Lieferprobleme C63/C63s Limo Coupe T-Modell

Mercedes

Hi Leute,

hab hier nen Thread aufgemacht für das neulich bekannte Lieferproblem der C63/C63s Limos Coupes und T-Modelle.

Alle Infos die ihr bekommt bitte hier reinschreiben. Damit wir alle auf dem aktuellen Stand sind.

Grüße
Gimix

Beste Antwort im Thema

@Travis_Bickle_76
ich fände es echt toll und loyal, wenn du hier deinen Arbeitgeber und deine Kollegen ( seien es auch Ferienarbeiter, Leiharbeiter) nicht so in den Dreck ziehen würdest... Wie du das hier immer alles darstellst, finde ich es persönlich fast schon schädigend. Wäre echt toll, wenn du etwas die Schärfe herausnimmst. Danke dir und ein schönes We.

mfg Wiesel

822 weitere Antworten
822 Antworten

Ich find dir Distronic auch total überflüssig, möchte mein Auto noch selber fahren. Das gleiche gilt für diverse andere Extras wie Totwinkelwarner und co.. Das sind für mich alles Extras für faule Leute die heutzutage sowieso kaum noch auf die Straße glotzen.
Nicht's für ungut aber ist nur meine Sichtweise. 🙂

Nicht nur deine Sichtweise. Auch meine.
Ich möchte fahren.
Wenn ich gefahren werden möchte, steige ich in den Bus.

Aber was ist wenn man nicht fahren kann. Im Stau zum Beispiel oder stop and go. Gerade da finde ich das System sehr praktisch ich hatte das vorher auch noch nie aber möchte es jetzt schon nicht mehr missen das hat auch nichts mit faul zu tun aber ich finde stop & Go Verkehr oder Stau sehr anstrengend.

Das System aus dem ML ist eine Generation älter als das in der C-Klasse.

Ich finde es tut was es soll. Da ist auch nichts schweres dran, es bremst und beschleunigt für dich und hält den Abstand ein.

Hi,

und wenn man (so wie vor kurzem) 1200 km quasi am Stück absolvieren muss, ist's doch auch mal schön/bequem/entspannend/erholsam/etc. - gerade bei Nacht - sich mal abschnittsweise fahren zu lassen. - Selbst im C63...
Wenn's einem dann zu langweilig wird, kann man ja wieder....😉

Gruß
Fr@nk

Ähnliche Themen

So siehts aus..

Und wenn Du einmal erlebt hast, dass Dein Wagen voll in die Eisen steigt, weil vor Dir einer gebremst oder rübergezogen hat, und Du dummerweise in dem Moment grad zur Wasserflasche neben Dir gelangt/geschaut hast, wirst Du dem Entwickler des Systems danken 😛. Damit meine ich keinen Bremsassi, sondern die Distronic plus.

Klar gab es den ganzen Krempel früher nicht und wir sind auch Auto gefahren, aber ich gebe gern Gas ohne die Systeme, aber ich fahre auch gern MIT den Systemen wenn ich ne Weile auf ner volleren Strecke eh nicht aktiv fahren kann, sondern nur mitschwimmen. Bei mir machts die Kombination. Würde kein Auto mehr ohne das bestellen.

Moin

es ist schon sehr traurig was hier einige von sich geben.🙁
Die Zahl der Verkehrstoten in Deutschland ist von 11300 im Jahr 1991
auf 3400 im Jahr 2015 zurückgegangen.(Immer noch zu viele)
Der Rückgang hat natürlich nichts mit Sicherheitseinrichtungen
zu tun!?😕
Allerdings finde ich es beleidigend das alle Fahrer mit z.B Distronic
als Faul bezeichnet werden.Meine Sichtweise.😠
Wer sich Sicherheit leisten kann nimmt sie.Wer nicht,behauptet "Brauch ich nicht".😁😁
Alles alt wie die Welt.

Turn

Die Distronic arbeitet bei mir perfekt. Gegenüber meinem Vorgänger (Audi) reagiert sie sogar je nach C/S+ unterschiedlich, geht also unterschiedlich auf Soll-Geschwindigkeit. Ich fahr 25k im Jahr und bin manchmal froh im Strom wo eh nichts geht damit mitzuschwimmen (ja da bin ich faul). Wenn es frei ist, freu ich mich dann wieder auf Attacke umzuschalten :-)
Auf der Rennstrecke bleibt sie auch aus ;-)
Nie wieder ohne!

Zitat:

😉

Was die Kenntniss im Umgang mit einer Technologie durch den Endverrbaucher mit dem Grad der Ausreifung der selben Technologie zu tun hat frage ich mich gerade..

ganz einfach, in meiner Sichtweise ist diese Technologie ausgereift, und braucht keine weitere Evolution.

Ich finde die D+ toll, nur habe ich keinen Bedarf, da ich sehr selten im Stau stehe.
Würde ich täglich auf die Autobahn müssen oder durch verstopfte Städte fahren, wäre sie unverzichtbar.

Zitat:

@Turn schrieb am 29. Sep. 2016 um 09:30:53 Uhr:

Wer sich Sicherheit leisten kann nimmt sie.Wer nicht,behauptet "Brauch ich nicht".????

Nur blöd das ich das Fahrassistent-Paket Plus im C63 habe, da bei mir nicht abwählbar.
In meinem eigenen würde ich das niemals dazu kaufen zumal die Optik/Stern bescheiden aussieht mit D+.
Argumentation greift also nicht so ganz 😁

Ein Leben ohne Distronic wäre sinnlos ;-)
Jeden Tag, egal ob am A45 oder seit gestern beim C63S erfreue ich mich an der Funktion beim Stop&Go bzw. zähfließenden Verkehr rund um Stuttgart..
Das einzige was ich dabei zu bemängeln habe ist, dass der minimal einstellbare Abstand zum Vordermann immernoch so groß ist, dass ein anderes Auto problemlos einscheren kann ;-)

Zitat:

@Ripchip schrieb am 29. September 2016 um 11:38:36 Uhr:

Zitat:

@Turn schrieb am 29. Sep. 2016 um 09:30:53 Uhr:

Wer sich Sicherheit leisten kann nimmt sie.Wer nicht,behauptet "Brauch ich nicht".????

Nur blöd das ich das Fahrassistent-Paket Plus im C63 habe, da bei mir nicht abwählbar.
In meinem eigenen würde ich das niemals dazu kaufen zumal die Optik/Stern bescheiden aussieht mit D+.
Argumentation greift also nicht so ganz 😁

wieso? Hast du mit dem beleuchteten Stern vorne geliebäugelt? :-)

Der wäre cool aber nein, ich mag den "offen" Stern einfach, der geschlossene mit "Aufdruck" ist nicht so meins 😁

Leute Off-Topic! Es geht hier um Lieferprobleme!

Macht doch bitte einen neuen Thread auf zum Thema.

Zitat:

@Schnaruu schrieb am 28. September 2016 um 15:57:09 Uhr:

Zitat:

@b43ck3r schrieb am 28. September 2016 um 14:31:59 Uhr:

Gerade Anruf erhalten: mein C 63 non-S Coupé wird zwischen 20.-30.10. gebaut. Kann es kaum erwarten. Sollte dann also Anfang November da sein.

Wie lange dauert es bis zur Auslieferung in der Niederlassung üblicherweise?

Laut Verkäufer der am Wochenende bei AMG Lehrgang war seien die aktuellen Auslieferungen auch wieder mit korrekter Software.

Anfang November hieß es von Anfang an, also keine Verzögerung.

Mein Verkäufer meinte ca. 1 Woche nachdem er fertig ist, normalerweise, aber bei dem was da derzeit im Werk los ist wollte er das nicht garantieren.

Wie mit korrekter Software?

Und wann hast Du bestellt?

Ok scheinbar sind die Coupes gar nicht betroffen. Habe 13.6. bestellt. Wird wenn alles glatt geht dann unter 4 Monaten da sein, falls dir ominösen Nachbesserungen nicht noch dazu kommen.

Deine Antwort