Lieferzeit
Moin,
hat jemand schon bestellt? Wie lange ist die Lieferzeit aktuell?
VG
OW
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von frxv
Neue Lage! Gerade Anruf vom Händler: Unser B soll noch vor Weihnachten kommen, mit Automatik.Zitat:
Original geschrieben von frxv
B 180 CDI Automatik
Voraussichtlich 15. März.
Wir geben unser bestes 😉 Ab dieser Woche in 2 Schichten und ab 23.10.11 in 3 Schichten.
95 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Niederrhein
Das Automatikgetriebe ist kein Grund für eine Lieferung im März 2012. Dies war wohl zunächst so. Zwischenzeitlich ist die Automatikproduktion vorgezogen worden. Meiner wird Mitte Dezember 2011 mit Automatikgetriebe geliefert. Weitere Besteller berichten ähnlich. Die Händler bekommen wohl im Dezember (je nach Umsatz) noch Fahrzeuge mit Automatik. Bei meinem Händler sind es drei Stück. Selbst wenn er sie als Vorführwagen zunächst vorgesehen haben sollte, ein verkauftes Auto in 2011 hilft ihm weiter als der Vorführwagen.Zitat:
Original geschrieben von Walerianka
Lieferzeit für meinen 200 CDI Automatik ist ende 1. Quartal. Natürlich unverbindlich. Als Grund ist mir das Getriebe genannt worden.Frag einfach beim Händler erneut nach und berichte ihm über entsprechende Auslieferungen im alten Jahr. Ich habe die schriftliche Auftragsbestätigung für Mitte Dezember, natürlich mit dem Wort "unverbindlich".
Ja, das Automatikgetriebe wurde auf Dezember vorgezogen, weil deutlich mehr Automaten bestellt werden, als vorher angenommen wurde.
Danke für den TIP!!!
Mein Händler hat jetzt auch auf Januar vorgezogen.
Nachteil: Musste jetzt Winterreifen nachbestellen.
Hallo, ich habe meine neue B-klasse am 16.9. bestellt und bekomme sie Anfang Dezember.
Ich habe noch Glück gehabt und konnte gleich mit DSG bestellen.
Zitat:
Nachteil: Musste jetzt Winterreifen nachbestellen.
Brauchst du doch eh, wenn du den Wagen auch mal im Winter fahren willst. Oder willst du ihn auf der Fahrt vom Werk auf Sommerreifen gegen die Wand fahren?
Ich Sommer kannst du dann ja noch einen Satz Felgen mit Sommerreifen kaufen...
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von ChristophGrimm
Brauchst du doch eh, wenn du den Wagen auch mal im Winter fahren willst. Oder willst du ihn auf der Fahrt vom Werk auf Sommerreifen gegen die Wand fahren?Zitat:
Nachteil: Musste jetzt Winterreifen nachbestellen.Ich Sommer kannst du dann ja noch einen Satz Felgen mit Sommerreifen kaufen...
Du hast ja recht, jedoch konnte ich vorher die Investition bis zum Herbst verschieben. Jetzt wird es ein wenig früher und teurer...
Wie ich mich kenne werden es wohl doch die 18 Zöller statt den 16 ;-)
Zitat:
Original geschrieben von BerlinerB
Hallo, ich habe meine neue B-klasse am 16.9. bestellt und bekomme sie Anfang Dezember.
Ich habe noch Glück gehabt und konnte gleich mit DSG bestellen.
------------------------
Hat es Anf. Dez. 2011 geklappt - mit 7G-DCT ?
Gruß- Dieter
Werde meinen neuen B Mitte April 2012 für Mitte Oktober 2012 bestellen.
Gruß - Dieter.
Zitat:
Original geschrieben von DieterRichard
------------------------Zitat:
Original geschrieben von BerlinerB
Ich habe noch Glück gehabt und konnte gleich mit DSG bestellen.Hat es Anf. Dez. 2011 geklappt - mit 7G-DCT ?
Gruß- Dieter
Die Fortsetzung ist hier zu lesen:
http://www.motor-talk.de/.../auslieferung-mit-dct-t3608281.html?...
Hat es Anf. Dez. 2011 geklappt - mit 7G-DCT ?
Gruß- DieterHallo Dieter,
Nein die Auslieferung zum Dez. hätte bzw hat nicht geklappt. Die Bestellung wurde dann seitens MB annuliert und mir wurde (sozusagen als Ausgleich) ein C-tmodell angeboten, welches ich seit dem 16.12. fahre.
Lieferzeit für B 180 mit 7G-DCT ?
Gruß - Dieter.
Nabend,
ich habe meine B-Klasse am 13.01.12 bestellt ( B200 BE mit 7G-DCT ) Sport Paket / Night Paket etc. und als Liefertermin wurde mir ca. Mitte Mai zugesagt 🙁. Naja, Vorfreude ist halt die schönste Freude.
Gruss Toolpusher
Ich habe meine B-Klasse am 04.01.2012 bestellt.
Die Fertigung ist jetzt laut Disponenten zwischen dem 20. und 30. April 2012.
Heute hatte ich die Möglichkeit endlich eine umfangreiche Probefahrt mit einem B 180 BE und 7G-DCT durchzuführen.
In diesem Zusammenhang teilte mir der Händler mit, wie sich zwischenzeitlich die Lieferzeiten geändert haben.
Heute bestellt - Lieferung nicht vor Ende September.
renault4cv
Das passt ja. Wir haben einen Monat früher bestellt und bekommen den Wagen ende März. :-)
Habe meinen B 180 Benziner mit 7 G-DCT und weiterem Zubehör (Liste € 38.330,--) heute in UT bestellt.
Lieferwunsch ab Mitte Oktober 2012. Möchte ein ausgereiftes Auto haben, Prod.-Jahrgang 2013.
Gruß - Dieter.
Moin,
habe auch gerade meine Auftragsbestätigung von MB bekommen.
Habe einen B 200 mit Automatik bestellt.
Liefertermin: unverbindlich Oktober 2012.
Na das wird ja noch eine laaaaaaaange Wartezeit.
Dafür aber ein Modell des Jahrgang 2013. 🙂
VG. Mahri