ForumLKW & Anhänger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. M.A.N geschädigt

M.A.N geschädigt

Themenstarteram 27. Januar 2008 um 14:06

einen schönen und defekt freien sonntag wünsche ich allen kollegen.......was ja MAN kollegen leider eher selten passiert.

ich suche MAN geschädigte fahrer/kollegen/ spediteure......für gute ideen dem konzern richtig in den hintern zu treten.

würde mich über rückmeldungen freuen.

 

liebe grüße

Holzmichel

Ähnliche Themen
87 Antworten
am 30. Januar 2008 um 20:36

wobei man auch die verkäufer seite beachten muss,

es gibt dinge die sind halt einfach nicht möglich es ist halt so ...

da kann weder verkäufer, noch käufer, noch fahrzeugbauer was daran ändern

Zitat:

Original geschrieben von FoxT

Ich habe schon von einem Mercedes Nutzfahrzeugverkäufer mal mitbekommen, wo ich beim Gespräch mit dabei war, der so sinngemäß gesagt hat "wenn ihnen das nicht passt, dann gehen sie doch zur Konkurrenz".

Manche sitzen halt immer noch oder mittlerweile wieder auf einem hohen Ross.....

Berücksichtige dabei mal, dass der Benz ziemlich günstig ist. Fast überall sonst, bezahlt ein Kunde mehr. Die Ansprüche sollten sich auch ein Stück weit mit der Investionsbereitschaft vereinbaren lassen.

Der Stückzahlbedarf eines Kunden ist meiner Meinung nach kein Messinstrument zur Steuerung der Aufmerksamkeit. Sofern es doch mal vorkommen sollte, dann sollte man schon aus eigenem Antrieb den Lieferanten wechseln. Ich hätte etwas dagegen, wenn mir der Vertreter der Firma in den Arsch tritt, zu deren Gunsten ich eine Entscheidung über die Investitionssumme von um die 100 Teuronen machen sollte.

am 31. Januar 2008 um 17:46

moinsen zusammen....

finde ich ja zum piepsen es hat sich in all den jahren nichts geändert am kampf zwischen löwe und stern....finde ich gut das belebt das geschäft.ich habe ja nun beruflich mit den geländeausführungen TGA zu tun und ich muß sagen das ich persönlich in der wüste es bislang nicht geschafft habe mich fest zu buddeln.aber ich denke es liegt auch immer daran wie derjenige der das fhz bedient damit umgeht.unsere anlagen haben alle im schnitt 33to gesammtgewicht und auch im tiefsten sand kann man sich prima durchwühlen mit dem ofen.doch habe ich es auf meinem letzten trip auch anders erlebt aber das lag am fahrer,der hat der kupplung so das genick umgedreht da konnte man sich drin spiegeln so verglast war die mitnehmerscheibe.und MAN Cats fehlerspeichereinträge FFR haben mir gezeigt das 126 gruppenschaltung nicht vollständig durchgeführt wurde und 120 mit schleifender kupplung im falschen gang gefahren wurde....also ich denke es ist einfach eine bedienungs und wartungsgeschichte....klar ist es nicht ganz von der hand zu weisen das es auch montagsautos gibt.....und eines noch den verkäufer hätte ich persönlich aus dem leben gebomt.....ps holzmichel kannst dir ja mal in meinem block ansehen was für tga und unter welchen einsatzbedingungen die laufen....

am 31. Januar 2008 um 17:53

steffen,

ihr habt doch auch spezielle sandreifen bzw wüstenreifen

am 31. Januar 2008 um 18:03

nein,ganz normale grobstollen.man muß halt nur im gelände den reifenluftdruck senken auf 2-3 bar dann hast du fast keine chance dich fest zu buddeln

am 2. Februar 2008 um 21:45

Zitat:

Original geschrieben von Holzmichel-1

einen schönen und defekt freien sonntag wünsche ich allen kollegen.......was ja MAN kollegen leider eher selten passiert.

ich suche MAN geschädigte fahrer/kollegen/ spediteure......für gute ideen dem konzern richtig in den hintern zu treten.

würde mich über rückmeldungen freuen.

 

liebe grüße

Holzmichel

Kann leider nicht sagen das die meisten lkw´s die stehen bleiben ein MAN ist. Eher das gegenteil. Bis jetzt die zwei TGA sind prima gelaufen und ich hatte auch diese Woche einen neuen TGX Vorfürwagen weil mein neuer DAF noch nicht fertig war. Auch das ist wirklich ein totales spitzen Fzg.

NUR eins hat mich bei jedem MAN gestört. Die Blindanschlüsse an der Zugmaschiene für die Luftschläuche sind da völlig fehl am Platz. Es verwickelt sich bei jeder engen Kurvenfahrt etc. die Kabel und Luftschläuche daran...

am 3. Februar 2008 um 10:53

Zitat:

Original geschrieben von VW-Heinz

 

NUR eins hat mich bei jedem MAN gestört. Die Blindanschlüsse an der Zugmaschiene für die Luftschläuche sind da völlig fehl am Platz. Es verwickelt sich bei jeder engen Kurvenfahrt etc. die Kabel und Luftschläuche daran...

Das liegt aber ja wohl eindeutig an dem Anhänger bzw. Auflieger!!!

Keinesfalls am MAN!!! :D:D:D

am 3. Februar 2008 um 21:59

Zitat:

Original geschrieben von VW-Heinz

Zitat:

Original geschrieben von Holzmichel-1

einen schönen und defekt freien sonntag wünsche ich allen kollegen.......was ja MAN kollegen leider eher selten passiert.

ich suche MAN geschädigte fahrer/kollegen/ spediteure......für gute ideen dem konzern richtig in den hintern zu treten.

würde mich über rückmeldungen freuen.

 

liebe grüße

Holzmichel

Kann leider nicht sagen das die meisten lkw´s die stehen bleiben ein MAN ist. Eher das gegenteil. Bis jetzt die zwei TGA sind prima gelaufen und ich hatte auch diese Woche einen neuen TGX Vorfürwagen weil mein neuer DAF noch nicht fertig war. Auch das ist wirklich ein totales spitzen Fzg.

NUR eins hat mich bei jedem MAN gestört. Die Blindanschlüsse an der Zugmaschiene für die Luftschläuche sind da völlig fehl am Platz. Es verwickelt sich bei jeder engen Kurvenfahrt etc. die Kabel und Luftschläuche daran...

Was hast du für Auflieger bzw von welchen Firmen? Hatten bei unseren Krone Auflieger das problem das die anschlüße zu niedrig waren. Seit wir sie hoch setzen seit dem haben wir keine probleme. Außer der Fahrer ist ein tick zu schnell.:)

am 3. Februar 2008 um 22:38

Das ist ein Schmitz Auflieger mit trockenkoffer (also ohne Kühler). Haben auch schon die Anschlussleiste vom Auflieger etwas schräger nach unten gesetzt. Aber die dinger stören trotsdem

Naja. ich schraub die dinger einfach weg und gut ist.

Habe auch schon gern bei anderen Herstellern geschaut. Da sind die Blindanschlüsse besser plaziert...

am 4. Februar 2008 um 20:00

Hast du keine gute Werkstatt? Es gibt bestimmt ne möglichkeit die anschlüße so zu setzen das du keine probleme mehr hast. Und das kosten günstig.

Wie Koffer ohne Kühlanlage? Was fährst du?

Hat der MAN die Blinddosen oben und unten die Normalen? Einfach austauschen. Also Blinddose nach unten und die Kabel nach oben legen, von der Länge her müste das reichen.

was hast du für ein problem MAN ist der beste:confused:

am 9. Februar 2008 um 12:15

Zitat:

Original geschrieben von bernie1078

Hast du keine gute Werkstatt? Es gibt bestimmt ne möglichkeit die anschlüße so zu setzen das du keine probleme mehr hast. Und das kosten günstig.

Wie Koffer ohne Kühlanlage? Was fährst du?

Na trockenkoffer. Noch nie gesehen? Ich fahr Lebensmittel.

Das mit den Anschlüssen hat sich eh erstmal erledigt. Hab nun seit ner Woche nen neuen DAF bekommen. Hoffentlich muss ich den nicht 2 Jahre fahren...

Will wieder nen MAN...

Deine Antwort
Ähnliche Themen