ForumX3 F25
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. LIVE sehen wie dein X3 gebaut wird in den USA!

LIVE sehen wie dein X3 gebaut wird in den USA!

BMW X3 F25
Themenstarteram 22. Januar 2011 um 19:00

Hab grade einen interessanten Link gefunden:

http://de.autoblog.com/2011/01/22/bmw-beim-auto-bauen-zusehen/

Hoffe es geht auch :D Werde das dann sicher mal austesten...

Gruß André

(Nordfriesland)

Beste Antwort im Thema

Hier ein "Beispielfilm":

http://www.bmwusa.com/.../SharedVideo.aspx?...

Gruss

Daniel

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten
Themenstarteram 22. Januar 2011 um 19:27

Bisher hab ich noch keinen Plan wie das gehen soll mit der Anmeldung, da man wohl keine Länder eingeben kann?!? Nur "Bundes" Länder der USA....Habt ihr andere Ergebnisse?:rolleyes:

Danke!

am 23. Januar 2011 um 12:03

Ich habe mich einfach mal als New Yorker mit fiktiver Telefonnummer und mailadresse angemeldet.

Danach kann man versuchen mit den letzten 7 Stellen der Fahrgestellnummer seinen BMW zu finden.

Ging aber bei mir nicht. Eventuell schon zu lange her. Er wurde Ende Dezember verladen und ist seit 16.1. in Bremerhaven. Ich hoffe dass ich ihn nun bald vor der Tür habe.

O.K. Account hat funktioniert.

Aber wo gibst du die Bestell-/ oder Fahrgestellnummer ein?

Meiner soll Anfang Februar gebaut werden. Wäre schon cool dies in etwa mitverfolgen zu können.

masa

am 23. Januar 2011 um 18:17

oh Mann, das ist jetzt zwar ein bisschen peinlich, aber hier stehen ja auch andere zu ihren Fehlern.

habe mich noch einml eingeloggt und gemerkt, dass sich die Suche über die Fahrgestellnummer in dem Account ja nur auf vorher von Dir zugefügte Fahrzeuge bezieht, bzw Du kannst dort Deine fahrzeuge verwalten. Da war ich wohl etwas zu euphorisch und habe nicht richtig gelsen, und war froh eine Stelle gefunden zu haben wo man was eingeben kann ähnlich wie unten . Sorry dafür.

Was aber geklappt hat ( siehe unten ) war die Verfolgung der Reise nach Deutschland über den Link:

https://att.2wglobal.com/.../ocean.do?...

Als Cargo ID hier die komplette Fahrgestellnummer eingeben und auf Track drücken.

 

LINER RELEASE BREMERHAVEN 17-01-2011 12:02:40

DELIVERED FROM BREMERHAVEN 17-01-2011 11:52:00 1

DISCHARGED BREMERHAVEN 16-01-2011 08:04:36 1

LOADED ON VESSEL CHARLESTON,SC 30-12-2010 21:59:10 1

RECEIVED AT TERMINAL CHARLESTON,SC 28-12-2010 17:09:25 1

READY TO SCAN AT TERMINAL CHARLESTON,SC 28-12-2010 15:35:04 1

BOOKED WOODCLIFF LAKE, NJ 09-11-2010 14:14:08 1

Bestellt hatte ich übrigens am 20.9.2010

Wenn ich mich über www.bmwusa.com unter "my bmw" anmelden bzw. einen account anlegen möchte, werde ich auf der rechten seite des Bildschirmes gefragt nach der Fahrgestell- bzw. Bestellnummer.

Da ich die Fahrgestellnummer nicht kenne bzw. mir diese mein händler noch nicht mitteilen kann, frage ich mich ob das wirklich funktioniert, dieses tool!

Hat schon jemand von euch seine Fahrgestellnummer vom :) erhalten und kann berichten ob es funktioniert, sich die Produktion seines Fahrzeuges anzusehen und zu verfolgen?

Themenstarteram 23. Januar 2011 um 18:58

Hab ne Mail an Werk USA und Müchen gesendet....mal sehen ob die einen weiter helfen können...

Hier ein "Beispielfilm":

http://www.bmwusa.com/.../SharedVideo.aspx?...

Gruss

Daniel

Interessant. Aber man braucht dazu die FgstNr. Wann erhält der Händler diese Info?

Bis jetzt hat er außer einer dt. Bestellnummer nix.

Deshalb kann auch kein Login erfolgen.

Unserer soll in der 5.KW gebaut werden. Bin mal echt gespannt.

masa

Vom Freundlichen hab ich heute unsere Ordernummer erhalten und mich soeben auf BMWUSA.com registiert. Nun möchte ich ein neues Fahrzeug in meinem Profil hinzufügen. Dazu geb ich ja diese 7stellige Ordernummer unter Punkt "Production Number" ein.

Bekomme aber dann "Unable to find requested vehicle" als Fehlermeldung.

Wer weiß Rat?

Gruß

Themenstarteram 28. Januar 2011 um 20:42

Zitat:

Original geschrieben von Powerbook

Vom Freundlichen hab ich heute unsere Ordernummer erhalten und mich soeben auf BMWUSA.com registiert. Nun möchte ich ein neues Fahrzeug in meinem Profil hinzufügen. Dazu geb ich ja diese 7stellige Ordernummer unter Punkt "Production Number" ein.

Bekomme aber dann "Unable to find requested vehicle" als Fehlermeldung.

Wer weiß Rat?

Gruß

Leider meldet sich BMW noch nicht bei mir hab da mal hin geschrieben:(

mein ;-) wusste davon gar nichts.

am 29. Januar 2011 um 11:32

@ knarfpie:

Deiner war also am 17.01.2011 in Bremerhaven.

Wann konntest Du dann zum ersten mal vor ihm knien?

:):):):):)

Meiner ist am Donnerstag morgen vom Schiff gekommen, ich zähle die Stunden...

Zitat:

Original geschrieben von wazl

@ knarfpie:

Deiner war also am 17.01.2011 in Bremerhaven.

Wann konntest Du dann zum ersten mal vor ihm knien?

:):):):):)

Meiner ist am Donnerstag morgen vom Schiff gekommen, ich zähle die Stunden...

Nur Sklaven des Autos knien davor :D:D:D

Habe eben noch mal probiert mich auf bmwusa einzuloggen und nach meinem Fahrzeug zu "suchen". Aussichtslos!

Unsere dt. Bestellnummer funktioniert dort nicht. Wenn man versucht eine bereits bestehende FgstNr. einzugeben wird diese zwar akzeptiert, aber es wird auch sofort erkannt, dass man nicht der Eigentümer ist. Ich gehe nun davon aus, dass es auch mit einer eigenen FgstNr. nur schwer möglich sein wird dem System die Identität (da ja fingiert als US-Bewohner) nachzuweisen.

Ich habe auch noch einmal versucht BMW zu benachrichtigen, aber die sind am Sonntag soooo überlastet, da geht keiner ans Telefon.

Vielleicht hat hier einer im Forum bessere Verbindung zu einem kompetenten BMW-MA.

masa

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. LIVE sehen wie dein X3 gebaut wird in den USA!