ForumGaskraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. Livestream Audi S6 C4 bei GM Service Nagel

Livestream Audi S6 C4 bei GM Service Nagel

Themenstarteram 7. November 2018 um 21:48

Hallo Freunde,

Für alle die es interresiert wie ein Auto auf Gas umgebaut wird. Mein S6 wird grad bei GM Service Nagel umgebaut im Livestream.

Wer Lust hat zu scheuen einfach rein schaun. Heute war der erste Tag und soll gehen bis er fertig ist.

GM Service Nagel Youtube Kanal

 

Interresant für alle die gerne selber eine Gasanlage einbauen wollen.

Beste Antwort im Thema

@nogaroc4: Das Problem Eurer Diskussion ist simpel, dass Du scheinbar technisch nicht vorgebildet bist und nicht verstehst, was redstar18 Dir erklärt. Ich habe es verstanden und stimme Ihm zu. Wenn ein Drucksensor für 2,5 bar verbaut wird, bedeutet es nicht, dass damit 2,5 bar vorhanden sind, sondern ein maximaler Druck von 2,5 bar gemessen werden kann, was bei 2,2 bar natürlich nicht mit einem 1,15 bar Sensor geht, der aber in der Software im Video ausgewählt wurde. Und das ist simpel immer falsch, auch wenn man das seit Jahren so macht.

Ansonsten kann man über die Motivation des Videokanals von Hernn Nagel auch mutmaßen, dass der seinem Geschäft sicherlich nicht abträglich ist, ich betrachte das also nicht als Dokumentation, sondern eher als Werbung.

Gruß Martin

53 weitere Antworten
Ähnliche Themen
53 Antworten
Themenstarteram 10. November 2018 um 11:14

Kommentare kann jeder User auch hinterher selber löschen ! Das muss Armin nicht gemacht haben.

Wenn ein 2.5 Bar Sensor verbaut wäre sollte im BC das auch erkennbar sein. BC zeigt aber nie mehr als 2.2 Bar an auch im Vollastbereich. Ob bei BC 2.2 im BC dann 2.5 Bar anliegen ist mir nicht bekannt und ehrlich gesagt auch wurscht! Solange mir mein Turbo nicht um die Ohren fliegt ist alles OK ! Mann muss nicht immer alles bis zum Ende ausreizen !

Habe mein Kommentar damals jedenfalls nicht bei Youtube selbst gelöscht.

Gemeint war nicht der von Audi werksseitig eingebaute Map-Sensor, sondern der Sensor, den Prins liefert, welcher zu 99% ein 2,5 bar-Sensor ist.

Themenstarteram 10. November 2018 um 20:02

Also ich weiß nicht was für ein Problem Du hast.

Bin jetzt mit dem S6 nach Hause so wie ich Ihn noch nie getreten habe und war oben rum sogar noch süchtiger nach Gas als mit Benzin. Er läuft schlicht mit Autogas besser als mit Benzin.

 

So und jetzt Feierabend !

PS: Achso bevor ich es vergesse... Du sollst Ihn anschreiben und kannst bei Ihm Geld verdienen da Du die Fahrzeuge ja seine Kundenfahrzeuge viel besser einstellen kannst als Er !

Dass der trotz falscher Sensorauswahl auf Gas laufen würde, hab ich nie bezweifelt. Das Motorsteuergerät nimmt ja nach wie vor die Gemischanpassung vor.

Aber du hast Recht - nicht mein Auto, ergo nicht mein Problem.

Edit: Das Angebot von ihm lehne ich dankend ab. Richte ihm aus, dass er mal in die Einstellanleitung der VSI2 (Seite 14 Punkt 4.4.5 Map Sensor) einen Blick werfen solle.

Themenstarteram 10. November 2018 um 20:13

Also dann hör auf damit !

Das kannst Ihm selber sagen. Telefonnummer findest auf seiner Homepage. Da kannst es mit Ihm ausdiskutiren wenn Du meinst das Du es besser weißt.

@nogaroc4: Das Problem Eurer Diskussion ist simpel, dass Du scheinbar technisch nicht vorgebildet bist und nicht verstehst, was redstar18 Dir erklärt. Ich habe es verstanden und stimme Ihm zu. Wenn ein Drucksensor für 2,5 bar verbaut wird, bedeutet es nicht, dass damit 2,5 bar vorhanden sind, sondern ein maximaler Druck von 2,5 bar gemessen werden kann, was bei 2,2 bar natürlich nicht mit einem 1,15 bar Sensor geht, der aber in der Software im Video ausgewählt wurde. Und das ist simpel immer falsch, auch wenn man das seit Jahren so macht.

Ansonsten kann man über die Motivation des Videokanals von Hernn Nagel auch mutmaßen, dass der seinem Geschäft sicherlich nicht abträglich ist, ich betrachte das also nicht als Dokumentation, sondern eher als Werbung.

Gruß Martin

Themenstarteram 14. November 2018 um 16:24

Alles klar.. Ihr wisst es besser und Armin hat keine Ahnung. !

Mein Motor läuft genauso mit Gas wie mit Benzin. Ich spüre absolut keinen Unterschied und so wollte ich das auch. Auch im VMAX !

Damit ist hoffentlich jetzt Ruhe !

Themenstarteram 18. November 2018 um 5:07

Nehmen wir mal an die Einstellungen würden entsprechend angepasst werden. Was würde sich verändern ? Er läuft aktuell unter Gas wie unter Benzin ganz genau gleich ! Hätte ich dann Mehrleistung , sparsamer als mit Benzin ? Oder ?

Es geht nicht allein um Dein Auto, sondern darum, dass auf einem Video, was dann wieder Hunderte als Anleitung/Referenz nehmen für "so wird das gemacht", Fehlinfos sind. Vielleicht hat er das ja bei Dir dann noch nachträglich richtig eingestellt?

Themenstarteram 18. November 2018 um 9:55

Nein hat er nicht ! Ich war ja bei der Inbetriebnahme und Testfahrt danach dabei und gesehen wie sich mein Fahrzeug verhält.

Aber das beantwortet die Frage nicht !

Foto vom Drucksensor habe ich nicht machen können, da ich nur deshalb weil euch es nicht passt wie er seine Arbeit macht den Sensor wegbauen tue. Mein S6 läuft perfekt ohne Mucken. Jetzt darf ich sowieso nicht mehr volles Rohr fahren da das meine Winterreifen nicht zulassen. Aber im Sommer wird dann wieder volles Rohr geblasen :D

Solche Anleitungen/Referenzvideos enthalten eigentlich immer Fehler! Das Unternehmen will verkaufen und ist kein humanitärer Verein! (Was aber nicht schlimm ist)

 

Ps ein Einbau kostet viel Zeit und man kann wenig Arbeitslohn berechnen ne Programmierstunde ist da viel rentabeler!

Themenstarteram 18. November 2018 um 10:35

Fakt ist das die Anlage perfekt läuft und und der Rest interessiert mich nicht. Sollte es Probleme geben ( wovon ich nicht ausgehe ) fahre ich zu Ihm und er kümmert sich dann darum.

Einstellen kann die Prins eh nur jemand der die Schulungen von Prins hat.

Ich habe gegooglet und wenn es der Sensor ist hat der 2,5 Bar. Merken tue ich aber trotzdem nichts und wenn der richtig drin stehen würde, würde er auch nicht anders fahren als jetzt.

Er läuft sogar ruhiger und hängt ein Tick besser am Gas mit den falschen Einstellungen :D

Themenstarteram 18. November 2018 um 10:50

Zitat:

@Tom1182 schrieb am 18. November 2018 um 11:29:11 Uhr:

 

Ps ein Einbau kostet viel Zeit und man kann wenig Arbeitslohn berechnen ne Programmierstunde ist da viel rentabeler!

Solange das Ergebnis stimmt ist das auch OK !

Zitat:

@mawi2006 schrieb am 18. November 2018 um 10:29:09 Uhr:

Es geht nicht allein um Dein Auto, sondern darum, dass auf einem Video, was dann wieder Hunderte als Anleitung/Referenz nehmen für "so wird das gemacht", Fehlinfos sind.

Genau das war jahrelang das Credo des hier genannten Umrüsters sowie zeitgleich einer seiner Gründe dafür, dass Einstellanleitungen der VSI im Internet nichts zu suchen hätten - die Einstellung einer VSI war gewissermaßen "Geheimsache".

Die Folge dieser falschen Sensorauswahl ist bereits erklärt. Die Differenz zwischen Gasdruck und Saugrohrdruck wird vom Gassteuergerät falsch registriert. Hierdurch kann es unter Umständen sein, dass das Gemisch nicht stimmt.

Allerdings ist es vorstellbar, dass die Gemischparameter der Prins (unnötigerweise) so eingestellt sind, dass sie die falsche Auswahl des Sensors kompensieren. Falsch ist die Vorgehensweise dennoch - ein Blick in die Einstellanleitung vom Hersteller der Gasanlage selbst genügt.

Themenstarteram 18. November 2018 um 12:06

Ich wusste leider nicht zu was das hier führt, deshalb ist das mein letzer Beitrag dazu !

Denkt was Ihr wollt...ich für meinen Teil bin raus !

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. Livestream Audi S6 C4 bei GM Service Nagel