ForumML W163
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML W163
  7. Low Range Umschalter gebrochen - ET-Nummer?

Low Range Umschalter gebrochen - ET-Nummer?

Mercedes ML W163
Themenstarteram 8. März 2024 um 8:35

Hallo,

an unserem Umschalter für die Untersetzung ist die Abdeckung abgefallen und nicht mehr zu befestigen. Möglicherweise funktioniert der Schalter aber noch - gibt's da Vorgaben zum Betätigen, außer natürlich im Stand und vermutlich auf N und bei gedrückter Bremse?

Wir brauchen die Untersetzung zwar nicht, aber wir wollen den ML hier in Randburg / Gauteng verkaufen, und optisch ist's häßlich ohne die Kappe- selbst wenn der Schalter ggf. funktionierte.

Ist der Schalterwechsel einfach?

Falls mir jemand für unseren Vor-Mopf (EZ 2000) die ET-Nummer mitteilen könnte, wäre das eine große Hilfe.

In der Bucht hab ich nix gefunden.

Vielen Dank vorab.

Ähnliche Themen
4 Antworten

Die Nummer nütz dir nicht viel, du brauchst ja einen neuen Schalter. Ruf beim Freundlichen an und bestelle mit deiner FIN den Schalter, der findet die richtige Nummer 10x schneller als wir.

Themenstarteram 8. März 2024 um 9:15

Zitat:

@peter keller schrieb am 8. März 2024 um 09:56:49 Uhr:

Die Nummer nütz dir nicht viel, du brauchst ja einen neuen Schalter. Ruf beim Freundlichen an und bestelle mit deiner FIN den Schalter, der findet die richtige Nummer 10x schneller als wir.

Du vergißt, wir sind hier in Südafrika! Ich will vor allem wissen, was das Teil in D kostet, und hierfür zur Suche ggf. die ET-Nummer eingeben.

Nennt sich Kombischalter

A1638201010

144,29 Eur beim Freundlichen / Lieferbar

 

LG Ro

Themenstarteram 8. März 2024 um 15:21

Hab ihn online für 67 E ca. gesehen.

Habe jetzt festgestellt, daß in unserer Abwesenheit von fast einem Jahr jemand die Kombieinheit aus der Halterung gedrückt haben muß. Ein originales DIN 1-Radio ist verbaut, aber ich habe keine Spezialwerkzeuge zum Ausbau, und die kleine DIN-Konsole drunter geht alleine nicht raus.

Gibt's "Trick 17" , um Radio und Konsole ohne Spezialwerkzeug auszubauen, damit ich die Schalterkombi von dort aus wieder einclipsen kann? Ich denke, das Teil ist 'nur' geklammert, oder täusche ich mich?

Vielleicht ist es möglich, zwei dünne Schnurschlingen um beide Schalter zu bringen und die Einheit so (mit Glück) einzuclipsen?

Danke vorab.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML W163
  7. Low Range Umschalter gebrochen - ET-Nummer?