ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Luftfilterkasten Löcher bohren ? fürn Sound

Luftfilterkasten Löcher bohren ? fürn Sound

VW Golf 2 (19E)
Themenstarteram 15. Dezember 2005 um 2:04

hi,

wie ist es mit löcher bohren bei der Luftfiltergehäuse unterhalb ? Ist das schädlich und kommt da auchn sound raus ?

Filter bleibt natürlich drin.

Beste Antwort im Thema

Klar, ein Glück guckt der Tüv-Prüfer ja auch nur "von oben" flüchtig auf den Motor. Den Zirkus mit der Hebebühne machen die nur zur Show.....sind eigentlich schon wieder Schulferien, das du hier 10 Jahre alte Leichen ausgraben mußt? Läuft nix im Fernsehen?

Und dann gibt´s hier auch noch Vollastronauten, die Danke drücken....

245 weitere Antworten
Ähnliche Themen
245 Antworten

ich hab eher die vermutung das bald SOWAS eingesetzt werden muss :rolleyes:

am 28. Mai 2015 um 9:19

Zitat:

@dodo32 schrieb am 28. Mai 2015 um 09:46:40 Uhr:

...einem abgestimmten System die Lochung zu verpassen, ist schon mutig. Schon mal an Verwirbelungen gedacht, die ggf. entstehen könnten? Naja, jeder wie er meint. Um herauszufinden, ob sich ausser dem Sound etwas ändert, hätte man davor und danach einen Prüfstand aufsuchen müssen. Ich war schon einige male und bin in 3 Wochen wieder. Solche Veränderungen sollten imho stets überprüft werden....

Was kostet so etwas eigentlich?

Zitat:

Was kostet so etwas eigentlich?

Nach Aufwand und Region unterschiedlich. Eine reine Leistungsfahrt ohne Zipp und Zapp um die 80,-- Euro

Zitat:

@dodo32 schrieb am 28. Mai 2015 um 09:46:40 Uhr:

...einem abgestimmten System die Lochung zu verpassen, ist schon mutig. Schon mal an Verwirbelungen gedacht, die ggf. entstehen könnten? Naja, jeder wie er meint. Um herauszufinden, ob sich ausser dem Sound etwas ändert, hätte man davor und danach einen Prüfstand aufsuchen müssen. Ich war schon einige male und bin in 3 Wochen wieder. Solche Veränderungen sollten imho stets überprüft werden....

Alter Schwede , der olle Thread ist wohl nicht tot zu kriegen und immer noch genug Helden unterwegs die keine Ahnung von richtigem Tuning haben , geht jetzt nicht gegen Dodo !

Um ein bestehendes System zu optimieren , muss man ein gesundes Fingerspitzengefühl bei der Feinabstimmung an den Tag legen !

Ich bohr mit meinen 53 Jahren immer noch lustig Löcher in Filterkästen meiner Autos und immer noch nicht wegen Soundtuning !

Das mit Sinn und Verstand gemacht , funktioniert schon über 25 Jahre , man sollte nur an Sachen rumspielen die man versteht und dazu gehört die Stärken und Schwächen des betroffenen Motors zu kennen !

Bei einer Ansaugung mit fester Größe zählt jeder mm bis zur optimalen Größe und dazu passend gehört auch die optimale Spritmenge , man kann bei fester Größe nicht alles haben , entweder gute Beschleunigung und brauchbares Vollgas , oder gutes Vollgas auf kosten der Beschleunigung !

Ich bevorzuge das Erste und wenn ich auf den Prüfstand fahre , investiere ich keine 80 Euro für einen schlecht abgestimmten Motor !

Scheiß auf die warme Luft , dann hab ich halt im Sommer 2 PS weniger , immer noch besser als sinnlos ein Air intake wo an die Stoßstange zu klatschen , ohne zu wissen an welcher Stelle vom Auto das wirklich Sinn macht !

Einige von den "Helden" hier sollten sich wirklich nur auf Soundtuning beschränken , weil selbst mit primitiven Mitteln umgesetzt , fehlende Ahnung keine Basis zum rumtunen ist und das gilt Markenübergreifend !

Nebenher , was mehr rein soll , sollte auch einen brauchbaren Weg wieder nach draussen finden , auch da sollten Einige nur beim Soundtuning bleiben ohne Ahnung !

am 29. Mai 2015 um 11:12

Eigentlich geht es in diesem Thread nur noch um Spaß und Ironie ;)

Meine Vergaser haben offene Luftfilter. Jo, saugt er halt warme Luft an. Der Klang? Leider geil.

am 29. Mai 2015 um 11:24

Zitat:

@SteinOnkel schrieb am 29. Mai 2015 um 13:12:16 Uhr:

Eigentlich geht es in diesem Thread nur noch um Spaß und Ironie ;)

Meine Vergaser haben offene Luftfilter. Jo, saugt er halt warme Luft an. Der Klang? Leider geil.

Geil? Das komische dröhnen, was der 4 Zylinder dann von sich gibt? Naja ich weiß ja nicht!

Weißt de was geil klingt? Ein Reihensechser aus dem BMW oder ein 6 Zylinder Boxer aus dem Porsche!

Ich sag nur 5 Zylinder Ur-Quattro - geh mir weg mit den ganzen Klang-Kastraten von heute! Müssen schwule Resonanzrohre hinter die Spritzwand basteln, damit sich überhaupt noch ein sportlicher Klang im Innenraum einstellt!

Da ist mir ist ein echter 1.8er 4 Zylinder mit Sportluftfilter und Gruppe A Anlage im G2 allemal lieber, als der moderne Scheiss!! Es leben die Lärmvorschriften der 80ziger! KEEP IT REAL!

am 29. Mai 2015 um 12:13

hast schon nicht ganz unrecht. Der Typ 4 von meinem Bruder klingt richtig geil. Und der 911er vom Nachbarn (bj. 71)...hammergeil.

Mein 1300er R4 hört sich an wie eine Schreibmaschine auf Koks. Richtig schön die mechanischen Kipphebel klack klack klack. Gefällt mir trotzdem mit den Gasern besser. Wirklichen Klang bekommt man aber erst mit Hubraum, das stimmt schon.

Am schlimmsten sind diese Brülltüten unter den kleinen Motoren. Fürchterlich.

Zitat:

@SteinOnkel schrieb am 29. Mai 2015 um 14:13:31 Uhr:

Der Typ 4 von meinem Bruder klingt richtig geil.

Tja, Boxer halt...

am 29. Mai 2015 um 12:57

Habe mir heute mal die Arbeit gemacht und alles abgeaut was geht um noch mehr Sound zu bekommen.

Zitat:

@SteinOnkel schrieb am 29. Mai 2015 um 14:13:31 Uhr:

Gefällt mir trotzdem mit den Gasern besser. Wirklichen Klang bekommt man aber erst mit Hubraum, das stimmt schon.

Oder mit richtig Drehzahl ;) So ab 9k wird's interessant :D

Zitat:

@AX766 schrieb am 29. Mai 2015 um 14:57:33 Uhr:

Habe mir heute mal die Arbeit gemacht und alles abgeaut was geht um noch mehr Sound zu bekommen.

Du wolltest uns noch dein Alter verraten, Digger!

@OHCTUNER

Wie meinst du das mit Vollgas oder Beschleunigung? Wenn ich Beschleunigung will gebe ich doch Vollgas

am 29. Mai 2015 um 15:19

Zitat:

@wellental schrieb am 29. Mai 2015 um 15:14:50 Uhr:

Zitat:

@SteinOnkel schrieb am 29. Mai 2015 um 14:13:31 Uhr:

Gefällt mir trotzdem mit den Gasern besser. Wirklichen Klang bekommt man aber erst mit Hubraum, das stimmt schon.

Oder mit richtig Drehzahl ;) So ab 9k wird's interessant :D

Mit frisierter Zündung dreht der Derby bis 8.500 ^^

Mechanische Ventile, da kannste richtig Drehzahl mit machen.

Genauso muss das sein, @SteinOnkel ! Mechanischer 1,3er! Sehr geile Drehzahlhure!

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Luftfilterkasten Löcher bohren ? fürn Sound