ForumHyundai
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. LPG oder eher nicht?

LPG oder eher nicht?

Hyundai i40 VF
Themenstarteram 17. Juli 2013 um 18:29

Hallo liebe Hyundaifahrer !

Ich fahre derzeit nen Verso sprich nen Toyota, und möchte mich nächstes Jahr autotechnisch verändern.Das heißt in meinem Fall es soll ein i40 Kombi werden.Den finde ich schlichtweg designtechnisch gelungen, und er bietet für meine Zwecke ( kleine Familie, großer Hund ) den ausreichenden Platz und ein sehr gutes Preisleistungsverhältnis.

Jetzt stellt sich mir die Frage was für ein Motor es werden soll. Der 2.0 mit 177 PS mit LPG-Anlage oder der selbe Motor ohne LPG-Anlage?Oder am Ende gar noch ein Diesel mit 136 PS? dazu gibt es zu sagen das ich fahrtechnisch einen Weg von jeweils 27km hin/zurück zur Arbeit habe, und eine Fahrleistung von ca. 18-19tkm per anno habe.

Es wäre hilfreich für mich von Euch ein paar Entscheidungshilfen zu hören respektive Tips, zu welchem Motortyp ihr mir raten würdet. Es gibt da ein paar nette Angebote bspw. bei mobile.de die sich in dem von mir festgesetzten Preisrahmen von ca. 20000€ bewegen.

Vielleicht könnt ihr mir auch nen Rat zu Ausstattungsmerkmalen geben die vorhanden sein sollten, und ob die von mir ins Auge gefaßten Motorvarianten auch genügend Reserven beim Überholen bieten, und wie es bei Euch verbrauchtechnisch aussieht.

Ne weitere Frage hätte ich noch zu der Garantieleistung. 5 Jahre läuft sie ja bei nem Neuwagen oder?Sind innerhalb diesen Zeitraumes die Inspektionen vom Preis her inclusive oder sind es nur "Checks" die inklusive sind?

Würde mich über zahlreiche hilfreiche und informative Antworten freuen.

Danke Euch schon im Voraus.

PS: Helft mir mich zu überzeugen!;)

Beste Antwort im Thema
am 17. Juli 2013 um 19:14

Kauf besser gar keinen Hyundai. Die locken mit ner Garantie, vor der sie sich dann drücken, wenn man sie in Anspruch nehmen will und die Qualität der Bremsen ist ne Katastrophe

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten
am 17. Juli 2013 um 18:31

Kauf nen Diesel.:)

Wenn du wissen willst warum,

benutz die Suchfunktion mit

den Begriffen LPG, Autogas o.ä.:D

am 17. Juli 2013 um 19:14

Kauf besser gar keinen Hyundai. Die locken mit ner Garantie, vor der sie sich dann drücken, wenn man sie in Anspruch nehmen will und die Qualität der Bremsen ist ne Katastrophe

Zitat:

Original geschrieben von Knecht ruprecht 3434

Kauf nen Diesel.:)

Richtig.

Oder ein Benziner ohne LPG. (Oder LPG in ein anderes Auto, dass gasfest ist.)

Aber da der 1.7er Diesel ein zuverlässige gute Machine ist, würde ich diese vorziehen.

Der Beitrag oben von Eviltwin24 ist kompletter Unsinn.

am 19. Juli 2013 um 3:17

Kompletter Unsinn?

Wenn alle Bremssättel innerhalb von knapp 3 Jahren fest waren und einer sogar ein zweites Mal, so dass Beläge, Sättel und Bremsscheiben gewechselt werden müssen, dann nenn ich das ein Bremsenproblem. Ein Auto das nicht bremst ist sehr schlecht, aber eins das immer bremst auch nicht grad das non plus ultra.

Die ersten Bremssättel wurden von der Garantie übernommen. Bei den anderen hieß es dann, das wäre Verschleiß. Nach einigem hin- und her hat sogar Hyundai verstanden, dass die Beläge nicht abgefahren wären, wenn die Bremssättel nicht fest gewesen wären. Man hat das dann großzügigerweise über Kulanz geregelt.

Und das nenn ich "sich vor der Garantie drücken"!!!

@EvilTwin24:

Wir hatten noch gar keine Probleme mit unsere Bremsen. (i30CW)

Dafür hatte ich früher solche Probleme bei VW und Nissan.

Dann soll man Autos dieser Marken auch nicht mehr kaufen.

Andere Leute hatten bestimmt mit andere Marken deren Probleme, also am besten kauft man gar kein Auto. Dann geht sicher nichts kaputt. ;)

(und ungern Garantie leisten kenne ich nur von VW. Nissan und Hyundai waren immer ok.)

auch wenn es garnicht zur frage gehört, "welcher autohersteller baut denn bremsen ?"

das sind nach mm immer zukaufteile bremsen felgen accu scheinwerfer glühlampen scheibenwischer lack glas ect, genau wie schrauben und klemmteile, dafür gibt es eine zulieferindustrie. auch wenn zb der markenname auf den felgen steht zb db werden sie zugekauft. daher kauft man solche teile auch nicht beim freundlichen, sondern beim teilehandel, (das extremste beispiel war auf mt mal ein bmw besitzer der unbedingt autowachs von bmw kaufen wollte , als wenn bmw nix anderes zu tun hätte und autowachs herstellen würde)

mfg. op-p1

am 20. Juli 2013 um 8:33

Schon klar, aber wenn man merkt, dass der Zulieferer für Bremsenteile keine Qualität liefert, dann sollte man den Zulieferer wechseln! Und das Bremssattelproblem ist Hyundai längstens bekannt. Andere Marken starten Rückrufaktionen. Hyundai nicht. Man will den Namen, mit Negativschlagzeilen, wohl aus der Presse halten.

Zitat:

Original geschrieben von EvilTwin24

Andere Marken starten Rückrufaktionen. Hyundai nicht.

Nissan auch nie. Das Problem habe ich 13 Jahre ertragen müssen.

Bei VW nur ein Jahr, da ich das Auto wegen viele weitere Mangel schnell wieder verkauft habe.

Der Rasen ist halt immer grüner beim Nachbar. (bis man bei ihm im Garten steht und zum eigenen Rasen rüber guckt.)

Themenstarteram 20. Juli 2013 um 14:00

Vielen Dank für die Beiträge bis jetzt. Ich hätte mir allerdings etwas kontruktiveres in Hinblick auf den praktischen Nutzwert und eben eine Kaufberatung gewünscht. Wenn jemand dazu noch etwas beitragen könnte wäre ich sehr verbunden.Danke!

eigentlich hast du doch die richtigen antworten schon bekommen, der rest hier war nicht relevant für dich.

1. lpg nein.

2. diesel 1,6 crdi ja ist ein sehr ruhiger elastischer, daher angenehmer motor, der trotzdem schnell hochdreht, und läßt sich für menschen die nicht meinen überall die schnellsten sein zu müssen , recht sparsam fahren, bei mittlerem temperament mit 5,3-5,7l/100km, (sparfüchse fahren ihn mit rund 5 l/100km), und das beim mitschwimmen.

mfg. op-p1

Zitat:

Original geschrieben von vahrenkampa18

... Ich hätte mir allerdings etwas kontruktiveres in Hinblick auf den praktischen Nutzwert und eben eine Kaufberatung gewünscht. ....

Also, der 136PS Diesel oder 177PS Benziner (aber ohne LPG) nehmen.

Bei knapp 20tkm würde ich persönlich zum Diesel greifen. Einen Bekannten fährt den und ich bin schon etwas neidisch wenn ich mitfahre und mit unserem i30CW (115PS) aus '10 vergleiche. Leider gabs damals der i40CW noch nicht.:(

Ausstattung ist Geschmackssache. Mir würde eine einfache Ausstattung mit Klima, Tempomat, Nebelscheinwerfer für kleines Geld reichen. (ein Sondelmodell hat(te) eine solche Ausstattung)

Mein Bekannten hat deutlich mehr Luxus an Bord, aber dafür auch deutlich mehr bezahlt.

Einfach in Mobile etwas stöbern.

Der Kofferraum ist übrigens "hundefreundlich" groß.

Lpg geht im I40 eh nicht da er ein Gdi somit Direkteinspritzer ist.

am 23. Juli 2013 um 5:22

Zitat:

Original geschrieben von Nissan-Mann

Der Kofferraum ist übrigens "hundefreundlich" groß.

Der Diesel wäre auch meines Empfehlung (Erkenntnis nur aus Probefahrten), das Thema hundefreundliche und Kofferraum kommt auf die Größe des Hundes an. Für mich war genau das ein KO kriterium, zusammen mit dem bescheidenen ÜPlatz auf der Hinterbank. Aber wie gesagt, das ist immer ein Frage der persönlichen Bedürfnisse.

Zu 5 Jahresgarantie: Ja, Inspektionen müssen selbst bezahlt werden. Die Fünf Jahres Garantie gibt es auch bei EU -Importen, wenn man ein paar Regeln beachtet, das Forum hier ist voll von guten und schlechten Beispielen.

Wichtig ist bei Hyundai eine Werkstatt, die weiß was sie tut, mein ist seit über 20 jahren (also von Anfang an) Hyundai Partner und weiß was sie tut.

Grüße

Thema LPG ..um da mal wieder hin zu kommen

LPG ist machbar und ja auch bei HYundai!!!

Aber Drehzahlen über 4000U/min und mehr als Tempo 140 sollte man damit nun mal nicht fahren.

Ausser ihr habt nen Kompressor oder eben entsprechend einen GAsfesten Motor.

LPG ist nicht für Raser ich habe bisher 200000km im Mitsubishi, 30000km im Mx5 und weiter Fahrzeug mit LPG (daruner i30, i20) abgespult und bin damit sehr zufrieden.

Bis auf einmal einen Ausfall einer Lambdasone und ab und an mal die Meldung das das Gemisch zu Mager oder FEtt ist keine Probleme.

Selbst im Corolla Verso (auch nicht gasfest) bis 110000 ohne jeglichen Mangel zurückgelegt.

Also trau dich und nimm Autogas ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. LPG oder eher nicht?