Lieferzeit Team-Caddy
Hallo.
Ich bin auch bald Caddy-Fahrer.
Bis dahin wird mir die Zeit lang und ich muss euch nerven...
Hat schon jemand seinen Team-Caddy ?
Wie ist nochmal der Ablauf bei VW ?
Ich lasse ihn zum Händler liefern.
1. Bestellung
2. Bestätigung wann ? Welches Datum steht drin ?
3. ...
4. ...
Was ich gelesen habe, ist dass die Lieferzeit bei Sondermodellen zum Ende zu immer länger wird.
Vielen Dank
Gruß
Joachim
Beste Antwort im Thema
Hallo Forum,
die Spekulation über sich lichtende Reihen möchte ich an dieser Stelle mal mit einer aktuellen Statistik untermauern. Mittlerweile sind fast 3/4 aller hier im Thread bekannt gegebenen Bestellungen abgewickelt. Die durchschnittliche Lieferzeit ist wie schon vermutet, für die Diesel-Modelle am kürzesten.
Aber guckt Euch am besten die Übersicht selbst an.
Gruß
clausix
1642 Antworten
@clausix er ist da und alles hat gut geklappt bin zufrieden das warten hat sich gelohnt!Für alle die noch warten haltet durch,ich würdewieder solange warten!!!
Zitat:
Original geschrieben von onkel hajo
Zu der Thematik "Verkauf vom Vertrag" ist zu sagen, dass unser Händler die Zulassungsbescheinigung mit unserem eigetragenen Namen sehen möchte, bevor er das Auto freigibt.
Muss ich also im Vertrag fixieren, dass ich mit dem Auto Motorsport treiben möchte und es aus deisem Grunde gar nicht zulasse? Oder dass ich es die nächsten 30 Jahre in Schutzatmosphäre verpackt in einer Holzkiste stehen lasse, so wie es viele mit den letzten Käfer Cabrios gemacht haben?
Tja, die rechtliche Seite dieser Praktik ist sicherlich fragwürdig. Eigentlich ist das eine Frechheit. Bei Vertragsabschluß gab es keine Klausel bezgl Eigenbedarf oder ähnliches. Ich hab schon überlegt, es zum Spaß mal drauf ankommen zu lassen und zu sehen, was passiert, aber dann bekomm ich den Caddy noch später, ist auch doof...
Wie auch immer, dass war die Aussage meines Disponenten vom Freundlichen
Zitat:
Original geschrieben von onkel hajo
Tja, die rechtliche Seite dieser Praktik ist sicherlich fragwürdig...
Moin miteinander,
die Fragwürdigkeit der Problematik ist in vermutlich allen Fällen mit einem Blick in die AGBs zu klären. Ich habe das jetzt mal bei meinem Vertrag konkret gemacht und da steht unter Punkt I.2. ganz klar drin, dass ohne schriftliche Zustimmung des Verkäufers (gemeint ist der 🙂) nichts geht. Ich stelle mal die Behauptung auf, dass in fast allen anderen Kaufverträgen der gleiche oder ein ähnlicher Passus drinstehen wird. Wird also nichts mit dem Extra-Euro bei der nächsten Aktion, es sei denn der 🙂 stimmt der Sache zu. Die Punkte unter IV. zur Lieferung, bzw. Lieferverzug sollten sich alle an Stornierung denkenden Käufer mal anschauen, da gibt's klare Regelungen (auch in euren Verträgen 😉).
Grüsse,
Tekas
Ähnliche Themen
Hallo,
diesen Passus mit Überschreitung des Liefertermins hatte ich schon mal früher in diesem Forum angebracht und auch bei meinem Freundlichen angemerkt, denn die 6 Wochen sind rum. Aber der ist sich der Situation auf dem Gebrauchtwagenmarkt sehr bewusst, und meinte nur, dass ich gerne vom Kaufvertrag zurücktreten könne, dann nimmt er den Wagen und stellt ihn sich für ein-zweit Tage auf den Hof, bis er Ihn mit Gewinn verkauft hat.
Schöner fand ich übrigens noch einen kleinen Auszug, in dem es um die Ausstattung ging. Dort stand, dass es zu Abweichungen in der Grundausstattung kommen kann (z.B. durch Modelljahreswechsel) und das diese vom Käufer akzeptiert werden müssen. Unter anderem aber auch Farbabweichungen in einem bestimmten Rahmen. Soll wohl heissen, wenn sich das rot im Farbton etwas verändert zu der bemusterten Farbe beim Kauf, ist das kein Grund um vom Kaufvertrag zurück zu treten.
Diese AGB's sind es immer wert zu lesen, aber eigentlich vor Vertragsunterzeichnung.
Gruss
Du kannst auch eine Vertragserfüllung verlangen. In dem Fall muss der Freundliche dir die Mehrkosten die nach einer weiteren Frist (14Tage) entstehen ersetzen. Das heißt Mietwagen falls du dein altes Auto verkauft hast, etc.
AGB´s lesen lohnt sich, man muss aber nicht alles glauben was darin steht.
So kann der Händler nicht global eine Zustimmungspflicht fordern etc.
Du kannst natürlich auch dem Händler wenn du vom Vertrag zurück trittst und für dich dadurch Kosten entstehen, diese bei Ihm geltend machen.
Ich bin froh wenn er erst nächstes Jahr kommt. Will in heuer eigentlich nicht mehr anmelden. Wird schon noch dauern (hoffentlich).
Hallo Leute,
das Warten hat ein Ende
am 9.10.2008 werden wir unseren Team-Caddy Ecofuel in Hannover abholen.
Eine Werksbesichtigung ist eingeplant, ab 10 Uhr.
Dann fahren wir in den Harz, wenn das Wetter mitspielt, werden wir mit der
Bahn den Brocken besuchen. Ich bin die Mausi und freue mich riesig, dass es nun
endlich so weit ist. . Ich werde unseren Caddy öfters fahren als mein Geliebter, der
nur am Wochenende damit in die Bauhäuser fährt. Wir schlafen noch 9 x, dann ist
es soweit. Tschüss Euer Caddy-Team H.ra u. B.ra!
Habe mich gestern bei 🙂 nach dem aktuellen Nachlass und der Lieferzeit für einen Caddy Style EcoFuel erkundigt. Nebenbei meinte er, dass er jeden Vertrag über einen Teamcaddy gerne storniert weil er sie mit Gewinn weiter verkaufen kann.
Hallo Forum,
es ist mal wieder Zeit für eine Aktualisierung der Lieferzeiten Übersicht für den Team Caddy. Es sind mittlerweile über die Hälfte der hier im Forum angekündigten Caddys ausgeliefert worden, aber seht am besten selbst.
Habt Ihr eigentlich bemerkt, das unser Thread mittlerweile der mit den meisten Antworten im Motor-Talk Caddy Forum ist? Bei den Hits legen wir bislang "nur" auf Platz drei. Das kriegen wir aber auch noch hin.
Jetzt erst mal viel Spaß mit der aktuellen Liste.
Liebe Grüße
clausix
Servus zusammen,
wir konnten gestern unseren Team-Caddy (1,6l;grey metallic; ESP;...) in Hannover abholen. Bitte in der Liste berücksichtigen.
Habe diesbezüglich noch ne Frage:
Unsere Sitze sind hellgrau. In der Bestellung ist jedoch u.a. anthrazit-schwarz vermerkt. Ich bin mir nicht mehr sicher, ob im Prospekt des Team-Caddy´s damals als Sitzbezug schwarz zur Auswahl gestanden ist.
Hat jemand anthrazit-schwarze Sitze?
Grüsse
Tom06
Hallo Clausix,
mein unverbindlicher Liefertermin (= 26.12.2008) ist gar nicht auf Deiner Liste. Trotzdem vielen Dank für die Mühe!
Bärengrüße aus Berlin von
Teddy-Teddy
Zitat:
Original geschrieben von clausix
Hallo Forum,es ist mal wieder Zeit für eine Aktualisierung der Lieferzeiten Übersicht für den Team Caddy. Es sind mittlerweile über die Hälfte der hier im Forum angekündigten Caddys ausgeliefert worden, aber seht am besten selbst.
Habt Ihr eigentlich bemerkt, das unser Thread mittlerweile der mit den meisten Antworten im Motor-Talk Caddy Forum ist? Bei den Hits legen wir bislang "nur" auf Platz drei. Das kriegen wir aber auch noch hin.
Jetzt erst mal viel Spaß mit der aktuellen Liste.
Liebe Grüße
clausix
Zitat:
Original geschrieben von Tom06
Servus zusammen,wir konnten gestern unseren Team-Caddy (1,6l;grey metallic; ESP;...) in Hannover abholen. Bitte in der Liste berücksichtigen.
Habe diesbezüglich noch ne Frage:
Unsere Sitze sind hellgrau. In der Bestellung ist jedoch u.a. anthrazit-schwarz vermerkt. Ich bin mir nicht mehr sicher, ob im Prospekt des Team-Caddy´s damals als Sitzbezug schwarz zur Auswahl gestanden ist.Hat jemand anthrazit-schwarze Sitze?
Grüsse
Tom06
Hallo Tom06,
das sieht bei mir (und allen anderen mit der gleichen Stoffwahl) genauso aus. 'Grau' gemustert wäre wohl die treffendere Bezeichnung gewesen 😉.
Grüsse,
Tekas
Hallo,
ich melde mich auch nochmal. Habe heute mit meinem 🙂 telefoniert. Mein TC eco liegt immer noch in der 42igsten KW. Soweit so gut, zumindest keine Tendenz nach hinten (43KW oder später). Das einzige was sich verändert hat ist das "Sternchen" im System ( 😕 ), dieses ist nun wohl erloschen und es ist noch immer nicht erkennbar wann das Fahrzeug in die Produktion geht. Weiß einer von euch wie ich damit umzugehen habe, mein 🙂 wusste damit nichts anzufangen 😕
Es wäre nett wenn mir einer eine Erklärung dazu geben könnte.
Wann habt ihr von eurem Produktionstermin erfahren? Wieviel Wochen/Tage vor der voraussichtlichen Plankalenderwoche?
Es grüßt euch ein Wartender (weil es sich angeblich lohnt ;-)
Auch bei uns ist es endlich so weit!
nächste woche freitag 9.10.08 zwischen 14:00 und 16:00 Uhr können wir ihn
in hannover abholen😁