ForumX3 F25
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. LIVE sehen wie dein X3 gebaut wird in den USA!

LIVE sehen wie dein X3 gebaut wird in den USA!

BMW X3 F25
Themenstarteram 22. Januar 2011 um 19:00

Hab grade einen interessanten Link gefunden:

http://de.autoblog.com/2011/01/22/bmw-beim-auto-bauen-zusehen/

Hoffe es geht auch :D Werde das dann sicher mal austesten...

Gruß André

(Nordfriesland)

Beste Antwort im Thema

Hier ein "Beispielfilm":

http://www.bmwusa.com/.../SharedVideo.aspx?...

Gruss

Daniel

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

@yerevan

Hast du schon eine Antwort von BMW auf deine Anfrage?

Ich habe am 31.01 versucht anzurufen und auch eine Mail-Anfrage gestellt. Gestern rief mich ein "natürlich" ahnungsloser Callcenter-MA zurück und will das an die "Fachabteilung " weiterleiten.

Heute folgende Email auf meine Anfrage:

...vielen Dank für Ihre E-Mail vom 30.01.2011, die wir an die zuständige Fachabteilung unseres Hauses weitergeleitet haben. Unsere Kollegen melden sich so schnell wie möglich. Falls sich die Antwort etwas verzögert, bitten wir Sie um Verständnis und sagen vorab Danke für Ihre Geduld.

Sollten Sie darüber hinaus noch Fragen rund um BMW und die Freude am Fahren haben, sind wir gern persönlich für Sie da. Unter der Servicenummer 0180 2 324252* beraten wir Sie gerne 7 Tage die Woche zwischen 8.00 und 22.00 Uhr.

Sie erreichen uns außerdem per Fax unter der Nummer 0180 2 123484* und auch per E-Mail unter kundenbetreuung@bmw.de.

Mit freundlichen Grüßen

BMW Kundenbetreuung

 

Welche Fachabteilung wird denn hier gesucht?

Fragen über Fragen...

masa

Das ist die Standardantwort von BMW. Ich warte wegen einer anderen Geschichte auch schon seit Mitte Januar auf die sogenannte "Fachabteilung".

Sie haben sogar nett nach meiner Nummer gefragt, damit mich die Fachabteilung zurückrufen kann...Vielleicht noch in diesem Quartal?:D

Themenstarteram 1. Februar 2011 um 16:48

Zitat:

Original geschrieben von masa962

@yerevan

Hast du schon eine Antwort von BMW auf deine Anfrage?

 

Welche Fachabteilung wird denn hier gesucht?

Fragen über Fragen...

masa

Ja die gleiche Mail hab ich auch erhalten und bis heute noch keine Antwort...;-( Die Fachabteilung wird wohl erst gegründet...:D Wäre schon toll zu sehen wie der Wagen dann fertig gebaut wird und wären mir ein paar Euros auch wert, zumindest besser als Blumen oder ein Schlüsselanhänger von BMW in der BMW Welt, wäre sogar eine kleine Marktlücke für Bee Emmm Dabbelyuuuuu:D

Es hat mich gestern doch tatsächlich ein MA von BMW Deutschland zurückgerufen. Und er war wirklich interessiert die Problematik zu lösen!! Leider hat diesbezüglich BMW-D keinen Zugriff auf USA. Will heißen, dass der Kollege, welcher für die Website-Problematik zuständig ist, bisher keine Ahnung von dem "eigenmächtigen Handeln" hatte. Er findet dies wirklich gut. dafür können wir uns hier in D allerdings nix kaufen...

Es geht aber definitiv nicht ein dt. Fzg. auf der US Seite anzulegen. Auch mit der Fahrgestellnummer des Vorführers vom :) funktioniert das nicht. Es liegt also an der nicht amerikanischen Ausführung.

Schade

masa

Zitat:

Original geschrieben von masa962

Es hat mich gestern doch tatsächlich ein MA von BMW Deutschland zurückgerufen. Und er war wirklich interessiert die Problematik zu lösen!! Leider hat diesbezüglich BMW-D keinen Zugriff auf USA. Will heißen, dass der Kollege, welcher für die Website-Problematik zuständig ist, bisher keine Ahnung von dem "eigenmächtigen Handeln" hatte. Er findet dies wirklich gut. dafür können wir uns hier in D allerdings nix kaufen...

Es geht aber definitiv nicht ein dt. Fzg. auf der US Seite anzulegen. Auch mit der Fahrgestellnummer des Vorführers vom :) funktioniert das nicht. Es liegt also an der nicht amerikanischen Ausführung.

Schade

masa

Ja, schade. Hier sollte BMW global denken. Ich finde, dass dies ein Klasse Tool ist und nicht nur auf ein Land und Fahrzeugklasse beschränkt bleiben sollte.

Ob die allerdings so schnell reagieren können und wollen, damit ich unseren Wagen betrachten kann, kann bezweifelt werden.

Hallo

Konnte eine Nummer eingeben die das System erkannt hat. In diesem Beispielvideo wird kurz eine VIN Nummer eingeblendet. Die letzten sieben Ziffern eingegeben und das System hat einen X3 28i erkannt. Gibt ein Paar zusätzliche Videos und die Anleitung kann Heruntergeladen werden aber wirklich überzeugen tut es mich nicht.

Übrigen die Bstellnummer die mir der Händler gegeben hat funktioniert nicht.

 

Gruss X3Rider

Themenstarteram 11. Februar 2011 um 11:17

Zitat:

Original geschrieben von X3Rider

Hallo

Konnte eine Nummer eingeben die das System erkannt hat. In diesem Beispielvideo wird kurz eine VIN Nummer eingeblendet. Die letzten sieben Ziffern eingegeben und das System hat einen X3 28i erkannt. Gibt ein Paar zusätzliche Videos und die Anleitung kann Heruntergeladen werden aber wirklich überzeugen tut es mich nicht.

Übrigen die Bstellnummer die mir der Händler gegeben hat funktioniert nicht.

 

Gruss X3Rider

Naja "ein paar zusätzliche Videos" oder seinen eigenen Wagen sehen ist ja auch ein himmelweiter Unterschied denk ich und würde mich auch nicht glücklich machen etwas zu bekommen was ein anderer mal bestellt hatte zu sehen...BMW rief grad bei mir an, leider war ich nicht da nur Mailbox, werd da gleich mal zurück rufen und mich dann hier wieder melden sollte es etwas neues geben...:D Eine kleine Hoffnung!?!

Danke!

Zitat:

Original geschrieben von X3Rider

Hallo

Konnte eine Nummer eingeben die das System erkannt hat. In diesem Beispielvideo wird kurz eine VIN Nummer eingeblendet. Die letzten sieben Ziffern eingegeben und das System hat einen X3 28i erkannt. Gibt ein Paar zusätzliche Videos und die Anleitung kann Heruntergeladen werden aber wirklich überzeugen tut es mich nicht.

Übrigen die Bstellnummer die mir der Händler gegeben hat funktioniert nicht.

 

Gruss X3Rider

Teil uns doch mal die Nummer mit, dann können wir uns alle mal einen Eindruck davon machen.:p

Themenstarteram 11. Februar 2011 um 16:42

Lach eine Handynummer hier einzstellen wäre wohl gemein:D

Leider konnte der mir nur sagen, dass es hier noch nicht funktioniert und es wohl irgendwann mal gehen soll, nur wann steht in den Sternen.:rolleyes: Schade....

Hallo

Versucht mal die Nummer LW13842.

Gruss X3Rider

Hallo zusammen,

weiß schon jemand was Sache ist mit dem Video auf bmwusa.com?

Unser Neuer ging heute in den Bau und ich bekomm, wenn ich unsere 7-stellige Fahrgestellnummer eingebe, immer "unable to find requested vehicle". Mach ich was falsch oder geht das System definitiv nun mit "deutschen" Fahrgestellnummern nicht?

Greetz

am 11. Juli 2011 um 17:29

Ist nur die die Amerikanische Kundschaft. Du kannst erst ab Verladung im Hafen von Charleston, SC etwas in Erfahrung bringen. Oder Deinen Freundlichen fragen, der kann dann im BMW System nachgucken.

Gruß

am 12. Juli 2011 um 5:15

Das Video funktioniert nur mit Premium Kunden, d.h. nur mit USA.

hmmm... Danke für Eure Antworten. Auch, wenn ich das so nicht hören wollte :-)

Premium und Kunde hab ich mir schon bei meiner Niederlassung abgeschminkt. Wahnsinn. Aber das ist ein anderes Thema.

Schönen Abend

p.s. noch 40 Tage ;-)

am 12. Juli 2011 um 20:28

..ich habe ja vor einer Weile den Vorstand direkt adressiert - und inzwischen einen Rückruf aus dem Hause erhalten. In der Sache konnte man wenig helfen, will sich aber um einen argumentative Klärung der konditionellen Unterschiede der US- und Heimatmarktvermarktung kümmern.

Ganz augenscheinlich ist einigen Herren im Vierzylinder das Gesamtbild nicht bewusst, das sich aus großen Faktoren wie Lieferzeit und Preis, sowie aus den kleineren Dingen wie Garantieumfang und Vermarktungsauftritt, sowie Trackingmöglichkeit und Fertigungsvideo ergibt.

Ich habe das Gefühl, dass meine Argumente Gehör fanden; bspw habe ich zum Thema Tracking mein Unverständnis angemerkt, wo doch heutzutage jede Amazonlieferung trackbar ist. Auch der Hinweis auf die Videos schien interessant zu sein - wobei mir unverständlich bleibt, das es dafür extra Beschwerden braucht, bis man das auf den Schirm bekommt.

Was das alles dann bedeutet wird man sehen.

Almi

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. LIVE sehen wie dein X3 gebaut wird in den USA!