ForumLKW & Anhänger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. Lkw Fahrer, die Deppen der Nation ?

Lkw Fahrer, die Deppen der Nation ?

Themenstarteram 20. November 2011 um 20:54

Hallo Kollegen,

ich bin nunmehr seit 20 Jahren Ausbilder für Berufskraftfahrer, und Böses steht der Branche bevor, nämlich keine Fahrer mehr. Warum auch soll man sich für die paar Kröten, insbesondere im Osten von allen ( Ehefrau, Polizei, BAG, Disponent und Kunden ) zur Sau machen lassen ? Es gehen nachweislich in den nächsten Jahren mehr Kollegen in Rente als da neue nachkommen. Wenn sich hier nicht bald was tut müssen entweder wieder Pferdefuhrwerke angeschafft werden oder die Geschäfte bleiben leer.

Beste Antwort im Thema

Der beklagte Fahrermangel ist ein reines Verdienstproblem und somit von den Arbeitgebern selbst geschaffen.

67 weitere Antworten
Ähnliche Themen
67 Antworten

Zitat:

@germanyxs schrieb am 26. Oktober 2014 um 21:11:00 Uhr:

Zitat:

Maßgeblich ist der Ort an dem sie angestellt sind und das ist nicht Deutschland also gilt für die garnix. Und somit werden die deutschen Fahrer zu teuer um nicht zu sagen unwirtschaftlich. Hip Hip Hurra!

das ist nicht richtig:

Zitat:

@germanyxs schrieb am 26. Oktober 2014 um 21:11:00 Uhr:

Zitat:

So müssen auch Kabotage-Fahrten ausländischer Unternehmen ab Januar nach dem Mindestlohngesetz vergütet werden. Demzufolge muss ein polnischer Fahrer, der hierzulande Kabotage-Aufträge realisiert, pro Stunde mit 8,50 Euro bezahlt werden. Alles andere ist faktisch Schwarzarbeit. Denn entscheidend sei, wo die Arbeitsleistung erbracht werde, betonte Arbeitsrichter Zimmermann.

http://www.eurotransport.de/.../...mmt-auf-die-branche-zu-6576380.html

Das sind doch Träume,wer Kontrolliert das denn? BAG ??? Werde ich nicht mehr erleben.

Ich verstehe jetzt was nicht;

es hat eine Reaktion auf einen uralten Beitrag, doch auf den neuen, siehe Seite 4, erfolgt keine?

Oder sollte die Reaktion auf den Altbeitrag nur dazu dienen, den neuen Beitrag zu verbuddeln?

Zitat:

@opa111 schrieb am 6. Januar 2018 um 18:10:20 Uhr:

Zitat:

@germanyxs schrieb am 26. Oktober 2014 um 21:11:00 Uhr:

 

 

das ist nicht richtig:

Zitat:

@opa111 schrieb am 6. Januar 2018 um 18:10:20 Uhr:

Zitat:

@germanyxs schrieb am 26. Oktober 2014 um 21:11:00 Uhr:

 

http://www.eurotransport.de/.../...mmt-auf-die-branche-zu-6576380.html

Das sind doch Träume,wer Kontrolliert das denn? BAG ??? Werde ich nicht mehr erleben.

Erst letztens bei Kabel1 Achtung Kontrolle gesehen, dass die Polizei das verfolgt und kontrolliert.

am 25. Juli 2018 um 21:39

Ich fahre jetzt noch ein halbes Jahr, mache dann 6 Wochen krank und danach Rente mit 63 und nie wieder so einen Scheiß Lkw Job.

Toller Beitrag. Tolle Einstellung. :D

Wären Sie mal besser Maler geworden, oder?

In 20 Jahren habe ich es auch geschafft.

 

Es ist einfach traurig das nach und nach der Lkw Fahrer in Deutschland langsam ausstirbt und die Speditionen den Fahrermangel durch osteuropäische Fahrer versuchen auszugleichen.

 

Es werden mittlerweile von osteuropäischen Speditionen Auflieger mit Matratzen strategisch in Europa platziert damit die Fahrer ihre Wochenruhezeit darin verbringen.

Weil in der Kabine ja verboten.

 

Bin gespannt was noch kommt.

Zitat:

@Buddha2 schrieb am 26. Juli 2018 um 08:37:38 Uhr:

Toller Beitrag. Tolle Einstellung. :D

Wären Sie mal besser Maler geworden, oder?

So kurz vor der Rente noch umzuschulen wäre ziemlich sinnfrei...

am 27. Juli 2018 um 21:19

Zitat:

@AvensisDCAT schrieb am 26. Juli 2018 um 17:09:05 Uhr:

In 20 Jahren habe ich es auch geschafft.

Es ist einfach traurig das nach und nach der Lkw Fahrer in Deutschland langsam ausstirbt und die Speditionen den Fahrermangel ...

Es gibt keinen Fahrermangel, es gibt -zum Glück- inzwischen einen Mangel an Deppen, die sich zu katastrophalen Arbeitbedinungen und mit anderen Branchen verglichen unterirdischen Löhnen ausbeuten lassen.

Wer anständige Arbeitsbedingungen bietet und angemessene Löhne zahlt kann sich vor Bewerbungen von Fahrern nicht retten... ich sehe das in einer Baufirma, Bauhauptgewerbe... Bezahlung nach Stundenlohn, der irgendwo zwischen 16,- und 18,- EUR liegt, tägliche Heimkehr bei Arbeitszeiten täglich von 7°° bis 16³° Uhr und Freitag gehts um 12°° Uhr ins Wochenende.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. Lkw Fahrer, die Deppen der Nation ?