ForumGaskraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. Audi 2.7T LPG behalten oder veräußern?

Audi 2.7T LPG behalten oder veräußern?

Themenstarteram 27. Oktober 2007 um 16:12

nabend,

mich würde mal Eure Meinung interessieren. Meinen Dicken habe ich ja in 03/2006 auf LPG bei rund 70tkm umgerüstet (lassen) die Arbeit des Umrüsters war so sauber, dass ich nun bei knapp 169tkm die 100tkm-Marke auf LPG ohne nennenswerte Probleme erreicht habe.

Motor, Turbos und Tiptronik befinden sich im besten Zustand.

Allerdings handelt es sich, wie ihr auf dem Foto sehen könnt um eine Limo und ich hätte gerne einen Kombi.

Die Grätchenfrage ist nun wie und ob ich es schaffen kann ohne grössere Verluste zu erleiden.

Von dem Verstand und der Logik her müsste ich das Fahrzeug behalten. Andererseits hat es sich schon mehrfach amortisiert. Gäbe es überhaupt Interessenten für dieses Modell oder ists schon zu "exotisch"? Verkauf an einen Händler kommt nicht in Betracht da dort der Verlust am grössten sein dürfte.

Die passende Dieselversion gibt es um die 14k bzw. passende V8 Version um die 12k (etwas mehr Laufleistung vorausgesetzt)...

Bin echt unentschlossen ob ich nicht mal am Wochenende mit der Cam ein paar Bilders machen soll oder diesen "irren" Gedanken widerrufen soll ;-)

Was meint Ihr?

grüsse

Ähnliche Themen
15 Antworten

Lässt sich doch wunderbar nach Polen exportieren! Gasautos, Audis und Limousinen sind da gesucht.

Ne, mal im Ernst, wenn er gut läuft würde ich ihn noch eine Weile weiterfahren. Ausser du brauchst unbedingt einen Kombi...

Limousinen bekommt man doch hierzulande kaum mehr los, und LPG hört sich für viele noch nach "Abenteuer" an.

am 29. Oktober 2007 um 9:36

Hallo Skidyzer!

Hatte schonmal das gleiche Problem, da ich einfach ein anderes Auto wollte (Coupe statt 4Türer)... ein totales Minusgeschäft kann ich dir sagen, aber ich wusste und wollte ja unbedingt. Egal.

Das Problem ist, dass ein Großteil aller Autokäufer bei Benzinern die magische 100t km Grenze sehen und dann "zu machen", was ihr Kaufinteresse angeht, außer der Preis ist ein absoluter Knaller. Höhere Laufleistungen trauen viele eher den Diesel zu und greifen daher lieber zu den großen Sechszylindern, gerade bei Audi, BMW und Mercedes. Was für uns Gasfahrer das Normalste der Welt ist, ist vielen noch eher unbekannt und man vertraut nicht hinreichend in diese Technik. Da hilft auch das blanke vorrechnen der Kostenvorteile usw gar nichts, schon das kleinste Risikogerücht macht die Leute bange und sie nehmen den Mehrpreis dafür in Kauf, dass beim Auto alles bleibt, wie es ist.

Als ich versucht habe, mein Fahrzeug zu verkaufen, habe ich es genau so erfahren. Wenigfahrer wollen keinen Mehrpreis wegen der Gasanlage beim Autokauf akzeptieren und drüken deinen Preis, Vielfahrer greifen direkt zum Diesel. Sicher wird irgendwo jemand dein Auto kaufen wollen, aber finde den erstmal und dann schau, was er zahlen mag. ...

Du kannst es versuchen, aber ich würde mich mit dem Gedanken anfreunden, den Wagen noch zu fahren, er ist ja auch noch recht jung.

Gruß, Michel

wenn du dein auto nicht mit zeitdruck verkauft ist es die beste voraussetztung. ich würde es an deiner stelle einfach mal schön fotografieren und dann in die internet verkaufplattformen setzen. da du keinen zeitdruck hast , machts nichts aus zu warten.

vielleicht sucht grade jemand so ein auto und dann auch noch LPG. und dann kannst du glück haben das du ihn gut verkauft bekommst.

Hui, da hast du in 19 Monaten mal locker 100 tkm mit dem Auto abgerissen. Ich glaube auch, das der verkauf schwierig wird, wie schon geschrieben sind die 170 tkm für viele abschreckend. Aber probieren kann man es.

Weshalb willst du das Auto denn loswerden? Wenn es wegen der Familienplanung ist, würde ich mir lieber z.B. lieber einen super-faltbaren (teuren) Kinderwagen ect. kaufen und die Limo dafür behalten, rechnet sich mehr, glaube ich.

Ansonsten fahr den Wagen doch noch zwei Jahre, dann brauchst du eh einen neuen, bei der Kilometerleistung :D

Für das Geld, das man beim Fahrzeugwechsel vernichtet kann man sich einen alten Kombi hinstellen, wenn es wirklich mal was zu transportieren gibt. Oder an den Audi eine Hängerkupplung machen und nen Anhänger dran :)

Ich würde ein Fahrzeug, das gut läuft nicht hergeben. Denn das ist heutzutage selten geworden. Die meisten Autos werden am Montag gebaut. :)

hm, glaube das wird sowieso in Zukunft ein Thema sein;

die Leute wollen immer öfter auch das neuste Modell fahren nicht nur wegen modern und sich leisten können sondern auch wegen umfassender Garantieangebote, Abgasnormen usw usw. Die Hersteller fördern das Ganze natürlich mit laufend neuen Facelifts und Modellen.

Dies entspricht leider oder vieleicht auch zum Glück gar nicht einer längerfristigen Investition wie LPG. Denn grade wenn die sich rechnet ist die Mühle dann schon alt und hat viel km.

Ich bin mit meinem Audi so ziemlich über den Punkt weg wo ich ihn so ziemlich heftig habe verelenden lassen bzw. noch mal annen Polen verkaufen wollte......es kommt so gaanz langsam ein gewisser Stolz auf ein Auto soviele Jahre zu fahren,reparieren usw. ganz abgesehen von den ganzen Erinnerungen die dann ab und an kommen.

Mein Tipp: fahr und sei glücklich das er Dir so treue Dienste leistet und irgendwann wird er Dir das DU anbieten :D

am 30. Oktober 2007 um 18:57

Hi,

ich würde mich als Privatmann schwer tun, von einem anderen Privatmann so ein Auto zu kaufen. Ich denke, Du solltest in bei mobile.de inserieren und Du wirst sehen, innerhalb der kürzesten Zeit ist er weg! Gerade die A6 sind für den Export sehr gesucht.

Ich habe auf diesem Weg meinen alten A6 2,5 TDI (150 PS) noch zu einem Superpreis bei einem Tachostand von ca. 335000 km verkaufen können!

Also, ich drück Dir die Daumen!

 

Jack

 

p.s. der Avant ist halt doch schöner als die Limo!

mal eine Frage - würde eine ausführliche Verkaufsanzeige in den Gasforen nicht viel Sinn machen? ggf. mit Verweis auf Deine Threads zum Auto, so dass die Interessenten etwas Sicherheit erhalten?

Und dann -wie schon gesagt- einfach einige Monate warten! ;)

Themenstarteram 30. Oktober 2007 um 20:14

naja,

mit meinen bisherigen LPG-Modellen hatte ich keine Probleme. Den letzten, einen Volvo V40 habe ich mit rund 240tkm in einem hervorragendem Zustand verkauft bekommen (bestätigt durch ADAC Gebrauchtwagencheck)

Durch die "Langstreckenerfahrung" meiner Fahrzeuge ist der Zustand entsprechend gut - aber die bekommt man kaum dem privaten Mann vermittelt - es handelt sich ja nicht um eine Fehlumrüstung auf die ich nach 3500km keinen Nerv mehr habe ;-)

Insgeheim trauere ich noch dem 4.2er Kombi mit Recaro, Standheitzung und Xenon hinterher, den es eine Woche vorher mit 110tkm (anstatt 69tkm) für selbigen Preis gab und ich nicht zugeschlagen habe........

Ich sage es mal offen - den Preis den ich veranschlagen würde, wird mir niemand bezahlen da nur ich weis das ich mit dem Fahrzeug so umgegangen bin das es es Wert wäre ;-)

Ich denke ich werde den Winter abwarten - käme eine grössere Reparatur dann würde ich ihn eh weiterfahren..

grüsse

am 31. Oktober 2007 um 18:19

Zitat:

Original geschrieben von jack1302

Hi,

ich würde mich als Privatmann schwer tun, von einem anderen Privatmann so ein Auto zu kaufen. Ich denke, Du solltest in bei mobile.de inserieren und Du wirst sehen, innerhalb der kürzesten Zeit ist er weg! Gerade die A6 sind für den Export sehr gesucht.

Ich habe auf diesem Weg meinen alten A6 2,5 TDI (150 PS) noch zu einem Superpreis bei einem Tachostand von ca. 335000 km verkaufen können!

Also, ich drück Dir die Daumen!

 

Jack

 

p.s. der Avant ist halt doch schöner als die Limo!

...ich habe meinen A4 auch noch ganz gut los bekommen, auch wenn er nen paar kilometerchen drauf hatte. :D

Zitat:

Original geschrieben von BS-Toni

Zitat:

Original geschrieben von jack1302

Hi,

ich würde mich als Privatmann schwer tun, von einem anderen Privatmann so ein Auto zu kaufen. Ich denke, Du solltest in bei mobile.de inserieren und Du wirst sehen, innerhalb der kürzesten Zeit ist er weg! Gerade die A6 sind für den Export sehr gesucht.

Ich habe auf diesem Weg meinen alten A6 2,5 TDI (150 PS) noch zu einem Superpreis bei einem Tachostand von ca. 335000 km verkaufen können!

Also, ich drück Dir die Daumen!

 

Jack

 

p.s. der Avant ist halt doch schöner als die Limo!

...ich habe meinen A4 auch noch ganz gut los bekommen, auch wenn er nen paar kilometerchen drauf hatte. :D

Fast wie neu was?:D:D

am 1. November 2007 um 20:37

@V77: jepp, taufrisch! :D ist aber immer noch gut gelaufen, inklusive erste Kupplung. man merkte zwar, daß er nicht mehr so der spritzigste ist und etwas länger brauchte, aber er lief noch top, frass kein öl, kein spritmehrverbrauch usw.

im winter brauchte er halt 1 bis 2 umdrehungen mehr beim starten.

Themenstarteram 2. November 2007 um 7:41

mit welcher Maschine haste die Laufleistung gepackt? Heut´ morgen sind bei mir die 170tkm durch..

grüsse

am 2. November 2007 um 10:14

Zitat:

Original geschrieben von Skydizer

mit welcher Maschine haste die Laufleistung gepackt? Heut´ morgen sind bei mir die 170tkm durch..

grüsse

A4 1.9 TDI Baujahr 1996. Und die Kiste fährt heute noch in Dresden rum. Wenn sie noch läuft, dann schätze ich mal, daß der Bock jetzt bei fast 500000 km auf der Uhr ist!:)

Deine Antwort
Ähnliche Themen