ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Luftfilterkasten Löcher bohren ? fürn Sound

Luftfilterkasten Löcher bohren ? fürn Sound

VW Golf 2 (19E)
Themenstarteram 15. Dezember 2005 um 2:04

hi,

wie ist es mit löcher bohren bei der Luftfiltergehäuse unterhalb ? Ist das schädlich und kommt da auchn sound raus ?

Filter bleibt natürlich drin.

Beste Antwort im Thema

Klar, ein Glück guckt der Tüv-Prüfer ja auch nur "von oben" flüchtig auf den Motor. Den Zirkus mit der Hebebühne machen die nur zur Show.....sind eigentlich schon wieder Schulferien, das du hier 10 Jahre alte Leichen ausgraben mußt? Läuft nix im Fernsehen?

Und dann gibt´s hier auch noch Vollastronauten, die Danke drücken....

245 weitere Antworten
Ähnliche Themen
245 Antworten
am 29. Mai 2015 um 16:52

Drehen kann man meist nur die Reiskocher alà Honda Civic oder S2000.

Wenn du deinen Golf über die 6000U/min drehst, kommt eh nichts mehr als lautes Schreien.

Zitat:

So ab 9k wird's interessant :D

und teuer weil Du jedes Jahr revidieren darfst :D

...alles "Kindergarten"...!

DAS ist der geilste Ansaugsound EVER...!!!!!

https://www.youtube.com/watch?v=5qng_bUTbag

bzw DAS hier:

https://www.youtube.com/watch?v=z7AxnfjVSTE

 

Zum Glück durfte ich diese Autos noch live rennen sehen von Ende 80er bis Anfang 90er...da bekomme ich heute noch Gänsehaut...!!!!!!!!!!!

@welle: Apropos Drehzahlhure...der "Weißdorn Polo" mit Honda zylinderkopf dreht bis 10800 U/min...und der Sound dazu ist auch nur endgeil...!

https://www.youtube.com/watch?v=PlobtSXaWI8

Zitat:

der "Weißdorn Polo"

Wau der Polo hat was:) und der Sound auch:):):):):)

@stahlwerk : Ja, den hab ich schon mal gesehen. Der klingt echt anders geil :) Auch den E30-M3 find ich wahnsinn vom Sound...Soviel zum thema: 4-Zylinder klingt Scheisse...

@dodo32 : Ach was. Die Moppeds halten das auch aus. Ich sag ja nicht, dass sowas serienmässig unter Alltagsbedingungen von Otto-Normal-Zum-Semmeln-hol-Fahrer (er)haltbar im VW-Regal zu finden wäre. (Gibt ja auch andere schöne Töchter von noch viel greislicheren Müttern als VW :D) Aber ich denk schon, dass man das halbwegs (sehr dehnbarer Begriff) haltbar bauen kann. Alles eine Frage des (finanziellen) Aufwands.

@Michl 1987 : Sooo arg schlecht klingt ein 827er 16V nicht bei über 7000, wie Du tust. Ich finds geil. Aber klar - Geschmackssache ;) Der S2000 ist natürlich über jeden Zweifel erhaben. Schönes Maschinchen haben die da gezaubert, die Jungs von Honda!

Zitat:

@Künne schrieb am 29. Mai 2015 um 17:12:22 Uhr:

 

@OHCTUNER

Wie meinst du das mit Vollgas oder Beschleunigung? Wenn ich Beschleunigung will gebe ich doch Vollgas

Zitat:

@dodo32 : Ach was. Die Moppeds halten das auch aus. Ich sag ja nicht, dass sowas serienmässig unter Alltagsbedingungen von Otto-Normal-Zum-Semmeln-hol-Fahrer (er)haltbar im VW-Regal zu finden wäre. (Gibt ja auch andere schöne Töchter von noch viel greislicheren Müttern als VW :D) Aber ich denk schon, dass man das halbwegs (sehr dehnbarer Begriff) haltbar bauen kann. Alles eine Frage des (finanziellen) Aufwands.

Die von Steel verlinkten S14 halten das auch nicht lange aus wenn sie dauerhaft über 9.000 gedreht werden. ;) Beim M20 fliegen irgendwann die Kipphebel davon und / oder die Schwingungsdämpfer :D.

Fazit: Rennmotoren halten nicht lange und sind seeehr teuer :eek:

Ja, dodo, das iss mir schon klar :D Daher ja auch meine letzten beiden Anmerkungen in Klammern ;) "nicht lange" und "teuer" sind halt recht individuell auslegbare Begriffe...für manch einen ist eine Lebensdauer von 10-20tkm zum Preis von 20t€ kein größeres Problem (für mich leider schon!), weil derjenige ohnehin nicht auf die Rennstrecke damit fährt, sondern nur 2tkm pro Jahr die lokalen Landstraßen unsicher macht und auch so nicht groß weiß, wohin mit der Kohle. Ich kannte da früher in meiner Branche durchaus einige Leute, die genau SO drauf waren...Das war so zur Goldgräberzeit in der IT Ende der 90er. Warum machen die das? Aus dem gleichen Grund, warum sich Hunde ihre Eier lecken: Weil sie's können.

Ich mein, schau mal, hier im Thread sind Leute, die bohren einfach mal vogelwild Löcher in den Ansaugtrakt ihrer Karren und lassen den Motor schön den Dreck der letzten Jahrhunderte fressen. Natürlich nicht, ohne uns damit hier incl. handgemachter Bilder zu unterhalten. Wundert einen da noch IRGENDWAS?

Zitat:

Wundert einen da noch IRGENDWAS?

Mich schon einige Zeit (fast) nichts mehr...

Zitat:

@Künne schrieb am 29. Mai 2015 um 17:12:22 Uhr:

 

@OHCTUNER

Wie meinst du das mit Vollgas oder Beschleunigung? Wenn ich Beschleunigung will gebe ich doch Vollgas

Ich rede vom optimalen Drehmoment Anstieg , zuviel Luft bei Vollgas kostet Drehmoment , magert der Motor beim beschleunigen ab , wars das mit anständig beschleunigen , da sind locker mal 5-10 Nm kaputt gemacht .

Wer da kein Feingefühl beim abstimmen an den Tag legt , wird das nicht mal rausfinden , wie gesagt , da geht's um mm bei der Ansaugung .

am 30. Mai 2015 um 7:29

Zitat:

@dodo32 schrieb am 28. Mai 2015 um 09:46:40 Uhr:

...einem abgestimmten System die Lochung zu verpassen, ist schon mutig. Schon mal an Verwirbelungen gedacht, die ggf. entstehen könnten? Naja, jeder wie er meint. Um herauszufinden, ob sich ausser dem Sound etwas ändert, hätte man davor und danach einen Prüfstand aufsuchen müssen. Ich war schon einige male und bin in 3 Wochen wieder. Solche Veränderungen sollten imho stets überprüft werden....

Von einem abgestimmten System kann man hier nicht reden, mein Ansaug System + Lauffilterkasten wird von 1,0l bis 2,5L Motor bei Ford und Volvo eingebaut. Durch vergrößerung der Luft Zufuhr wird das Drehmomet beim Anzug und auch bei der Endgeschwindigkeit deutlich verbessert.

ein 1,6L Motor brauch 0,8L pro Um/min das sin bei 6000 =4800 Liter Luft und die sollen sich durch einen kleinen Ansaugkanal durch würgen.

1.3er Hk mit vergaser und da das ansaugrohr ab. hört sich guuut an:-) und dann im stand noch das rasseln/klackern von den schlepphebeln... gaaanz kleiner 4zyl. amy style :)

Zitat:

@AX766 schrieb am 30. Mai 2015 um 09:29:25 Uhr:

Von einem abgestimmten System kann man hier nicht reden, mein Ansaug System + Lauffilterkasten wird von 1,0l bis 2,5L Motor bei Ford und Volvo eingebaut. Durch vergrößerung der Luft Zufuhr wird das Drehmomet beim Anzug und auch bei der Endgeschwindigkeit deutlich verbessert.

ein 1,6L Motor brauch 0,8L pro Um/min das sin bei 6000 =4800 Liter Luft und die sollen sich durch einen kleinen Ansaugkanal durch würgen.

Mal abgesehen davon, das du nicht mutig genug bist uns dein Alter zu verraten, erzählste auch noch absoluten Blödsinn.

Das du keine Ahnung hast, zeigt, das du wie ein Vollhorst am verlängerten Ansaugbereich rumbohrst und pfuschst, aber nicht im geringsten kapierst, das das genau garnix bringt! Deine Engstellen sind unten in deinem eigenem Bild rot markiert. Diese Stellen lassen bei der jeweiligen Drehzahl immer genau gleich viel Luft durch, egal ob du 2.000l oder 80.000l Luft durch deinen Schnorchel kriegst! Wenn du auch nur ansatzweise eine Leisungserhöhung haben willst, wirst du dich intensiv mal darum kümmern müssen, als aus deinem halben Motorraum einen Schweizer Käse zu machen!

Du hast mit der ganzen Bastelei für Halbwüchsige absolut nix erreicht - und damit Punkt...

Durchlass

Zitat:

@Heizölgaser schrieb am 30. Mai 2015 um 10:56:03 Uhr:

 

Das du keine Ahnung hast, zeigt, das du wie ein Vollhorst am verlängerten Ansaugbereich rumbohrst und pfuschst, aber nicht im geringsten kapierst, dass das genau garnix bringt!

DOCH . . . . viel Krach um NIX :D

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Luftfilterkasten Löcher bohren ? fürn Sound