ForumX3 F25
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. Lieferzeit X3 F25 LCI - 2014

Lieferzeit X3 F25 LCI - 2014

BMW X3 F25
Themenstarteram 11. März 2014 um 13:13

Ich habe zwar einige "Lieferzeiten" Themen gefunden, aber keines für den LCI 2014 - daher neu - ansonsten bitte verschieben.

Ich habe heute als Liefertermin genannt bekommen:

Österreich

Bestellung "sobald wie möglich"

F25 LCI 2.0d, xdrive, Automatic

weiß metallic

--> Ende AUGUST 2014

:-(

Ich hoffe, dass das die dann bei der endgültigen Bestellung kürzer ist und der Verkäufer mit einer langen Lieferzeit nur etwas Druck machen wollte - und/oder dass dann die tatsächliche Auslieferungstermin kürzer ist.

:-)

Beste Antwort im Thema

Hi,

habe vergangene Woche erfahren, dass mein X3 jetzt den Status 165 erreicht hat.

Mein Freundlicher erwartet, dass es jetzt noch etwa 5!! Wochen dauert, bis er abholbereit

beim Händler steht! Ich hoffe, dass es jetzt keine Verzögerungen mehr gibt und das Auto

tatsächlich Mitte Juli eintrifft.

X3 3.0D M Paket:

Bestellt: 12.3. (voraus. Lieferung: Mai 14)

Umkonfiguriert: 18.3. (voraus. Lieferung: Juni/Juli 14)

Status 112: 22.5.

Status 165 11.6. (voraus. Lieferung: Mitte Juli 14)

 

P.S. Anbei die Order Status Leiste, die mir der Freundliche geschickt hat!

Leider sind keine "Durchlaufzeiten" zu entnehmen.

Gruß an alle Wartenden

Archie

 

 

235 weitere Antworten
Ähnliche Themen
235 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von lupo1972

Ich habe zwar einige "Lieferzeiten" Themen gefunden, aber keines für den LCI 2014 - daher neu - ansonsten bitte verschieben.

Ich habe heute als Liefertermin genannt bekommen:

Österreich

Bestellung "sobald wie möglich"

F25 LCI 2.0d, xdrive, Automatic

weiß metallic

--> Ende AUGUST 2014

:-(

Ich hoffe, dass das die dann bei der endgültigen Bestellung kürzer ist und der Verkäufer mit einer langen Lieferzeit nur etwas Druck machen wollte - und/oder dass dann die tatsächliche Auslieferungstermin kürzer ist.

:-)

Achtung

Wenn du das Auto nach dem 30.06.2014 anmeldest, wird die neue nova verrechnet!

Unbedingt mit dem Händler ausmachen das er die Mehrkosten übernimmt!

Welche Rabatte hast du bekommen?

Da kannst du ganz entspannt bleiben. Habe gerade mit meinem Freundlichen gesprochen wegen Lieferzeiten. Alles was bis Anfang April bestellt wird ist Anfang August hier (Bremen/Germany). Meiner ist ja schon bestellt, und der soll auch im August kommen, wird aber wohl früher kommen. Der im Dezember bestellte war schon Ende Februar da. Also ca. 3 Monate kannst du rechnen

am 11. März 2014 um 16:45

Heutige Aussage von meiner NL. 16-18 Wochen bei derzeitiger Bestellung.

Ende Februar bestellt.

Lieferung am 17.06 in der BMW Welt

Adrian

20.02. bestellt, wird in der Woche vom 26.05. beim Händler abgeladen :-)

Themenstarteram 11. März 2014 um 22:26

Zitat:

Original geschrieben von bmw 3er

Zitat:

Original geschrieben von lupo1972

Ich habe zwar einige "Lieferzeiten" Themen gefunden, aber keines für den LCI 2014 - daher neu - ansonsten bitte verschieben.

Ich habe heute als Liefertermin genannt bekommen:

Österreich

Bestellung "sobald wie möglich"

F25 LCI 2.0d, xdrive, Automatic

weiß metallic

--> Ende AUGUST 2014

:-(

Ich hoffe, dass das die dann bei der endgültigen Bestellung kürzer ist und der Verkäufer mit einer langen Lieferzeit nur etwas Druck machen wollte - und/oder dass dann die tatsächliche Auslieferungstermin kürzer ist.

:-)

Achtung

Wenn du das Auto nach dem 30.06.2014 anmeldest, wird die neue nova verrechnet!

Unbedingt mit dem Händler ausmachen das er die Mehrkosten übernimmt!

Welche Rabatte hast du bekommen?

Danke - habe auch gekesen, dass das Fahrzeug bis ende Juni zugelassen sein muss - aber mir wurde es angeboten mit garantierter alten NOVA und allrad gratis - 2 aktionen von BMW Austria - da steht aber auch auf bmw.at dass das fahrzeug bis ende Juni zugelassen werden muss - mein Verkäufer sagt mir morgen, ob das bei Lieferung Ende August dennoch gelten würde. Wenn nicht, habe ich ein Problem, entweder ein Lagerfahrzwug (nicht LCI) nehmen oder den LCI abspecken um in der Leasingrate zu bleiben oder die geben mir mehr Rabatt .... ich verhandle das noch am Freitag. Ich verhandle auch noch mit meiner Firma, dass die Firma die Leasingrate um die neue NOVA erhöht - ca. 40 EUR/Monat,mdazu noch die höhere Veraicherungssteuer von gut 15 EUR/Monat .. mal sehen - blöder Zeitpunkt für Österreich :-(

am 12. März 2014 um 6:40

der österreichische fiskus macht es einem dort wirklich schwer autofahrer zu sein. ich kenne dies von meinen freunden aus österreich. ich hatte es irgendwo schon einmal geschrieben, der staat will doch, dass die die bürger flexibel sind. dazu müssen sie mobil sein. wenn man keine eigene automobilindustrie hat, dann muss man ja zwangsweise auf ausländische modelle zugehen. dann aber die käufer mit so hohen steuern zu belegen, finde ich schon reine abzocke. ich rege mich bei unserem fiskus ja schon auf..... trotzdem, lasst euch die vorfreude nicht vermiesen.

meiner wird mit lieferzeitpunkt ende april auf jeden fall noch ein vor-faceliftmodell sein, ist aber auch ok so. 2016 wird eh wieder ein neues spiel gemischt.

am 12. März 2014 um 13:31

Zitat:

Original geschrieben von Marcaurel58

der österreichische fiskus macht es einem dort wirklich schwer autofahrer zu sein. ich kenne dies von meinen freunden aus österreich. ich hatte es irgendwo schon einmal geschrieben, der staat will doch, dass die die bürger flexibel sind. dazu müssen sie mobil sein. wenn man keine eigene automobilindustrie hat, dann muss man ja zwangsweise auf ausländische modelle zugehen. dann aber die käufer mit so hohen steuern zu belegen, finde ich schon reine abzocke. ich rege mich bei unserem fiskus ja schon auf..... trotzdem, lasst euch die vorfreude nicht vermiesen.

meiner wird mit lieferzeitpunkt ende april auf jeden fall noch ein vor-faceliftmodell sein, ist aber auch ok so. 2016 wird eh wieder ein neues spiel gemischt.

das ist doch völlig egal ob Ö eine eigene Autoindustrie hat oder nicht, Nova bleibt Nova und die Mwst auch.

Der e83 wurde ja auch in Ö produziert und war auch nicht billig !

Nun wird er (f25) im Billiglohnland :D USA erzeugt und kostet noch mehr :D

So ist es nun mal inkl. Hypo und bayr.Landesbank :D in Ö

Und Achtung! Nicht von Lieferzeiten in Deutschland auf Lieferzeiten in anderen Ländern schließen! Thema = Länderkontingente! ;) 

Länderkontingente? Dem Namen nach, kann ich mir denken, was es ist, aber kann mir das kaum vorstellen. Ist es echt so, dass ich heute einen X3 bestelle und den früher bekomme, als ein Österreicher, der vor 3 Wochen bestellt hat, nur weil Österreich ein kleineres Kontingent hat? Und vor allem, wer legt diese fest? Zahlen eventuell sogar die Händler dafür, dass Sie ein größeres Kontingent bekommen? Klär mal auf, falls du näheres weißt.

Würde es nicht dann sogar für einen Österreicher in betracht kommen, in DE zu bestellen?

Wer das festlegt? BMW als Hersteller. Die bestimmen, so wie alle anderen Fahrzeughersteller auch, wie sie ihr Produktionskontigent verteilen. Die jeweiligen Importeuren, hier z. B. BMW Austria, schnüren unterschiedliche Pakete, Garantien und Länderpreise. Ist aber schon immer so. Nichts neues und kein Inseiderwissen. ;) 

Ich wusste es bisher nicht. Klar, dass die irgendwie planen müssen, aber dass dann andere bevorzugt werden war mir so nicht klar. Danke

Zitat:

Original geschrieben von bmw 3er

Zitat:

Original geschrieben von lupo1972

Ich habe zwar einige "Lieferzeiten" Themen gefunden, aber keines für den LCI 2014 - daher neu - ansonsten bitte verschieben.

Ich habe heute als Liefertermin genannt bekommen:

Österreich

Bestellung "sobald wie möglich"

F25 LCI 2.0d, xdrive, Automatic

weiß metallic

--> Ende AUGUST 2014

:-(

Ich hoffe, dass das die dann bei der endgültigen Bestellung kürzer ist und der Verkäufer mit einer langen Lieferzeit nur etwas Druck machen wollte - und/oder dass dann die tatsächliche Auslieferungstermin kürzer ist.

:-)

Achtung

Wenn du das Auto nach dem 30.06.2014 anmeldest, wird die neue nova verrechnet!

Unbedingt mit dem Händler ausmachen das er die Mehrkosten übernimmt!

Welche Rabatte hast du bekommen?

30.6. stimmt nicht, lt. Übergangsregelung muss Übergabe bis spätestens 30.9.2014 erfolgen.

https://www.wko.at/.../Die_NOVA_ab_1.3..2014.html

Zitat:

Original geschrieben von hm28

Zitat:

Original geschrieben von bmw 3er

 

Achtung

Wenn du das Auto nach dem 30.06.2014 anmeldest, wird die neue nova verrechnet!

Unbedingt mit dem Händler ausmachen das er die Mehrkosten übernimmt!

Welche Rabatte hast du bekommen?

30.6. stimmt nicht, lt. Übergangsregelung muss Übergabe bis spätestens 30.9.2014 erfolgen.

https://www.wko.at/.../Die_NOVA_ab_1.3..2014.html

Ja da hättest aber bis 16.02.2014 den Kaufvertrag unterschreiben müssen!

Sorry, auf der BMW Seite steht sogar 31.05.2014?

https://www.bmw.at/.../xdrive2014.html

Deine Antwort
Ähnliche Themen