ForumHyundai
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. Tucson "LPG-Anlage Werkseinbau" 500 Stück lim. Erfahrungen

Tucson "LPG-Anlage Werkseinbau" 500 Stück lim. Erfahrungen

Themenstarteram 15. Oktober 2008 um 9:56

Hallo zusammen,

ich darf mich nun auch seit kuzrem zu denen zählen die einen Tucson mit werkseitig eingabauter Eco Lab LPG Gasanlage besitzen.

Wie sind dort Euere Erfahrungen mit dem Zusatzmittel zur "Kühlung der Brennräume"?

Wie weit kommt man mit einem Behälter voll Addetiv?

Hat schon jemand negative Erfahrungen gemacht?

Danke

Beste Antwort im Thema

Ich kann bis jetzt nach knapp 2 monaten fahrzeit keinerlei Mängel an meinem Tucson feststellen.

Der kauf mit Gasanlage ist in der jetztigen zeit das vernünftigste was man machen kann.

ich kann ihn nur empfehlen. Ich verbrauche in der Stadt ganz genau 10 Liter LPG, war gerade eben noch Tanken in Belgien 30 Liter für 10,80 Euro.

Da gehst du lachend aus der Tankstelle raus. Also nicht lange überlegen und schauen ob man noch einen der 500 ergattern kann ;-)

gruß Boomer

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Hallo und herzlichen Glückwunsch zum Tucson.

Ich selber fahre jetzt auch seit 1 Monat den LPG Tucson wie Du.

Über Flesh Lube wird im Netz ja einiges geschrieben die einen loben und die anderen halten es für Schwachsinn.

Was solls wir haben es nunmal. ich bin nun 1000 km mit meinem Koreaner unterwegs und verbraucht hab ich noch nichts.

der behäter sieht noch aus wie am ersten Tag. Ob man Brennräume kühlt, naja ich weiss nicht einen Eisklotz ins Feuer werfen wirds dann kälter ?

Schreib doch mal deine erfahrungen mit dem Gas. Was mich etwas stört ist der doch zu kleine Tank. Ich kann immer nur 40 liter tanken, komm dann aber ziemlich genau 400km weit das ist doch erfreulich bei dem angeblichen Sprittschlucker.

Aber das Tanken macht richtig Spass 40 liter Gas für 20 Euros ;-)

allzeit gute fahrt gruß boomer

Themenstarteram 16. Oktober 2008 um 11:00

Das die Verbrennungstemperatur beim Gasbetrieb deutlich höher ist als beim Benzinbetrieb ist mal sicher, und dieses Addetiv "kühlt" das wohl etwas ab, damit z.B. die Ventiele nicht übermäßig beansprcht werden ect - sagt zumindest der Meister meies Freundlichen.........

Ich komme mit einer Gas-Tankfüllung ungefähr 480 km weit, tanke auch immer so für um die 20- 21 Euros...

Was aber normal ist - der 74 liter Tank füllt sich aus Sicherheitsgründen nur zu rund zwei drittel.....

Gruß

Volker

Zitat:

Original geschrieben von Boomer77

Ob man Brennräume kühlt, naja ich weiss nicht einen Eisklotz ins Feuer werfen wirds dann kälter ?

Zu einfach die Idee ;)

Aber ja, das ganze wird genau an der Stelle kälter, nur ist ein offenes Feuer nicht mit der Verbrennung in einem Motor zu vergleichen ;)

Hochleistunsdieselmotoren haben Wassereinspritzung - warum wohl :)

Ich denke, dass es den Motoren auf jeden Fall zuträglich ist, was die mögliche Laufleistung betrifft...

am 17. Oktober 2008 um 6:23

Ok, ist nun mal eingebaut also nutzen wir es auch.

Beim letzten Gas tanken hab ich einen anderen Tucsondriver getroffen der nun schon 192000km mit gas runter hat, alles ohne Probleme.

Da freu ich mich aber auf die nächsten Jahre Fahrspass.

Übrigens der Gastank ist "nur" 57 Liter groß und wird aus sicherheitsgrunden nur zu 80 % gefüllt, deswegen auch die nur 40 liter tanken.

Gaspreis heute morgen bei uns in Belgien 41,9 cent :D das macht Spass

Gruß Boomer

hallo  zusammen

 

Der Tucson hat einen Radmuldentank mit73 liter gesamt volumen verbaut  mit den massen 720X230 mit einem 30° Grad  anschluß da bleiben ein tankvermögen von 56 liter übrig .

die Tankanzeige ist nur ein grobes schätzeisen man sollte nach dem Tageskilometerzähler fahren

 

Mfg gcs71bonn

Zitat:

Original geschrieben von mx-5 sauerland

Hallo zusammen,

ich darf mich nun auch seit kuzrem zu denen zählen die einen Tucson mit werkseitig eingabauter Eco Lab LPG Gasanlage besitzen.

Wie sind dort Euere Erfahrungen mit dem Zusatzmittel zur "Kühlung der Brennräume"?

Wie weit kommt man mit einem Behälter voll Addetiv?

Hat schon jemand negative Erfahrungen gemacht?

Danke

Hallo

Ich hätte da mal nee Frage.

Wollte mir einen Tuscon mit Gasanlage kaufen bin mir aber noch nicht so sicher ob Hyundai wirklich so gut ist wie man es sagt.

Kannst du mir vieleicht sagen wie weit du Mit einer Füllung auskommst und wieviel Lieter du auf 100 km verbrauchst.

Wie ist deine Erfahrung ( Mängel) mit dem Wagen!

 

Gruss LEJO221

Ich kann bis jetzt nach knapp 2 monaten fahrzeit keinerlei Mängel an meinem Tucson feststellen.

Der kauf mit Gasanlage ist in der jetztigen zeit das vernünftigste was man machen kann.

ich kann ihn nur empfehlen. Ich verbrauche in der Stadt ganz genau 10 Liter LPG, war gerade eben noch Tanken in Belgien 30 Liter für 10,80 Euro.

Da gehst du lachend aus der Tankstelle raus. Also nicht lange überlegen und schauen ob man noch einen der 500 ergattern kann ;-)

gruß Boomer

Danke

Dann werde ich mir den Wagen wohl kaufen.

Gruß LEJO221

am 14. Januar 2009 um 20:14

Zitat:

Original geschrieben von Boomer77

Ich kann bis jetzt nach knapp 2 monaten fahrzeit keinerlei Mängel an meinem Tucson feststellen.

Der kauf mit Gasanlage ist in der jetztigen zeit das vernünftigste was man machen kann.

ich kann ihn nur empfehlen. Ich verbrauche in der Stadt ganz genau 10 Liter LPG, war gerade eben noch Tanken in Belgien 30 Liter für 10,80 Euro.

Da gehst du lachend aus der Tankstelle raus. Also nicht lange überlegen und schauen ob man noch einen der 500 ergattern kann ;-)

gruß Boomer

Hallo

deine angaben zum verbrauch von 10 liter ist ein zeichen einer zu mageren einstellung der gasanlage,was zum motorschaden führen kann. fahre selber einen tucson team 08 mit gasanlage und der verbrauch liegt bei benzin bei 10,5 liter wenn man rechnet das man mit gas 15-20 % mehrverbrauch hat sollte der verbrauch bei zirka 12-13 liter liegen. das problem ist wenn der motor zu mager eingestellt ist können die ventile verbrennen da lpg gas einen höhern heizwert wie benzin hat,da nützt auch der super zusatz additiv nichts der die ventile runterkühlen soll.

der zusatz sollte im warmen zustand am schauglas zwischen 12-15 tropfen pro minute im warmen betriebszustand liegen.

mein gasverbrauch liegt im stadtverkehr bei zirka 12-13 liter benzin ca 10-11 liter.

Tucson Team 08 2WD 141 PS

16 000 Km Laufleistung

Bin bis jetzt sehr zufrieden habe noch keine probleme gehabt.

MfG Manfred

Tag auch,

ich fahre bereits einer dieser Tucson seit nunmehr 16 TKM und bin damit mehr als nur zufrieden! Die Gasanlage ist in der Reserveradmulde verbaut und ich komme mit einer Tankfüllung Autogas rund 500 KM. Das macht einen Druchschnittsverbrauch von ca. 11,5 - 12 Liter, was absolut in Ordnung ist.

Ich kann jedem nur empfehlen, LPG zu fahren, denn das tanken macht wirklich richtig viel Spaß und man fängt nicht jedesmal in Panik an zu rechnen, wenn die Ölpreise mal wieder spekulativ verändert werden . . . ;-)))

Auch der Support bei meinem Händler ist super! Ich steige jeden Tag begeistert in meinen Tucson . . . und es freut mich um so mehr, wenn wirklich schon welche mit LPG jenseits der 200 TKM unterwegs sind!!! :-)))

Viele Grüße, Horst!

Hallo,

ich kann Manfred und Horst nur zustimmen.

Meiner einer Bj. 04/2008 bisher ca. 19TKM auf Gas mit Vialle-Anlage verbraucht ca. 11,5L/100km.

Mit Ww ca. 13L.

(siehe auch Details dazu hier http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/259091.html )

Tankgrösse 55L aber da die Pumpe im Tank verbaut ist geht nur ca. 41 L rein. Das reicht aber für knapp 400km.

Bisher 0-Probleme mit Gas bzw. Auto

am 4. Februar 2009 um 11:32

Hallo zusammen,

ich fahre jetzt schon ein halbes Jahr einen Hyundai Tucson mit Werks-Gasanlage. Hatte mir es reiflich überlegt, eines dieser 500 Fahrzeuge zu kaufen.

Ich kann mit gutem Gewissen sagen, das es bisher zu keinerlei Problemen gekommen ist. Ich bin rundheum zufrieden.

Zum Verbrauch kann ich sagen, das er durchweg etwa 10 bis 10,5 Liter benötigt. Was mich verwundert ist der gleichzeitige hohe Benzinverbrauch. Alle 4000 km muß ich den Benzintank füllen (40 L)

obwohl ich es tunlichst vermeide ohne Gas zu fahren.

Der Wagen startet zwar mit Benzin und es dauert eine geraume Weile (bis zu 5 km) bis er auf Gas umschaltet, jedoch scheint mir das ziemlich viel.

Wie sind da Eure Erfahrungen ?

Habe hier auch gelesen das in Belgien Gas relativ billig ist.

Kennt von Euch jemand eine Tanke in Luxemburg (Wasserbillig)

Bin für jeden Tipp dankbar !!

Freundliche Grüße

Mettti

Hallo Metti,

in Wasserbillig gibt es (noch) keine Gastankstelle.

Das bei Dir mit den Umschalten nach 5km, scheint etwas nicht zu stimmen. Meine Vialle schaltet im Sommer nach ca. 300m und im Winter(je nach Kälte) bei ca.800m um.

Dein Verbrauch mit Gas ist allerdings sehr wenig. Fährst Du evtl. zu Mager?

Ich verbrauche ca. 11.5L Gas auf 100km und das bei zügiger Fahrweise.

Benzin muss ich aller 4-Monate tanken. Meine Tägliche Fahrstrecke ist 80km davon ca.40km auf ner B-Strasse der Rest ist Nebenstrasse.

Ich bin mit meiner Vialle LPI mehr als zufrieden. Bisher ca 20Tkm auf Gas.

Im Vorhergehenden RAV4 hatte ich eine Prins VSI. Naja!? und bin damit ca. 65Tkm Gefahren.

am 5. Februar 2009 um 10:03

Als Fahrer eines Hyundai Tucson mit Werks-Gasanlage Marke Lovato kann ich metti nur zustimmen.

Alle Punkte stimmen mit meinem Wagen überein.

Tanke ausschließlich in Belgien. Preis zur zeit 40,9 Cent. Vor 14tagen lagen wir aber noch bei 29,9 cent.

Gruß Boomer

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. Tucson "LPG-Anlage Werkseinbau" 500 Stück lim. Erfahrungen