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Heisterkamp - Geschädigte gesucht

Themenstarteram 9. Oktober 2009 um 14:14

Wohl kommt es bei der Firma Heisterkamp immer wieder zu Problemen mit den Abrechnungen und den Zahlungen.

Derzeit wird ein Sammelverfahren für ein paar ehemalige Arbeitnehmer dieser Firma vorbereitet. Wer geschädigt ist, kann sich diesem Verfahren anschließen. Auch freuen wir uns auf (ehemalige) AN, die einfach nur weitere Informationen zur Verfügung stellen wollen.

Kontaktinformationen bitte per PN.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 11. Oktober 2009 um 10:24

Mir ist schon klar, dass es mit einer Solidarität unter Kraftfahrern nicht weit her ist. HIER gibt es eher Fronten zwischen Schraubern und Kraftfahrern ... dass da aber ein Fahrlehrer genausowenig interessiert an der Zukunft seiner Fahrschülern ist, überrascht mich etwas.

Aus internen Berichten wissen, dass Heisterkamp mindestens im letzten Jahr etwa 10 neue Fahrer jede Woche eingestellt hat. Von denen hat kaum jemand das erste Vierteljahr erreicht. Ein Großteil derer hat nur den ersten Monat überhaupt Geld bekommen. Wohl gibt es aber auch welche, bei denen alles ordnungsgemäß abgewickelt wurde.

Hier handelt es sich nicht mehr um eine Lapalie, sondern das ist organisiert.

Aus anderen Berichten wissen wir, dass aus Oldenzaal 10 MB Actros wieder zurück geholt wurden. Scania hat 40 Fahrzeuge teilweise erst gar nicht nach Travemünde geliefert und teilweise wieder zurück geholt.

Die Anzeichen deuten darauf hin, dass Heisterkamp seine Liquidätsprobleme auf Kosten der Fahrer los werden will.

Jede Woche kommen Suchmeldungen für Trailer - die haben kein Ortungssystem, da Kundenauflieger - über das interne CarrierWeb. Trailer verschwinden nicht einfach so!

Es steht jedem frei, sich eine eigene Meinung dazu zu bilden. Wen das kalt lässt, muss sich ja hier nicht zu äußern. Wer daran interessiert ist, der Firma das Wasser abzugraben, damit nicht weitere Kollegen in ihr Unglück laufen, der ist gerne aufgefordert, sich an der Aufklärung zu beteiligen.

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Das hier ist immernoch ein Technikforum, oder hab ich was verpasst?

Und ein Thread zu dem Thema sollte jawohl reichen.

Bitte löschen.

Nu stellt Euch mal nicht so zickich an - schließlich bietet da jemand Hilfe auch für Andere an ...also flennt nicht! Hier ist doch Platz genug und der Thread wandert nach unten.

Aloha aus Berlin von einem ehemaligen Überlandschwersttransportfortbewegungskünstler :D

Themenstarteram 11. Oktober 2009 um 10:24

Mir ist schon klar, dass es mit einer Solidarität unter Kraftfahrern nicht weit her ist. HIER gibt es eher Fronten zwischen Schraubern und Kraftfahrern ... dass da aber ein Fahrlehrer genausowenig interessiert an der Zukunft seiner Fahrschülern ist, überrascht mich etwas.

Aus internen Berichten wissen, dass Heisterkamp mindestens im letzten Jahr etwa 10 neue Fahrer jede Woche eingestellt hat. Von denen hat kaum jemand das erste Vierteljahr erreicht. Ein Großteil derer hat nur den ersten Monat überhaupt Geld bekommen. Wohl gibt es aber auch welche, bei denen alles ordnungsgemäß abgewickelt wurde.

Hier handelt es sich nicht mehr um eine Lapalie, sondern das ist organisiert.

Aus anderen Berichten wissen wir, dass aus Oldenzaal 10 MB Actros wieder zurück geholt wurden. Scania hat 40 Fahrzeuge teilweise erst gar nicht nach Travemünde geliefert und teilweise wieder zurück geholt.

Die Anzeichen deuten darauf hin, dass Heisterkamp seine Liquidätsprobleme auf Kosten der Fahrer los werden will.

Jede Woche kommen Suchmeldungen für Trailer - die haben kein Ortungssystem, da Kundenauflieger - über das interne CarrierWeb. Trailer verschwinden nicht einfach so!

Es steht jedem frei, sich eine eigene Meinung dazu zu bilden. Wen das kalt lässt, muss sich ja hier nicht zu äußern. Wer daran interessiert ist, der Firma das Wasser abzugraben, damit nicht weitere Kollegen in ihr Unglück laufen, der ist gerne aufgefordert, sich an der Aufklärung zu beteiligen.

am 11. Oktober 2009 um 11:06

Ich muß aber wirklich sagen, daß dieser Fred Fahrern die für ehrliche Arbeit hinter ihrem wohl verdienten Lohn hinteher laufen müssen äußerst hilfreich sein kann.

Da gehen mir andere Freds schon extremer auf den Senkel, vor allem wenn der TE einen sinnnlosen Fred nach dem anderen vom Stapel lässt.

Ich denke ihr wißt wen und was ich meine.

Ich bin zwar selten einer Meinung mit Scania-Chris, aber hier leistet er echt Hilfe unter Kollegen, meine ich zu mindest. Man hätte zwar evtl. in dem einen Fred weiter machern können, weil der eh so kurz beleibt wie er ist,  aber was soll´s.

 

 

Aus meiner Erfahrung kann ich nur sagen auch ich war mal bei heisterkamp als fahrer, würde ich freiwillig nie wieder tun ,

Bei mir stand zb im Vertrag das ich Holland angestellt bin aber in wahrheit lief alles über Travemünde.

Den ersten monat kam das geld zwar pünktlich aber total falsch berchnet , stunden fehlten und waren gegen minus std aufgerechnet , carrierweb waren in vielen LKW durch Software wwohl falsch, ich konnte durch schriftliche beweise vorlegen das bei mir vieles falsch war im carrier und dieses haben natürlich Auch einige ehemaligen kollegen bestätigt die alles auch per hand notiert haben.

Was die Autos betrifft es gibt seit einiger zeit das gerücht Von Scania Deutschland das sämtliche Anfragen der Firma Heisterkamp abgelehnt werden müßen.

Vermutlich trifft das auch bei den anderen Herstellern zu .

Als anfänger bei Heisterkamp könnt ihr davon ausgehen das ihr nur auf schrotthaufen fahrt wo alles kaputt ist.

Zusätzlich sollte sich niemand wagen nach Kühlschränken ,klima oder standklima zu fragen das ist ein Kündigungsgrund.

Solltet ihr mal nach LKW über 400 PS fragen bekommt ihr zu hören komm nach oldenzaal stell den lkw hin und da kannst gehen

Die LKW von Heisterkamp liegen im normalfall bei mehr als 1 mill Km und sind in einem passenden zustand.

Wer also anfangen will bitte schön

Was sagt Camion Pro dazu???

Hr. Mossyrsch ist da sicher auch interessiert

am 21. Juli 2014 um 12:09

ich habe heute am 20.Juli 2014 wieder eine Fahrer -Annonce der Fa. Heisterkamp gelesen.

Aber nach den Aussagen hier, werde ich keine Bewerbung abschicken. Nur Schade das nicht von entsprechenden Behörden härter eingegriffen wird. Solche Unternehmen sollte man Enteignen und er Erlös den Betroffenen zuführen. Den Rest für neue Arbeitsplätze nutzen.

 

Peter

am 24. Juli 2014 um 15:23

Zitat:

Original geschrieben von ScaniaChris

Mir ist schon klar, dass es mit einer Solidarität unter Kraftfahrern nicht weit her ist. HIER gibt es eher Fronten zwischen Schraubern und Kraftfahrern ... dass da aber ein Fahrlehrer genausowenig interessiert an der Zukunft seiner Fahrschülern ist, überrascht mich etwas.

Aus internen Berichten wissen, dass Heisterkamp mindestens im letzten Jahr etwa 10 neue Fahrer jede Woche eingestellt hat. Von denen hat kaum jemand das erste Vierteljahr erreicht. Ein Großteil derer hat nur den ersten Monat überhaupt Geld bekommen. Wohl gibt es aber auch welche, bei denen alles ordnungsgemäß abgewickelt wurde.

Hier handelt es sich nicht mehr um eine Lapalie, sondern das ist organisiert.

Aus anderen Berichten wissen wir, dass aus Oldenzaal 10 MB Actros wieder zurück geholt wurden. Scania hat 40 Fahrzeuge teilweise erst gar nicht nach Travemünde geliefert und teilweise wieder zurück geholt.

Die Anzeichen deuten darauf hin, dass Heisterkamp seine Liquidätsprobleme auf Kosten der Fahrer los werden will.

Jede Woche kommen Suchmeldungen für Trailer - die haben kein Ortungssystem, da Kundenauflieger - über das interne CarrierWeb. Trailer verschwinden nicht einfach so!

Es steht jedem frei, sich eine eigene Meinung dazu zu bilden. Wen das kalt lässt, muss sich ja hier nicht zu äußern. Wer daran interessiert ist, der Firma das Wasser abzugraben, damit nicht weitere Kollegen in ihr Unglück laufen, der ist gerne aufgefordert, sich an der Aufklärung zu beteiligen.

Wenn ich kein Lohn bekommen würde, würde ich auch Häschen versteck dich spielen!

Es gibt nicht viele Geschädigte seit 2009, oder es meldet sich keiner. Warum suchen die Arbeitskräften in Deutschland ? Das sagt schon alles. Es gibt mehr solche Firmen in Holland.

am 29. Juli 2014 um 6:42

Weil viele Michel denken die Holländer haben was zu verschenken. Und normal gibt es in Holland ja Stundenlohn. Dass dann solche Rotzfirmen trotzdem betrügen haben wohl die wenigsten auf den Schirm.

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