Lichtschalter w204 ausbauen
Hallo,
vielleicht kann mir einer helfen. An meinem w204 ist der Lichtschalter defekt. Einen Ersatzschalter habe ich bereits ersteigert.
Kann mir einer kurz erklären, wie der Lichtschalter beim w204 ausgebaut wird?
Beste Antwort im Thema
Hallo,
kurz gesagt:
1. Drehknopf des Schalters Außenbeleuchtung auf Stellung "P" drehen und herausziehen, dann Drehknopf in herausgezogenem Zustand auf Stellung "0" zurückdrehen, hierdurch wird die Blende entriegelt.
2. Blende abnehmen.
3. 3 Klammern, oben senkrecht, links auf Stellung 8 Uhr und rechts auf Stellung 4 Uhr nach innen drücken, Schalter Außenbeleuchtung aus der Instrumententafel herausziehen und elektr. Steckverbindung trennen.
Gruß
hansblank
5 Antworten
Hallo,
kurz gesagt:
1. Drehknopf des Schalters Außenbeleuchtung auf Stellung "P" drehen und herausziehen, dann Drehknopf in herausgezogenem Zustand auf Stellung "0" zurückdrehen, hierdurch wird die Blende entriegelt.
2. Blende abnehmen.
3. 3 Klammern, oben senkrecht, links auf Stellung 8 Uhr und rechts auf Stellung 4 Uhr nach innen drücken, Schalter Außenbeleuchtung aus der Instrumententafel herausziehen und elektr. Steckverbindung trennen.
Gruß
hansblank
Super, besten Dank!
Zitat:
Original geschrieben von hansblank
Hallo,kurz gesagt:
2. Blende abnehmen.
3. 3 Klammern, oben senkrecht, links auf Stellung 8 Uhr und rechts auf Stellung 4 Uhr nach innen drücken, Schalter Außenbeleuchtung aus der Instrumententafel herausziehen und elektr. Steckverbindung trennen.Gruß
hansblank
Mein W204 hat aber keine Nullstellung, nur Parklicht(L/R), Automatik und Abblendlicht. Außerdem kann man ihn nicht rausziehen. Weiß jemand Rat? :/
Bei meinem VorMopf geht das nicht, bzw. Ich möchte nicht mit Gewalt da rangehen, weil ich eventuell die Kontaktpunkte löten möchte weil das Licht am Tag manchmal an und aus geht