ForumA8 D3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. Luftfederung spint

Luftfederung spint

Audi A8 D3/4E
Themenstarteram 13. April 2015 um 11:44

Hallo leute, bin neu hier und habe auch problem mit meiner luftfederung

Besitze ein a8 d3 bj.2007 mit 125000km.

Nun zum thema ( wurde schon oft erwähnt)

eines tages kam ich nach hause und bei mir vorne links hat es ein komisches geräusch gemacht und dies ging ca.1 stunde ( nicht drauf gekommen um die Batterie abzuklemrn ) nachdem ging mein luftfahrwerk nicht bzw. ging die gelbe leuchte an. Mit der zeit sinkte das auto. Bis ich gelesen habe mit der 40 sicherung unter dem lenkrad. Hab die sicherung und das relais gewechselt, die sndere sicherung beifahrertür ist ganz. Nachdem die 40 Sicherung drin war hat das auto hochgepumt ( heist ja das der kompressor ganz ist )

So jetzt aber kann ich in mmi nicht die höhe des Fahrzeugs verstellen ???? was kann es sein? Kann mir einer helfen? ( besitze kein vcds , komme aus karlsruhe)

Beste Antwort im Thema

In der rechten oberen Ecke befindet sich ein Briefumschlag. Mit dieser Funktion kannst Du private Nachrichten schreiben, dann muss man hier nicht seine Telefonnummer öffentlich posten.

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Fahr zum Freundlichen und lass des Speicher auslesen, kann ein Sensor im Kompressor sein, ein Sensor am Fahrwerk oder auch ein undichtes "Federbein".

Themenstarteram 13. April 2015 um 16:48

Also das hier hatte der freundliche mir damals mitgegeben

Was ich noch vergessen habe zu schreiben das ich im mmi auf werkeinstellungen gemacht hatte und seit dem auch noch das mmi spinnt. Funktionieren tut alles, bloß das display fährt immer bisschen spät raus ( ca. Nach 3-8 minuten ) nach dem das auto gestartet wurde

Dieser Luftdr. CDC H07 taucht mindestens zwei mal auf im Protokoll. Da würde ich mal den Freundlichen drauf ansetzen, da scheint ein Sensor hin zu sein, sieht zumindest so aus wegen Kurzschluss Masse (ich tippe auf den Niveaureg. Sensor), aber nur meine Amateur-Meinung. Mein MMI steht was von Komponentenschutz, wurde da mal was augetauscht?

 

Gruß,

Sascha

Themenstarteram 14. April 2015 um 7:18

Ok ich frag den mal heute.

Wegen mmi weis ich nicht ob da was ausgetauscht wurde

Themenstarteram 14. April 2015 um 7:28

Weist du vllt wo der sensor sitzt und ob man den selber abbauen kann um zu kontrollieren ob dieser noch ganz ist

ein lösbares problem.

leider sieht man nicht genau was im luftfahrwek für ein fehler drinn steht.

nur das spannugs problem.

ich würde zuerst die grundeinstellung neu machen,und danach schauen was passiert.

welchen fehler er ablegt.

das das Auto ohne grundeinstellung meckert ist klar.auch die leuchtweiterregulierung hängt damit zusammen.

dein händler gehört wohl nicht zu den fähigsten die es gibt.

am 14. April 2015 um 8:22

Zitat:

@Iluxxa schrieb am 13. April 2015 um 18:48:54 Uhr:

Also das hier hatte der freundliche mir damals mitgegeben

Was ich noch vergessen habe zu schreiben das ich im mmi auf werkeinstellungen gemacht hatte und seit dem auch noch das mmi spinnt. Funktionieren tut alles, bloß das display fährt immer bisschen spät raus ( ca. Nach 3-8 minuten ) nach dem das auto gestartet wurde

Der Bildschirm fährt auch erst spät raus, wenn das BEM Systeme abgeschaltet hat, also Deine Batterie schwach auf der Brust ist. Meine war platt obwohl das Auto erst ein jahr alt war, als ich es kaufte. Dann habe ich eine GEL batterie einbauen lassen und hatte nie wieder Probleme mit Strom seither, jetzt im 5. Jahr und meine SH ist umprorgrammiert und läuft jeden Tag zum Motor aufwärmen. Ab und an, wenn nicht richtig geladen, fährt auch mein Bildschirm dann erst viel später raus. Ggf. hat das BEM jemand umprogrammiert? Und jetzt ist es wieder auf Werksteinstellung. Alsi in jedem Fall Spannung und Batterie überprüfen.

Themenstarteram 14. April 2015 um 8:36

Schon mal VIELEN DANK dafür ????

Du hast recht der freuendliche ist nicht der beste er will für alles gleich auftrag schreiben obwohl dies nicht so lange dauert ????

Das nächste problem ist das ich hier keinen kenne der mir dies machen könnte bzw der vcds hat , weil zum freuendlichen will ich nicht da er dan wieder sagt das ich für das ca. Mit 150-300€ rechnen muss wie dies letztes mal war ( für die fehler suche )

Themenstarteram 14. April 2015 um 8:38

Also wen ich auf batterie zustand gehe ( wen das bildschirm rausgefahren ist ) dan sehe ich das die Batterie zu 100% geladen ist

Die Anzeige im mmi kanst du vergessen.ist die Batterie nicht original?

Themenstarteram 14. April 2015 um 9:42

Ne die ist nicht original

Die Anzeige im MMI für Batt. spiegelt nur die Bilanz der Entnommenen zur geladenen Menge an "Energie" wieder.....also kannst du 100% da stehen haben, aber wenn die Batt. keine Kapazität mehr hat oder techn. platt ist, hilft es Dir auch nicht.... Der D3 ist ja bekannt für "Spannungsprobleme"

Ne Neue Batt. sollte ja "angelernt werden....damit das BEM wieder von NULL anfangen kann--dazu ist auch keine org. Varta nötig----die Daten sollten nur annähernd passen, wenn man einen Varta-Code eingibt...

ich hab ne Exide im 4E drin--taugt ohne Prob.

Wenn man mal viel am Auto rumspielt.. gerade mit VCDS und Fehlerbehebung macht , tut eine externe Ladeerhaltung (Festspannung 13,8 V / 15-25A ) sehr gute Dienste.

Im allgm. für saubere Spannung sorgen, alles löschen, Probefahrt und nochmal schauen..

TOM

@TE am 23.4 bin ich in Bad Herrenalb

Themenstarteram 14. April 2015 um 16:01

Ok gut, aber als ich die Batterie gewechselt habe , habe ich diese nicht angelernt ????

Hast du vllt ( vcds ) ? Wen du in Bad herrenalb bist und zeit hättest könnten wir uns dan vllt treffen , damit du das nach schauen kannst

batterie sollte man immer neu anlernen.

zur not komm mal vorbei und wir schauen hier.

Deine Antwort
Ähnliche Themen