ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Lichtmaschine defekt = alle defekt?

Lichtmaschine defekt = alle defekt?

BMW 5er E60

Servus,

War heute gemütlich auf dem weg zu Arbeit mit 120 km/h

Auf einmal leuchtete alles was leuchten kann am Tacho und am display Getriebe störubg!!!

Rechts ran Auto aus gemacht und sprang auch nicht mehr an.!

ADAC in die Werkstatt kurzer Test an der Batterie und fehlerspeicher sagt er es ist die Lichtmaschine!!!

Wenn ich das Auto überbrücke geht es wieder an und alle fehler sind weg, fahre ich aber 2m fängt alles wieder an und ich kann nichts mehr machen nur vorwärts fahren kann krin rückwärtsgang einlegen oder sonst was.!!!!

Weiß jemand Rat??

Ähnliche Themen
41 Antworten

Lima zu schwach oder du hast noch ein anderes Problem?

Du hättest doch nur den Regler gebraucht!

am 18. November 2015 um 7:30

Dann Prüf, ob der Riemen rutscht.

Diese Fehlermeldung darf nicht sein.

Mal eine ganz blöde Frage.!

Bei mir wurde ja die ganze Lima getaucht, ist dann auch der Regler gleich getaucht oder sitzt es nicht an der Lina zusammen?

Zitat:

@Luki87 schrieb am 19. November 2015 um 22:19:25 Uhr:

Mal eine ganz blöde Frage.!

Bei mir wurde ja die ganze Lima getaucht, ist dann auch der Regler gleich getaucht oder sitzt es nicht an der Lina zusammen?

Der Regler sitzt an der Lima.Nur diesen Hättest du tauschen müssen und nicht die Ganze Lima.

Habe ich aber schon zwei mal erwähnt!!!!

Wenn eine Meldung kommt ist entweder der Schwingungsdämpfer defekt oder der Generator passt hier nicht vom Hersteller. Oder du hast ein elektronisches Problem.

Zitat:

@V6 Papa schrieb am 19. November 2015 um 22:25:12 Uhr:

Zitat:

@Luki87 schrieb am 19. November 2015 um 22:19:25 Uhr:

Mal eine ganz blöde Frage.!

Bei mir wurde ja die ganze Lima getaucht, ist dann auch der Regler gleich getaucht oder sitzt es nicht an der Lina zusammen?

Der Regler sitzt an der Lima.Nur diesen Hättest du tauschen müssen und nicht die Ganze Lima.

Habe ich aber schon zwei mal erwähnt!!!!

Ja das habe ich schon gelesen, nur dachte ich ich wechsel gleich komplet um auf der sicheren seite zu sein.!

Nur bin ich mir beim E60 jetzt nicht sicher ob der Regler an der Lima sitzt also auch im neuen.

Mir ist aufgefalllen das beim Anlasserwechsel der dumme Azubi vergessen hat die Batterie abzuklemmen!!!

Ja sitzt er, ist aber auch egal. Neue LiMa, neuer Regler, neue Lager, neue Kohlebüsten.

Ist alles nicht verkehrt.

Welche LiMa wurde denn verbaut?

Batterie sollte man schon abklemmen, sonst funkt´s gegebenenfalls.

Es wurde eine von ATL verbaut.Es ist die günstige variante.Bin eigentlich bis jetzt immer zufrieden mit dene nur jetzt kommt langsam das Gefühl, dass es die falsche Entscheidung war.!!

Was meint Ihr, kann ja eigentlich nicht sein oder ich mein dadurch machen die ja nur verlust wenn es nicht vernünftig wäre!!

Ich bin langsam am zweifeln Lima neu Anlasser neu und Batterie auch neu inkl anlernen und immer noch der dumme Fehler Batterie wird nicht geladen bleibt 2 min und verschwindet wieder.

Hab jetzt über "Geiheimmenü" gehuckt und wenn der Fehler nicht da ist, sind es 14,0 kommt der fehler sink er unter 12 !!!

Wer billig Kauft Kauft zwei mal!

Ne mal im Ernst,hast du schon all die Sachen Geprüft die hir genannt wurden? Riemenscheibe von der Kurbelwelle(Schwingungsdämpfer),Kabel +und - an der Lima und dem Anlasser,IBS Sensor mal abgemacht und Probiert?

Könnte aber auch der Neue Regler an der Neuen Lima sein,sowas kann man nie Ausschließen!

Was sagt die Werkstatt dazu?

Im Fehlerfall schon mal die Spannung direkt an der Lima gemessen?

Ich war heute bei BMW direkt und der Meister sagte gleich wo ich meinen Fall erzählt habe das es das minus Kabel ist mit ibs

180 Mark kostet der ganze Spaß !! Hab noch net gekauft aber morgen muss ich es wohl hinnehmen

Meinst wohl Euro :)

Ich würde nix auf Verdacht kaufen, sondern den Ibs stilllegen (blaue Stecker abziehen) und dann weiter sehen. Wenn danach alles geht, kannst noch immer tauschen

Ja ich hätte aber gerne Mark :)

Wenn es es ganz entferne dann spinnt doch alles oder nicht?

Es muss ja wieder angelernt werden nach dem tausch!!!

Nein, das ist egal. Anlernen sollte man nur nach Batterietausch.

Mach Dir da keine Sorgen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Lichtmaschine defekt = alle defekt?