe)
Themenstarteram 1. August 2012 um 9:15

Ich fahre einen 1er M coupé mit 340PS und ich kenne mich nicht so gut aus in Sachen Leistungssteigerung und hätte da mal zum thema Leistungssteigerung ne Frage: Welcher weg ist der günstigste und besere weg um 50-70PS mehr zu bekommen?

Vor nicht sehr langer zeit fuhr ich noch ein M3 den ich verkauft hatte weil ich einen unfall gebaut hatte für den es sich nicht gelohnt hatte den M3 zu reparieren und jetzt hab ich halt den 1er M coupé und möchte auch so schnell am wochenende auf der Nordschleife fahren wie mit dem M3.

Beste Antwort im Thema

Und ich bin überzeugt das diese Box Müll ist...

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

bei AC und Hartge z.B. findest du die Infos direkt auf der Website;)

Themenstarteram 3. August 2012 um 18:45

was würdet ihr mir raten, AC oder Hartge.

meine meinung:

-AC hat für mich FAST genügend power und ich finde aber keinen preis auf der webside.

-Hartge hat sehr viel power und man kann auch schöne Accesoires kaufen nur bei dem preis bin ich nicht einferstanden.

PS: könnte mir jemand noch ein paar namen von anderen tunern vorschlagen (außer g-power, hamann oder manhart)

http://preisliste.ac-schnitzer.de/.../preisliste_ausgabe_kat.php?...

Dort kannst du oben links unter "Produkt-Gruppe wählen z.B. auch die Preise für Auspuff etc. nachschauen. ;)

http://www.autobild.de/.../1er-m-coupe-tuning-vergleich-2841717.html

Und dort findest du eine Übersicht (mit Rundenzeiten) von getunten 1M.

Themenstarteram 5. August 2012 um 14:06

Danke, du hast mir sehr gehollfen :-)

Themenstarteram 5. August 2012 um 16:09

ich habe mir jetzt bei einen meiner Kollegen nachgefragt und er wird für mich 4 AC Schnitzer Felgen (http://preisliste.ac-schnitzer.de/acs_kpl/pics/produkte/3611904008.jpg), einen Frontspoiler (preisliste.ac-schnitzer.de/acs_kpl/pics/produkte/511182520.jpg) und einen Heckflügel (http://preisliste.ac-schnitzer.de/acs_kpl/pics/produkte/516282110.jpg) für mich bei seinem Cousenk der in einer Tuning-Werkstatt in Frankfurt arbeitet bestellen weil er dort rabatt bekommt. Das ganze wird für mich 5450,69€ kosten und wird ich kann in 5 Tagen es einbauen lassen. Ich bin gerade am überlegen ob ich meinen Motor tunen sollte :confused:

am 6. August 2012 um 7:25

mal hand aufs herz :

du kaufst dir einen 1er M. Da du ihn Tunen willst ist es wohl auch dein eigentum und nicht ein firmenwagen oder so.

wenn man sich ein auto in dieser preisklasse kauft, bei den aktuellen spritpreisen und dann auch noch rennstrecke fährt, dann verstehe ich nicht warum man bei tuning mit dem geld knausert... stell das ding in Aachen bei AC-Schnitzer hin, gehe rein, sprich mit den Leuten darüber was du willst und dann ist gut. lass die Finger von billigtunern !

Themenstarteram 6. August 2012 um 8:11

falls ihr denkt ich hätte so viel geld um mir das auto zu leisten dan habt ihr euch verschätzt, der Vater meiner Ex Freundin hat mir das auto geschenkt und meinen früheren M3 E46 CLS hab ich erworben und leider hat mir ein manager AC gesagt das ich mein Auto erst in 2 wochen hinbringen kann.

am 6. August 2012 um 8:38

schulferien?

Zitat:

Original geschrieben von GDM

schulferien?

Das Anmeldedatum legt den Verdacht nahe.... :D

hab das von anfang an gelesen und mich gewundert warum noch leute antworten, war klar das das ein fake ist....

Themenstarteram 6. August 2012 um 16:17

Zitat:

Original geschrieben von masvha

Zitat:

Original geschrieben von GDM

schulferien?

Das Anmeldedatum legt den Verdacht nahe.... :D

Wieso? Vielleicht haben bei euch Sommerferien angefangen aber ich wohne in Wiesbaden und uns enden ja schon die Ferien aber ich hab noch 4 Wochen Urlaub.

Na dann lass mal Bilder sprechen... Wie wär´s mit einem Curry King auf dem Lenkrad?:D

Zitat:

Original geschrieben von juemim3

falls ihr denkt ich hätte so viel geld um mir das auto zu leisten dan habt ihr euch verschätzt, der Vater meiner Ex Freundin hat mir das auto geschenkt und meinen früheren M3 E46 CLS hab ich erworben und leider hat mir ein manager AC gesagt das ich mein Auto erst in 2 wochen hinbringen kann.

juemim3 du bist ein kompletter spinner... meine fresse...

am 26. August 2012 um 15:18

Ich bin dafür folgende Regel einzuführen: Bei Fragen die Schlüsselwörter "BMW" "M" "Tuning" "Leistungssteigerung" enthalten, MUSS ein FakeCheck-Foto bei erstellen des Themas hochgeladen werden...

Zitat:

@knüppel74 schrieb am 1. August 2012 um 13:07:24 Uhr:

Da kenne ich mich nicht mit aus, aber ich könnte mir vorstellen, dass man mit neuer Software auch so 30-40 PS oder sogar noch mehr da rausholen kann und das würde mit Sicherheit deutlich günstiger als andere Hardware zu verbauen!

Aletrnativ kann man da bestimmt auch noch etwas mehr Hubraum rausholen, ca. 3,2 L, das könnte auch noch einige PS bringen, aber das kostet sicherlioch um die 10k Euros!

Ich hatte da mal von einer Firma gelesen, glaube im 1er Forum, die boten genau das für den 130i an, so 310 PS aus dem Sauger (vorher 265 PS)!

hubraumerweiterung??? llk dp und software dann sind da gleich mal 430 und 680nm vorhanden. und wozu hubraum erweitern und unmengen an geld rauswerfen. einfach mehr laderuck geben und wenns nicht reicht größere lader

Deine Antwort
Ähnliche Themen